Zum Inhalt springen
chocochipsbaer

Notebook Kauf

Empfohlene Beiträge

Da würde ich dir zu dem Dell E6510 raten. Full HD, mattes Display, bessere CPU. RAM ist bei beiden gleich. Schau doch hier mal nach dem ausführlichen Testbericht! :)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich genau andersrum entscheiden. Ich hatte beide. Der 6420 ist neuer und hat auch die schnellere CPU. Den benutz ich auch immer noch. Negativ anzumerken ist für dich halt, dass er auch das kleinere Display hat. Aus Performance Gründen würde ich aber immer den E6420 nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht für mich:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+e550+20df004nge+notebook/eqsqid/7154063e-c6fc-40f3-8914-29607bbd5016

 

Aus den Kritiken, die man so im Netz findet kann man sich zu dem gerät mal wieder alles rauspicken. :kritisch:

Verwendungszweck ist hauptsächlich Office und Filme/Serien also klassisch "Multimedia".

 

Einzige Anforderungen sind eigentlich:

- min 1TB HDD

- vernünftiger Bildschirm

- kein Weichplastik der sich beim anschauen verdreht, sollte also bisschen stabiler sein.

 

 

Gibt es da in der Preisklasse ~650€ Alternativen die man sich mal undbedingt anschauen sollte? Bin in Sachen Laptops mal wieder überhaupt nicht auf dem Laufenden und sobald man einen gefunden hat, der in Frage käme sieht man, dass man da im Konfigurator noch mal ein paar Hunder € drauf setzen muss damit man auf die beworbenen Specs kommt <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor Jahren in etwa der Gleichen Preisklasse auch ein Thinkpad gekauft.

 

Preis Leistung ist auf jeden Fall in Ordnung gewesen bei meinem, wenn man bedenkt das SSDs vor ein paar Jahren noch ein wenig teurer waren. Man sollte aber bei der E Serie nicht damit rechnen ein "echtes" Thinkpad zu bekommen, dass ist es einfach nicht. Meines wirkt auf mich jedenfalls relativ "Robust", ist auch hier und dort schon einmal herunter gefallen, ohne größere Schäden (wie das mit einer Richtigen HDD ausgehen würde weiß ich allerdings nicht). Einziger Mangel nach Jahrelangem Gebrauch ist der Lüfter, der hängt manchmal beim starten, das richtet aber idr ein kleiner klopfer auf die rechte Seite der Tastatur. 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die beiden rausgeschaut: 

 

ACER: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+v3+371+57qp

 

LENOVO: http://www.notebooksbilliger.de/produkt+bewertung/notebooks/lenovo+flex+2+14+59423386

 

Gibt es an denen etwas auszusetzen? 

 

Wichtig ist mir

1. Full HD

2. SSD

3. Gute CPU

4. Klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tastaturen sehen aus als hätten sie möglicherweise nervige Druckpunkte :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tastaturen sehen aus als hätten sie möglicherweise nervige Druckpunkte :kritisch:

Hab das Lenovo Z510 aus dem letzten Jahr mit der gleichen Tastatur. Kann mich darüber nicht beschweren. (Leuchtende Tastatur ist ziemlich nettes Zusatzfeature)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal auf greenpanda.de. Da findest du vielleicht sogar was besseres zu einem günstigerem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.