Zum Inhalt springen
NordicViking

Unser Fleisch-Konsum und seine Folgen für Gesundheit und Umwelt

Empfohlene Beiträge

Hier sagt ja niemand, dass er sich ausschließlich von Fleisch ernährt. Die perfekte Balance zwischen beiden macht es. Ich tu mir jeden Abend eine ordentliche Portion Gemüse auf meinen Teller, direkt neben das Hühnchen.

e: Nebenbei bemerkt, bis vor kurzem hab ich den Thread auch weniger wegen dem Inhalt verfolgt. bf-g hat in dem Bereich großes Unterhaltungpotenzial :awesome:

Bearbeitet von Bronko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber noch lange kein Grund diese Diskussion ins lächerliche zu ziehen. Wenn du einige Meinungen in diesem Thread als so Weltfremd ansiehst, dann sollte man sich eher fragen warum das so ist. Ich für meinen teil war hier nur an einer ernsten Diskussion interessiert, die aber leider durch einigen spaßvögeln entwertet wurde. Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich beteiligen wenn ich nicht jeden zweiten Post richtig stellen müßte. Was hier schon wieder von Caplan Basi und hallo verfaßt wurde geht einfach gar nicht klar, da könnt ihr mich auch gerne arrogant nennen oder besserwisserisch. Ist mir egal.

Und um ehrlich zu sein, ja ich bin stolz drauf kein Fleisch zu essen denn damit ändere ich diese Welt zu guten und das um ein tausendfaches mehr als ihr Fleischer das tut und das gibt mir auch ein gutes Gefühl und ich denke auch das ich dadurch ein besser Mensch bin. Wie ihr drüber denkt ist mir Latte, hier lohnt es sich eh nicht mehr Energie reinzustecken wenn man jeden Satz den man liest korrigieren müßte und einem Aussagen als völllig entfremdet verdreht werden.

Also können die Fleischer ruhig weiterhin über Fliegen an der Windschutzscheibe und Würmer beim umgraben sabbeln, da mach ich nicht mit. Ich bin dazu geistig zu reif um da mitmischen zu wollen. Seht das als Arroganz oder wie ihr wollt. Ich ändere was und will diesen Planeten nicht als Scheißhaufen erleben sondern zu einem besseren platz machen auch wenn ich beim Fahrradfahren ne Fliege verschlucke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der typ is der hammer -.-

Man kann ja über alles diskutieren aber wie weit ab von der realität ist denn bitte der spruch das nicht fleischesser die welt tausendfach besser machen, gehts noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@b0ne

Ich schätze mal, das sich wesentlich mehr zu einer sachlichen Diskussion hinreißen lassen würden, wenn Bf1942 nicht fast jeden als Lügner hinstellen würde und persönlich wird. Ich wäre ebenfalls dazu bereit sachlich darüber zu reden, jedoch NICHT wenn ich dann nachher selbst als Lügner dargestellt werde. Und schon gar nicht, wenn diese angeblichen Lügen nunmal den Tatsachen entsprechen.

Wie z.B. das es von Anfang an zum Menschen gehört zu jagen, dieses zu essen und somit überleben (sogar zu überwintern) zu können. Klar "muss" man heutzutage nicht Fleisch essen. Aber nun ist es halt so. Und das auch Evolutionsbedingt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich beteiligen wenn ich nicht jeden zweiten Post richtig stellen müßte. Was hier schon wieder von Caplan Basi und hallo verfaßt wurde geht einfach gar nicht klar, da könnt ihr mich auch gerne arrogant nennen oder besserwisserisch. Ist mir egal.

Und um ehrlich zu sein, ja ich bin stolz drauf kein Fleisch zu essen denn damit ändere ich diese Welt zu guten und das um ein tausendfaches mehr als ihr Fleischer das tut und das gibt mir auch ein gutes Gefühl und ich denke auch das ich dadurch ein besser Mensch bin. Wie ihr drüber denkt ist mir Latte, hier lohnt es sich eh nicht mehr Energie reinzustecken wenn man jeden Satz den man liest korrigieren müßte und einem Aussagen als völllig entfremdet verdreht werden.

Also können die Fleischer ruhig weiterhin über Fliegen an der Windschutzscheibe und Würmer beim umgraben sabbeln, da mach ich nicht mit. Ich bin dazu geistig zu reif um da mitmischen zu wollen. Seht das als Arroganz oder wie ihr wollt. Ich ändere was und will diesen Planeten nicht als Scheißhaufen erleben sondern zu einem besseren platz machen auch wenn ich beim Fahrradfahren ne Fliege verschlucke.

Andere Menschen zu beleidigen zeugt nicht von geistiger reife, just saying

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein zu finden man sei aufgrund seiner Ideologie über andere gestellt ist geistig unreif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und sooo erwachsen. Uih. Respekt.

edit:

Allgemein zu finden man sei aufgrund seiner Ideologie über andere gestellt ist geistig unreif.

sowieso, automatisch.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja über alles diskutieren aber wie weit ab von der realität ist denn bitte der spruch das nicht fleischesser die welt tausendfach besser machen, gehts noch?

Ähm das der Hauptgrund warum man kein Fleisch ißt. Google mal wie man die Welt verbessert wenn man kein Fleisch konsumiert und du wirst sehen wie blöd dein Spruch ist. Allein schon weiviel Wasser vergeudet wird wenn man Fleisch konsumiert usw usw.

Ich dachte ihr habt keine Ahnung aber das ihr so wenig wißt hätte ich nicht gedacht.

Lesen dann Meinung bilden.

@Kwanza: Erzähl mir bitte nicht du würdest dich nicht aufgrund deines Intellekt geistig reifer finden als der Durchschnitt der Leute die hier gepostet haben. bei dir trieft das mindestens genauso raus wie bei mir ;)

Bearbeitet von Battlefield 1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 3. Reich... jetzt wirds veget-arisch.

Bin mir jetzt grad nicht sicher ob ich :rofl: oder :cry3: soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Fleisch. Nur diese Massentierhaltung und Überproduktion gefällt mir nicht. Unsere Rinder, Schweine und Hühner sollten nachhaltig und unter ökologisch sinnvollen Gesichtspunkten produziert werden.

Qualität muss wieder vorrang haben.

Und nicht Masse und den Rest nach Afrika verkaufen... (Bei Gemüse ist das leider ähnlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja über alles diskutieren aber wie weit ab von der realität ist denn bitte der spruch das nicht fleischesser die welt tausendfach besser machen, gehts noch?

@Kwanza: Erzähl mir bitte nicht du würdest dich nicht aufgrund deines Intellekt geistig reifer finden als der Durchschnitt der Leute die hier gepostet haben. bei dir trieft das mindestens genauso raus wie bei mir ;)

Falsch du argumentierst das du ein besserer mensch bist, und das macht dich geistig unreif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch gedacht das man hier mal anständig diskutieren kann, vorallem weil der geliebte NV sich hier ja noch nicht lange hat sehen lassen :awesome: (nichts gegen dich ^^)

Aber ich kann mit Leuten wie Battlefield 1942 einfach nicht reden.

Ich würde mich beteiligen wenn ich nicht jeden zweiten Post richtig stellen müßte.

Du stellst richtig? Du wirst beleidigend und persönlich! Widerlegen macht man anhand von Fakten, von Erklärungen, von Links, aber nicht in dem man Vegetarier als intelligent und Fleischesser als dumm hinstellt!

Caplan Basti

Erstens heißt das Corporal_Basti, und zweitens bin ich weit davon entfernt ein Kaplan zu werden (soviel zur Beleidigung)

damit ändere ich diese Welt zu guten

Sagst du, da es in deiner Ansicht falsch ist Tiere zu schlachten, um davon zu leben.

Schonmal daran gedacht auch mal zu überlegen, das vllt. 91% der Nicht-Vegetarier ne ganz andere Meinung haben?

Achnee, können sie ja nicht, denn sie sind ja dumm :rolleyes:

Was meinst du, was z.b. Menschen in Afrika machen, die darauf angewiesen sind Tiere zu züchten?

Wie ihr drüber denkt ist mir Latte

Dann solltest du hier nicht mitreden.

wenn man jeden Satz den man liest korrigieren müßte und einem Aussagen als völllig entfremdet verdreht werden.

Du "verbesserst" uns, indem du uns als Lügner hinstellst. Top Strategie, kenne ich bisher noch nicht. :rolleyes:

Ich bin dazu geistig zu reif um da mitmischen zu wollen.

Indirekt implezierst du damit das wir alle dumm sind, wo wir wieder bei Beleidigungen wären.

Ich ändere was und will diesen Planeten nicht als Scheißhaufen erleben sondern zu einem besseren platz machen

Klar, das geht auch nur damit dass du alle anderen selbstverherrlichend davon versuchst zu überzeugen, dass sie Vegetarier werden. :rolleyes:

Das es auch andere Wege gibt die Welt zu verbessern, ist wohl hinter deinem Weisheitshorizont, oder?

Wenn man es schon schafft, das Massengehege abgeschafft werden, die Schlachtmethoden zu verbessern oder die Futtermittel zu verbessern, hat man die Welt verändert.

Das macht man aber nicht, indem man Leute beleidigt und ohne Sinn und Verstand rumlabert.

Und btw: Ich spende monatlich einen kleinen Teil meines Studenteneinkommen an verschiedene, kleine Hilfsorgansationen (wo ich auch weiß das sie nützen und dass das Geld ankommt) und habe selber ein Frewilliges Soziales Jahr in einem Entwicklungsland gemacht, um die Welt zu "verbessern", also hör bloß auf MIR zu erzählen dass DU die Welt verbesserst.

Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifer =/= besser.

Ich fühl mich nicht wirklich reifer als andere. Ich könnt mich sonst nicht mehr ohne Lachflash im Spiegel betrachten (anhimmeln). Und welch Intellekt? Ich red doch nur so... :) heißt ja nicht, dass ich das auch denken kann. Aber danke für Blumen. Ich mach mir jetzt noch n Sternchen ins Heft und wir essen dann weiter die Nudeln mit Karotten-Tomaten-Sauze incl. Soja-Geschnetzeltes (was nicht echtes Schweinegeschnetzeltes simulieren soll)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zY...L500_AA300_.jpg

Und was trollt ihr eigentlich alle so rum? Geht es doch um Moral des Fressens... Wen das nicht pikiert möge doch einfach die Gasse wechseln. Jeesz. Basti: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste lachen oder weinen drehen und wenden. Ich denke ich besser für die Welt als ein Fleischfresser. Ob ich dadurch arrogant wirke oder nicht spielt ja keine Rolle das dürft ja denken wie ihr wollt.

Bearbeitet von Battlefield 1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.