Zum Inhalt springen
BZerka

Battlefield 2 Memory Error

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nach langer zeit der abstinenz habe ich wieder angefangen BF2 zu spielen,was im großen und ganzen auch recht gut klappt.Nun kommen wir zu dem großen aber....

Wenn ich versuche im Multiplayer einer Armored Fury Map beizutreten hängt sich der Ladebildschirm jedesmal bei 62% auf und friert ein,wenn ich dann auf den Desktop gehen finde ich eine fehlermeldung mit Memory Error bla bla usw müßte ich nochmal schauen wenn das wichtig ist was dort genau steht.

Da ich Armored Fury damals als Booster Pack ziemlich cool fand ist es schade das dies nun genau nicht funktioniert.Der rest läßt sich ohne Fehler problemlos spielen.

PC ist nicht übertaktet oder sowas Ram hab ich 4GB was wohl mehr als ausreichend sein sollte für dieses Spiel defekt ist dieser auch nicht.

schon mal danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Patch 1.5 drauf und die Patches auch in der richtigen Reihenfolge installiert? Also

1.41 und dann 1.50 ?

Die Boosterpacks muss man seit 1.5 ja nicht mehr extra installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp alles in der richtigen reihenfolge...

ich bin grade dabei das ganze nochmal zu machen war ja auch so eine krankheit bei bf an die ich mich errinnern konnte mit dem patchen.Also erst BF2 dann theoretisch SF spar ich mir aber weil ich das nicht so dolle finde,pc neu starten,patch 1.41,Pc neustarten,Patch 1.50

das einzige was an meldungen kommt ist das BF bis jetzt nur auf 32Bit gestestet wurde aber daran kann es ja nicht liegen wenn alle anderen Maps laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich den Rechner von externer Hardware, wie Joypad usw. befreien, Pc booten.

Wenn es sich um einen Laptop handelt, das Joypad aus machen.

Dann AF testen.

@edit

Meinte natürlich, -Touchpad- ausmachen, beim Laptop.

Bearbeitet von kleinerkaterkarlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besteht leider immer noch,genauer wortlaut ist

memory.dll: sanity check: block size 402657280 (384,00MB) doesn´t seem sane

werd mal jetzt Deinen Tipp ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal Punkbuster deinstallieren und neu machen:

www.figh7club.com/battlefield-2142/news-artikel,Battlefield-2142------Helferlein,21202,1.html

Vielleicht liegts ja nur daran. Der Fehler ist früher öfter aufgetaucht und da war nich immer gleich der Arbeitsspeicher futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' Dein Prob mal eben gegoogelt. Tatsächlich benutze ich yahoo. Suchbegriff war "memory.dll - Hd oder Ram"

Du bist nicht allein damit, also wirst Du auch eine Lösung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einer lösung habe ich ebenfalls erstmal per Google gesucht bevor ich hier im Forum schrieb,es sind ähnliche Probleme das ist richtig aber ich fand keinen beitrag der sich auf die Problematik bezieht das man eben nur dieses eine Booster Pack mit dem namen Armored Fury nicht spielen kann.Auch habe ich meine Hardware genauer gesagt meinen Ram geprüft wie es in einigen diesen Themen beschrieben wurde.Also hätte ich eine lösung gefunden hätte ich dieses Thema nicht eröffnet.

exterene Hardware samt Software zu entfernen brachte nichts probier das jetzt mal mit Punkbuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tomshardware.de/foren/239929-63-memory-error

Fast immer hängt sich BF2 beim Laden einer map auf mit dem fehler:" memory.dll: sanity check: block size 1755611786 (1674.28 MB) doesn't seem sane" Die Block Size und die dazugehörige MBs variieren ständig.

http://forum.chip.de/hw-fuer-einsteiger/pc...rm-1333019.html

habe viel versucht... hat alles nix gebracht

http://www.ati-forum.de/amd-ati-prod...abst%C3%BCrze/

habe aber auch meine geforce 8600 eingebaut...

damit ich hier überhaupt noch was machen kann, funktioniert alles primamit der geforce....

habe ein neues sympton gefunden mit der hd 5770 habe ich battlefield 2 gespielt und beim multiplayer ein server beitreten -> crash to desktop:

bf2 memory.dll error

habe mal bei goolge gestöbert und naja überall sagen sie rams im eimer, aber warum habe ich mit der geforce null probleme.

habe meine rams im bios eingestellt cl 7-7-7-21 waren vorher auf 9-9-9-23 aber nach der umstellung funktioniert auch nur die geforce...

Vielleicht hast Du ja noch eine ältere Graka zum testen herumliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkbuster brachte leider auch nichts.

auf der seite vom ersten link war ich auch,der dritte link geht bei mir leider nicht.

ne alte grafikkarte habe ich vielleicht noch im keller muss ich morgen mal schauen da ich für heute erstmal schluß mache.Wobei ich mir an sich nicht vorstellen kann das es daran liegen könnte da ich ja alles spielen kann ausser Armored Fury bzw bei allen anderen Spielen auch keine Probleme hab.

ich werde das morgen einfach mal testen und dann schauen ob sich was verändert.

ich danke euch allen erstmal für die Hilfe und wünsche euch einen schönen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...

Bevor ich heute meinen PC halb auseinander baue habe ich mir gedacht ein letztes mal probierst Du es nochmal komplett neu zu installieren und was mußte ich sehen....Es geht ich kann Armored Fury spielen obwohl ich nichts anders gemacht habe als bei den anderen vier bis fünf neu installationen.Keine ahnung ob es am 64 Bit system an Vista oder oder liegt aber das ganze scheint wenn man pech hat ein massives installations problem zu sein.

Ich bedanke mich nochmal bei allen die mir hier geholfen habe und man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.