Zum Inhalt springen
Spud

Resident Evil - Operation Raccoon City

Empfohlene Beiträge

Habe gestern mal mit einem Kollege die erste Mission gezockt.

Ich muss sagen das ich auf den ersten Blick schon enttäuscht war. Gruseln war gestern, heute ist ballern angesagt.

Die Story wirkt sehr aufgesetzt bis kaum vorhanden.

Hatte mich Resi 5 noch auf seine Weise sofort in den Bann gezogen, ist das hier nicht so der Fall.

Die online Matches habe ich noch nicht ausprobiert, werde den Coop-Modus aber wohl mal durchzocken. In der Hoffnung das es mit den freigespielten Eigenschaften besser wird.

Wenn man strikt verdrängt, das es sich um ein Resident Evil handelt, ist das Spiel jetzt nicht so schlecht, wie es sich oben anhört. Aber man darf dieses Spiel halt nicht mit älteren Teilen vergleichen.

Als Online/Coop-Shooter ganz ansehnlich. Als Resident Evil enttäuschend.

Aber das scheint ja im Moment der Trend zu sein, alte Spieleigenschaften über Board zu werfen, und ne Menge "Michael Bay-Knall-Bumm-Peng-Action" einzubauen.

Hat es hier noch jemand? Mich würde eure Meinung mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab mir die ersten gameplay szenen angeschaut und es garnicht erst bestellt, stumpfe ballerei mehr nicht. der 5er hat mich eben so lange beschäftigt und war richtig gut. aber wie du schon gesagt hast ist nichts mehr als ne billige moorhuhn shooterei, wobei der producer auch schon meinte man wolle die cod spieler mit ins boot holen. einfach lächerlich :rofl: aufjedenfall hat der racoon city mist weder was mit horror noch mit survival zu tun... und ich hab die befürchtung der 6er wird genauso ein dreck. würd mich freuen wenn ich mich irre <_<

Bearbeitet von Psychotronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd es mir für PC holen über Keystore.

Für stumpfe Ballerei bin ich immer zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei der producer auch schon meinte man wolle die cod spieler mit ins boot holen. einfach lächerlich :rofl:

Und genau das nervt mich ungemein.

Gut, CoD ist vom wirtschaftlichen Aspekt sicher erfolgreich und im Moment das Maß aller Dinge.

Aber warum man bestehende Spieleserien kaputt macht, um eventuell den ein oder anderen CoDler "abzuwerben" geht mir auf den Sack.

Was kommt als nächstes?

Forza/Gran Turismo mit Raketen?

Tiger Woods mit Dauerfeuer?

Schade das eine erfolgreiche Serie viele viele andere Serien kaputt macht.

Ich kann mich nocht gut daran erinnern, wie ich bei Resi 1 fast das Pad fallen gelassen habe, als die ersten Zombihunde durch ein Fenster gesprungen sind. Aber die Zeit ist wohl vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RE ist doch nur ein weiteres Opfer der Casualwelle, die momentan um sich greift wie die Pest. Schneller, einfacher und so unkompliziert wie möglich.

Mass Effect, Hitman, Dragon Age, NinjaGaiden...ja sogar World of Warcraft hat es schon erwischt. Das einzige was mich wundert ist das man RE so spät vergewaltigt hat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mir gerade mal ausgeliehen...spud, gibt es da coop ja ? Falls ja und du es noch hast sag bescheid...werd in ~30 min anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.