Zum Inhalt springen
Arcaras

Mausprobleme bei Doppelklick

Empfohlene Beiträge

Hatte vllt. schon mal jemand das Problem, dass die Maus bei einem Doppelklick, statt eine Datei zu öffnen die datei umbenennen will ??? Ist ´ne 08/15 Logitech Funkmaus mit Standard Windows Treibern unter Win7 Pro, aber auch bei ´ner anderen Maus trat das Problem auf, muss also irgendwas in Windows sein. Ordner gehen ganz normal, nur bei Dateien tritt der Fehler auf, über Rechtsklick und öffnen funktioniert´s zwar, aber das soll eig. nicht der Dauerzustand bleiben .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst in den Windows Einstellungen (Maus/Tastatur oder so) die Doppelklick Geschwindigkeit einstellen. Wenn du zu langsam bist will er die Datei umbennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert wenn du die Datei einmal anklickst und dann Enter drückst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie beim Umweg über Rechtsklick und öffnen, Datei wird ganz normal geöffnet. Nur der Doppelklick tut nich wie er soll .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau trotzdem nach der doppelklickgeschwindigkeit

Isses nich .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. eine indirekte Lösung deines Problems:

Es gibt die Option, dass man alles mit einem Klick statt Doppelklick öffnet, ich finde das einfach wesentlich ergonomischer. So ist es ja auch im Internet-Browser.

Ordneroptionen -> Allgemein -> Auswählen von Elementen -> Öffnen durch einfachen Klick

Man muss sich natürlich erst dran gewöhnen aber es macht wesentlich mehr Sinn, denn den einfachen Klick braucht man viel seltener.

Bearbeitet von Endless Nameless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schonmal versucht, ist aber irgendwie nich so ganz das Wahre. Wahrscheinlich ist man dann doch schon zu sehr auf den Doppelklick trainiert. Denke ma als letzte Radikallösung wird´s dann wohl auf ´ne Neuinstallation hinauslaufen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher nochmal google zwingen oder auch in speziellen foren die software usw auch als spezialgebiet haben nachfragen, da bekommst du wohl eher eine lösung präsentiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google is der Teufel :grrrrr:

Aber ick hab ausgiebig die Ente befragt, entweder andere Fehler, oder die angegebenen Lösungen haben nich geholfen. Und irgendwie glaub ick nich, noch länger hoffen zu können, dass vllt. irgendjemand ´ne Lösung hat .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Maus getestet? Dreck in der Maus? Testweise n neuen Win Account erstellen und testen. Checken ob blöde oder böse Software im Spiel is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch bei ´ner anderen Maus trat das Problem auf, muss also irgendwas in Windows sein.

Das mit dem neuen Account hab ick noch nich versucht, wär noch´n Versuch wert. Böse Software kann ick nich ganz ausschließen, neben TuneUp 2012 läuft noch´n SanDisk ButtonManager, der nirgends installiert zu sein scheint. Die Neuinstallation wird mir immer sympatischer .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.