Zum Inhalt springen
Mr_Slotty

Wing Commander Saga - Stille Duldung durch EA, Release diese Woche

Empfohlene Beiträge

K.L.I.C.K. -- Ganz unten !

Ist die Standart Wing Commander Ansicht. Mehr gabs in den Teilen III - V auch nicht mehr. Die beiden DOS Spiele WC I & II (+ Erweiterungspacks)hatten

Rahmen um die Bildschirme.

Eine richtige Cockpitansicht wie zum Bleistift in X Reihe gabs nie . Gabs doch .

3210_1.jpg

Aber das hatten die neueren Teile nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in Teil 3 gab es aber noch eine Cockpit Ansicht:

9865-wing-commander-iii-heart-of-the-tiger-dos-screenshot-a-look.gif

Oder ist das gar kein Wing Commander 3 und Google hat mich verarscht? :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die DOS PC Version.

Ich hab Teil III und IV auf der PSX gespielt. Die hatten die Ansicht nicht.Und bei Prophecy kann ich mich auch nicht an ein Cockpit erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich die Belegung bzw. die Achsen des Joysticks ändern. Bei mir liegts rollen auf einem Schieberegler..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in Teil 3 gab es aber noch eine Cockpit Ansicht:

...

Ich kann nicht fassen wie Scheisse das aussieht. :trollface:

Ich weiß noch genau wie beeindruckt ich von der glasklaren SVGA Grafik war, der Filmatmosphäre und den Cockpits, etc. Und ich hatte damals sogar schon dank der alten Gleichung "Eltern mit viel Geld+wenig Zeit= schlechtes Gewissen" einen Übertollen Pentium PC der das Ding Ruckelfrei und auf vollen Details abgespielt hat.....jetzt muss ich laut würgen wenn ich die Screens sehe. Wie blind man doch sein kann^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich die Belegung bzw. die Achsen des Joysticks ändern. Bei mir liegts rollen auf einem Schieberegler..

im Hauptscreen auf den Typen unten links in die optionen da stehte dann iwo Controls und Configure controlls oder Beim Fliegen einfach F2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wie blind man doch sein kann^^.

Nicht blind, einfach verwöhnt heute. Pong und Dambuster auf dem Atari sahen anno 1988 noch nach State of the Art aus. :)

Oh Mann! Mir ist grade beim Suchen ein Wing Commander Privateer Remake unter die Augen gekommen, wie konnte ich das verpassen?!

http://multi-players-zone.com/wingremake.htm :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....jetzt muss ich laut würgen wenn ich die Screens sehe. Wie blind man doch sein kann^^.

Kann deine Ansicht nicht teilen. Ich finde das die Grafik der damaligen kaum nachsteht bzw. sogar besser ist. Ich kann mich noch erinnern das ich bei meinem Cousin mal gaaaanz dich an eines der Großkampfschiffe rangeflogen bin. Da wurde aus dem Bild ein Pixelsalat.

Ich hab die Grafik jetzt auf 1920 x 1080 stehen. Mit AA und AF was der Treiber hergibt. Ich finde das es klasse aussieht.

mwzlq6w6.jpg

Aber ich hab auch schon nen Fehler gefunden. Wenn ich den Autopiloten nutze um einen der Navigationspunkte anzufliegen schalten das Spiel bei mir auf die Cockpitmaske des Schuttles um und ich sehe die Vorbeiflugsequenz wie aus den Shuttlefenster.

Und ich hab in der ersten Mission schon 3 Miezekatzen gegrillt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im überigen ist heute ein Patch für WCS erschinen

Wing Commander Saga Patch 1.1.0.7822

unter anderem

Patch Notes - March 27, 2011

Addressed an issue that was causing launcher to not save sound device properly on some systems.

Added tooltips for autopilot and glide usage.

Alternative mouse steering is now available. You can choose between the WC and FS controls depending on your personal preference.

Losing the TCS Aurora would block the game's progress. This has been addressed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im überigen ist heute ein Patch für WCS erschinen

Wing Commander Saga Patch 1.1.0.7822

unter anderem

Patch Notes - March 27, 2011

Addressed an issue that was causing launcher to not save sound device properly on some systems.

Added tooltips for autopilot and glide usage.

Alternative mouse steering is now available. You can choose between the WC and FS controls depending on your personal preference.

Losing the TCS Aurora would block the game's progress. This has been addressed.

Perfekt!

Dann werdich das heute auch gleich mal saugen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist ! Ich hänge fest und komme nicht weiter :(

5er oder 6er Einsatz wo man die TCS Hermes durch den Jumppoint begleiten muss. Ich muss mit dem F/A-76 Longbow Bomber Begleitschutz fliegen (konnte man in WC III die Bewaffnung noch selbst erstellen habe ich diese Option in WCS noch nicht gefunden)

Hat jemand nen Tip ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben links wird im weiteren Verlauf die Option "Weapons Loadout" freigeschalten, bei Mission 5 oder 6 dürfte das aber noch nicht gehen. Aber selbst dann kann man nur seine Raketen frei wählen.

Woran liegt es, dass es nicht weitergeht? Wenns an den Katzenbombern und Raketen liegt, die kann man mit "b" anvisieren, bei Zerstörern und Großkampfschiffe am besten zuerst deren Launcher anvisieren und zerstören. Wenn das Schiff anvisiert ist, kann man mit "s" die einzelnen Gruppen "Turrets, Engines, Launcher etc" durchschalten. Da ich zwschenzeitlich so viele andere Missionen gespielt hab, kann ich mich ehrlich gar nicht mehr so richtig daran erinnern. Notfallsmüsste ich sie nochmals alseinzelnen Einsatz fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicke durch die Steuerung noch nicht so wirklich durch. Hat WCS keine Torpedos mehr mit denen man den Miezetazengroßschiffen den Garaus machen kann ?

Das aufschalten der Torpedos dauerte in WC III zwar ne Ewigkeit (meine 30 Sekunden in denen man den Bomber ruhig halten mußte) aber 1 Torpedo kackte alles bis zum Fralthi II Die Träger und Schlachtschiffe brauchten auch schon mal 2 oder 3 Torpedos. War auch egal da die Longbow bis zu 4 davon tragen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Torpedos sind natürlich auch wieder dabei. 4 Stück für die Longbow. Im Flug kann man mit "." durch die Raketen Torpesoauswahl schalten. Mit "-" schaltet man durch die Kanonen, einzeln oder alle zusammen. Am besten einfach mal im Flug F1 drücken. Da sollte man sich mal durch die ganze Tastaturbelegung lesen, sind mehrer Seiten, nach Steuerung, Waffenbedienung etc getrennt. Wobei mann allerdings nur ein paar davon braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.