Zum Inhalt springen
chocochipsbaer

Notebook Kauf

Empfohlene Beiträge

Dann nutze ich doch auch grad mal den alten thread ^^

Ich suche ein Notebook vor allem für den uni Betrieb, ich zocken am PC eh kaum noch, also muss das Ding Insofern nichts können...

Möglichst nicht so teuer und höchstens 15 Zoll... Kann da zufällig grad jemand was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas suche ich auch. Es sollte möglichst ohne Betriebssystem sein, da dort Linux drauf soll. Die Ultrabooks sind von den Eckdaten super, allerdings mit 1000 Euro zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes ding, geht aber auch ganz schön ins geld, sofern man nicht bei der grundausstattung bleibt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es doof, dass die kein SSD drin hat, mit einer bist du bei 740 Euro. Ein MacBook kostet 819. Dann lieber Lifestyle produkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dreh noch durch bei der notebook suche... haste mal eins gefunden, was preislich passt, hat der hersteller irgendwas anderes versaut und umgekehrt^^

 

die von linux-online gefallen mir auch nicht soo... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte jetz auch noch von meinem Favoriten bei Panasonic anfangen, aber da wird dir der Preis wieder missfallen ;-)

 

€: Vllt. könntest du ja auch noch mehr von deinen Kriterien preisgeben, bis jetz weiß man nur von höchstens 15", halbwegs günstig und ohne dedizierte GraKa. Dat trifft auf viele Geräte zu, wat spricht also gegen die Dinger, die du bis jetz gefunden hast ???

Bearbeitet von Arcaras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

also mittlerweile würde ich folgende punkte nennen:

-14 oder 15,x zoll , nicht kleiner, nicht größer

-preis...mhjaa...sagen wir mal irgendwo zwischen 400 und 900 ist denk ich realistisch

-dediz. graka wär kein problem

-min. 1600xbla auflösung, lieber full hd, gerade wenn 15 zoll

-kein touchscreen, matt

-muss im bereich graka, proz, ram nicht das neuste vom neuen sein selbstverständlich... grad grafisch hab ich damit nichts allzu anspruchsvolles vor, also kein crysis 3 oder bf4... eher ältere titel

 

folgende drei waren meine favoriten:

-dell inspiron 15-7537... geht look technisch so richtung macbook, gefällt mir, aber da schreiben reihenweise leute von wlan problemen und komischen geräuschen... und wenn ich schon am maximum meines budgets bin, muss das nicht sein

-acer aspire v5-573g(gibts verschiedene modelle)... aber da ist wohl das touchpad unterste schublade

-sony vaio svf 1532z1eb... sieht gut aus, aber weiß nicht ob es grad so klug ist im moment vaios zu kaufen, wo die marke ja grad von sony verkauft wird...am end kriegste dann probleme in zukunft mit updates oder garantie

davon mal abgesehen findet man da kaum tests zu

 

und bitte gib mal nen link zu dem panasonic^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://geizhals.at/?cat=nb&asuch=&bpmax=400-900&v=e&plz=&dist=&filter=aktualisieren&mail=&bl1_id=30&xf=2379_14~9_1680x1050~2377_15.9~83_LCD+matt+%28non-glare%29&sort=-p ?

 

acer würd ich mir jetzt nicht unbedingt holen, qualität fand ich da nie so ganz passend :/ wenn dir die thinkpad serie gefällt, würd ich eins davon nehmen (aber 900€ für ein uninotebook... ich mein, das sind eig die minimalsten anforderungen überhaupt, wenn man nix mit matlab, cad, grafik usw macht, halt typische office-dinger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das mit "uni-notebook" ist jetzt nicht sooo ernst zu nehmen...das wäre ein wichtiger punkt, aber ich brauch es nicht nur dafür ;)

 

die thinkpads gefallen mir nicht soo gut vom design.

 

im moment tendiere ich stark zu dem vaio, weil ich da durch nen gutschein für 900€ drankäme. und das ist für nen i7, 8 gb ram, 1tb, bluray etc denk ich nicht schlecht.

 

/edit

bzw. was auch bisschen so das problem ist... im bereich 300-400 euro, was mir zum teil auch reichen würd, gefällt mir der kram einfach nicht und dann wirds automatisch teurer und teurer

Bearbeitet von shalashaska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch meins besonders für die Uni. Es sollte mir dazu dienen immer und überall Präsentationen/Projektberichte etc. zu ändern und zur Verfügung zu haben. Ich hatte mal ein Netbook bevor ich es ertränkt habe, dort war mir die Bootzeit des Betriebssystem und die Tastatur einfach ein Dorn im Auge.

Aus dieser Erfahrung ziehe ich das Fazit, das es mindestens ein 14-15" werden muss, wenn möglich mit SSD damit die Bootzeit sehr klein ist. Vorzugsweise Mac oder Linux, Windows ist auch Okay. Es sollte über aussreichen Power verfügen Matlab laufen zu haben ohne Jahre auf ein Ergebnis warten zu müssen. Zum Spielen sollte das Notebook nicht reichen. EIne Akulaufzeit von über 6 Stunden ist denke ich normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.