Zum Inhalt springen
chocochipsbaer

Notebook Kauf

Empfohlene Beiträge

Dafür das die meisten i5 so funktionieren, sind sie doch erstaunlich leistungsfähig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cpu-interne graka halt. ulrabooks sind eig für nichts wirklich brauchbar, nur office (und du wolltest doch CAD?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber ich will einen Transportablen laptop, wo ich für cad daheim meinen Bildschrim anstecken kann. sollte nicht mehr als 800 Euro kosten =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur das T430s ans Herz legen, eine flachere Variante des T430, super leicht, dennoch stabil und qualitiativ hochwertig mit äußerst guter Tastatur und Full HD Bildschirm. Kann man auch wenn man will mit bis zu 3 Festplatten* bestücken (hast dann aber kein optisches Laufwerk mehr).

http://shop.lenovo.com/us/laptops/thinkpad/t-series/t430s

 

Oder aber du nimmst das S430, eine etwas günstigeres Gerät mit ansonsten ähnlichen Features...

 

 

*2 HDD und eine msata SSD

Bearbeitet von Dr_Kuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

nach der Geburt meines Sohnes habe ich wenig Zeit und vor allem kein Arbeitszimmer mehr. Der PC steht aktuell in der Küche und muss weg. Ich möchte ihn gerne durch einen Laptop ersetzen, der von der Performance im Bereich der Programme und des Arbeitens (lokale Entwicklungsumgebung mit xampp, parallel PSD und andere Programme auf, Videoschnitt) meiner Maschine entspricht. Stichwort ist hier vor allem die verbaute SSD und der schnelle Startvorgang der Programme. Zocken möchte ich gelegentlich auch. Vielleicht BF4, aber wohl eher Dragon Age Age & Co. Und nun zum Wesentlichen. Hier die Maschine

One Gaming Notebook K56-3N2[22624]

- 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 780M
- Intel Core i7-4800MQ 4x 2.70 GHz
- 16 GB DDR3 1600Mhz (4x 4096MB)
- 1. Festplatte: 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
- 2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D
- WLAN Killer Wireless-N 1202 2x2 Wifi + Bluetooth 4.0
- Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk

 


Gründe für die Entscheidung: vergleichbare Konfigs bei Dell/Alienware und Schenker kosten zwischen 500 und 800 Euro mehr. Mit diesem Gerät bewege ich mich im Bereich von 2000 Euro und das ist für einen Laptop mein absolutes Limit. Mir der GTX780M, Prozessor und RAM sollte ich - wenn es nicht gerade 3rd-Person-Shooter sind - aber ganz gut aufgestellt sein. Oder nicht? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ram reicht auf jedenfall dicke. habe derzeit in meinem desktop auch 16gb mit 1600mhz verbaut. völlig ausreichend.

bei den mobilen cpus und gpus kenn ich mich nicht so aus und habe mal nach tests gesucht. das hier habe ich gefunden

 

Battlefield 3 - 1920x1080 ultra AA:4x MS AF:16x GeForce GTX 780M / Core i7-4700MQ
One K56-3N2
50 fps

 

 

da stimmt zwar die cpu zwar nicht ganz, aber deine sollte da eher noch etwas besser sein. bf4 sollte also ziemlich gut spielbar laufen. ich denke die specs von der mobilen rennmaschine sollten völlig ausreichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Daten lesen sich gut. Denke ich punkto Bf4 & Dragon Age bist du damit gerüstet. Der Rest läuft mehr als gut, gerade auch durch die SSD. (Photoshop + SSD). Speicherplatz ist imho auch genug vorhanden. Falls du mal mehr brauchst, lässt sich ja immer noch ne externe Platte ranhängen.

 

Wie sieht es bei denen mit dem Service aus? Gibts da Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis. In den Kommentaren zu den Produkten wird er als gut beschrieben. Schneller Austausch defekter Komponenten (Netzteil u.A,.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gründe für die Entscheidung: vergleichbare Konfigs bei Dell/Alienware und Schenker kosten zwischen 500 und 800 Euro mehr. Mit diesem Gerät bewege ich mich im Bereich von 2000 Euro und das ist für einen Laptop mein absolutes Limit. Mir der GTX780M, Prozessor und RAM sollte ich - wenn es nicht gerade 3rd-Person-Shooter sind - aber ganz gut aufgestellt sein. Oder nicht? Was meint ihr?

 

Für Mobile GPU's  http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

                             http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

 

Und für CPU's       http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

 

 

evtl hilfts ja

Bearbeitet von halbehahn
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein alter Dell Inspirion 1720 nun langsam mal ausgesorgt hat, suche ich auch nen neuen Laptop. Budget liegt bei ~650 Euro. Anwendungsgebiete sind hauptsächlich Internet, bisschen Photoshop, bisschen zocken, bisschen Filme. Eigentlich sollte der neue ne Eier legende Wollmilchsau sein :awesome:

Habe mir bisher diesen Dell Inspirion rausgesucht. Mit Gutscheinen kann ich den noch um 30-40 Euro drücken. Ist das Ding solide oder bekomm ich für nen ähnlichen Preis bessere Leistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach vorhin in der Eile ganz vergessen. Vorallem Archicad, Sketchup, Rendern, Photoshop usw. und halt noch n bissl daddeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.