Zum Inhalt springen
Matschmensch

Namensschilder des eigenen Teams ausblenden?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich zocke derzeit ganz gerne im Coop mit ein paar Kollegen, auch gerne gegen ~40 Bots auf mittelgroßen bis kleinen Maps.

Leider versperren einem die Nametags des eigenen Teams zeitweise völlig die Sicht!

Das würde ich gerne ändern, im Sinne von:

Nametags des eigenen Teams sollen standardmäßig ausgeblendet sein, und nur beim Anvisieren oder in unmittelbarer (!) Nähe eingeblendet werden.

Ist sowas möglich? Die Nametags komplett auszublenden (über die GameLogicInit.con) funktioniert zwar, aber dann knall ich wieder nur die eigene Mannschaft ab ;)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit dem Code nicht genau aus aber ich denke du möchtest, dass die Tag deiner Mitspieler ähnliche Eigenschaften haben wie die der Gegner, die ja auch nur aufblenden wenn man sie anvisiert. Hast du mal versucht da einfach den gleichen Code zu nehmen, der sich um die Charakteristiken der Tags der Gegner kümmert? Keine Ahnung ob das funktioniert, ist nur ne Idee :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Habe schon befürchtet, ich bin mal wieder der einzige Aktive hier ;)

Hast du mal versucht da einfach den gleichen Code zu nehmen, der sich um die Charakteristiken der Tags der Gegner kümmert?

Klingt plausibel.. in welcher Datei wäre das denn zu finden?

Verstellen kann man's offenbar ja irgendwie, bei den div. Mods sind die Nametags ja ganz unterschiedlich konfiguriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal folgendes: Navigiere in den Default Profilordner und öffne die Serversettings.con

In dieser Datei in die letzte Zeile NameTags.MaxFriendlyDistance 000 einfügen, speichern und auf Schreibgeschützt stellen. Jetzt sollten die Nametags der verbündeten Leute nur noch sichtbar sein, wenn du sie mit der Maus anvisierst. :daumenhoch:

000 ist die Entfernung, ab der du den Nametag siehst, du kannst also auch z. B. 800 eingeben, dann siehst du sie über die ganze Karte und 100 müsste der Standardwert sein.

Bearbeitet von Endless Nameless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wette dass das heutzutage ein grund für nen ggc bann ist :D also sei vorsichtig und spiel nicht zu gut, sodass kein admin auf die idee kommt deine pbss anzusehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.