Zum Inhalt springen
Mr.Frosty

freeze nvidia gtx560ti

Empfohlene Beiträge

@Edit:

Was meint ihr mit Temperaturen ??? Ich weiss nur wenns zu heiss wird schaltet sich der rechner ab bzw. er geht einfach aus !!!! So war es zumindest mal bei mir !

/Edit

Dann ist die Kiste aber schon derbst zu heiß gewesen.

In diesem Fall geht es um die Temp. der Grafikkarte. Wenn die zu heiß kann es zu beschriebenen Symptomen kommen: Spiel friert ein oder stürzt ab, Grafikfehler treten auf oder was auch immer. Um die Temperatur der Grafikkarte zu überwachen gibt es verschiedene Programme.

- HWMonitor http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html umfangreiche Infos

- GPU-Z http://www.techpowerup.com/downloads/SysInfo/GPU-Z/ nur Grafikkarte dafür übersichtlich

- MSI Afterburner http://event.msi.com/vga/afterburner/download.htm Infos + Lüftersteuerung

Heißere Hardware hat zwei wichtige Nachteile:

1- der elekt. Widerstand der Bauteile erhöht sich und dadurch wird mehr Strom benötigt

- dadurch sinkt gleichzeitig auch die Leistungsfähigkeit der Bauteile

2- die durchschnittliche Lebensdauer sinkt durch (dauerhaft) erhöhte Temperaturen

Und natürlich führen Temperaturen jenseits der jeweiligen Grenzen zur Zerströrung der Hardware.

Wenn es zu Abstürzen durch erhöhte Temperatur kommt ist diese erheblich zu heiß. Der Rechner selbst fährt eigentlich nur dann runter,

a- wenn das so im BIOS eingestellt ist - meistens default

b- sowieso nur, wenn es um den Prozessor und andere Systemkomponenten geht

Letztlich is doch egal, was wir denken woran es liegt. Wenn man die Temperatur als Fehlerquelle ausschließen kann, bleibt noch genug zum Suchen über. Mein volloes Taschentuch ist übrigens schon in der Müllverbrennungsanlage. Too bad.

Temperaturprobleme können sich durch alle möglichen Symptomen zeigen, nicht nur durch Bluescreens und erst recht nicht vornehmlich durch solche. Kumpel von mir, Kumpel von dir... Kommt immer darauf an, wie die Lage und Hardware in dem jeweiligen System ist. Dreck, Umgebungstemperatur, Belüftung, Software, Strom und, wie gesagt, Windows-Voodoo sind alles Faktoren.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du keine ahnung mein Freund Ich spiel auf Ultra und da ist kein geharke oder sonst was es läuft Flüssig

also weiss ich nicht was du für probs hast

Vorallem das es mindestens 2-3 verschiedene Gtx 550 gibt ;-)

Ps: dann würde ich mal deine 580 aus dem Fenster schmeissen XD

Ach und bevor noch was kommt , nein meine hat keine 99 % auslastung und nein meine wird auch nciht heiss

habe nämlich 2 Turbo Fan lüfter da wird nichts heiss XD

Bearbeitet von Ailon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du keine ahnung mein Freund Ich spiel auf Ultra und da ist kein geharke oder sonst was es läuft Flüssig

also weiss ich nicht was du für probs hast

Vorallem das es mindestens 2-3 verschiedene Gtx 550 gibt ;-)

Ps: dann würde ich mal deine 580 aus dem Fenster schmeissen XD

Ach und bevor noch was kommt , nein meine hat keine 99 % auslastung und nein meine wird auch nciht heiss

habe nämlich 2 Turbo Fan lüfter da wird nichts heiss XD

Wer hat behauptet, dass deine Graka heiß wird?

Komisch ist nur, das die GTX 550Ti im Durchschnitt, bei einer Auflösung von 1920 x 1080, gerade einmal

17,7 FPS macht!

BF 3 Benchmark

Ultra Details

4xAA/8xAF

ohne FXAA

(unter 30 Frames ruckelts)

Testsystem:

Intel Core i7 2600K @ 3,4 GHz ,

8,0 GByte DDR3-RAM und

P67-Mainboard Maximus IV Extreme

GTX 550 Ti

Empfohlen wird ebenfalls mindestens ein GTX560 Ti...

Außerdem was fühlst du dich gleich angegriffen?

Ich kann’s halt nicht nachvollziehen.

Jeder weiß das BF 3 ein, für so ziemlich jede Graka, hoch anspruchsvolles Spiel ist. Da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass du es mit einer, nicht mal mittelklassestarken, Karte auf Ultra-Settings absolut flüssig spielen kannst.

Zumal ja die Benchmark Ergebnisse was anderes zeigen (geh im Reiter auf Battlefield 3, ganz unten ist die GTX 550 Ti aufgeführt):

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkart...,2566218,2.html

Bearbeitet von Thug4life-DogV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullquotes (also komplette Textteile übernehmen) sind nicht erlaubt, noch dazu ohne Quellenangabe reichlich sinnfrei.

ihr könntet doch euren Zwist auch per PMs klären oder in irgendeinem anderen Thread, wo das passt, weiterführen. >> Hardwarebereich hier im Forum z.B.

Hier ist das doch einfach sinnlos und fremde Threads zu kapern ist ist reichlich unhöflich.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Artikel, aber wo sind da die Ultra Settings?

Im 2. Absatz findet sich eine niedrige Auflösung und statt 4xAA nur FXAA...

Außerdem ist der Multiplayer anspruchsvoller!

Im 1. Absatz wird ja deutlich wie die Mittelklassekarten in die Knie gehn...

Aber naja genug der Diskussion... bringt ja eh keinen weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt seit drei Tagen seit ich den neuen Patch draufhabe keinen Absturz mehr

gehabt.Ich hoffe das bleibt so.Es kann natürlich auch daran liegen daß ich den

Lüfter am Regler hinten auf volle Fahrt gestellt habe.

Übrigens bei mir ist FP defragmentiert und alle Lüfternetze Staubfrei.

Sollte das Problem jedoch wieder auftreten habe ich gelesen daß man

die Gtx560 ti runtertakten sollte weil sie angeblich etwas übertaktet ist vom Werk aus.

Core clock auf 848 oder 822 mhz.

Weiß jemand zufällig wie ich das mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Takte nichts an der Grafikkarte runter, wenn es jetzt läuft! Garantie und so...

@Ultra Settings:

Kumpel zockt auch mit einer 550Ti auf Ultra mit einem i5 Prozessor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibs auf, bringt nichts !!!! glaubt hier eh kein schwein . Mir glaubt ja auch keiner das ich mit einer 550 Ti auf ultra settings spiele ohne das was ist !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt seit drei Tagen seit ich den neuen Patch draufhabe keinen Absturz mehr

gehabt.Ich hoffe das bleibt so.Es kann natürlich auch daran liegen daß ich den

Lüfter am Regler hinten auf volle Fahrt gestellt habe.

Übrigens bei mir ist FP defragmentiert und alle Lüfternetze Staubfrei.

Sollte das Problem jedoch wieder auftreten habe ich gelesen daß man

die Gtx560 ti runtertakten sollte weil sie angeblich etwas übertaktet ist vom Werk aus.

Core clock auf 848 oder 822 mhz.

Weiß jemand zufällig wie ich das mache?

Welche Graka ist das denn Genau? Hersteller Name, etc? Link? GAINWARD Vielleicht?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe auch eine GTX 560 Ti, und hatte ähnliche Probleme wie du. Bei mir lags an einer zu schwachen CPU hab jetzt einen Phenom II x 4. Die Graka bekam einfach nicht genug Daten zum verarbeiten und dann hats geruckelt wie sau trotz guter Graka und ist auch gerne mal gefreezt und abgestürzt. Nachdem ich den neuen CPU hatt war das Problem zunächst immer noch dasselbe, weil Windows 7 meine 4 Kerne nicht erkannt hat. Wenn du in den Taskmanager gehst und dann auf Leistung und einstellst dass er dir die Auslastung von jedem Kern anzeigt solltest du sechs Diagramme sehn, wenns nicht so ist, dann melde dich nochmal, dann liegts daran, dass deine Graka nicht genug Daten bekommt und desshalt dein System kommplett versagt.

Zu den Einstellungen mit ner 560 Ti kann ich nur sagen, dass ich alles auf Hoch gesetzt habe außer allen AA Einstellungen, die habe ich seperat in der NVIDIA Systemsteuerung konfiguriert auf 8x CSAA und die Anzahl der vorgerenderten Frames auf 1 gesetzt. Damit spiele ich auch auf Karkand Karten mit ca. 80 FPS und bei rießigen Explosionen mit vllt. 70 FPS, also sollte die 560 Ti schon gut ausreichen für BF3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sagt mal, spielt ihr vllt. alle in VGA Auflösung? :blink:

Bei 1920x1200 scheitern meine 2x GTX 460 kläglich an Ultra Settings <_<

€: Sry für OT, aber wie kann jemand mit einer 550er auf Ultra spielen? :lol:

Bearbeitet von Kevterminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem man es so einstellt !!!!! keiner sagt hier das wir auf 1920x1200 auf ultra spielen .

Vielleicht mal vorher fragen anstatt blöde kommentare abzugeben

Aber scheiss egal jetzt thema beendet und gut ist :-)

Bearbeitet von Ailon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip Mad max.Ich habe mal geguckt es werden 6 diagramme angezeigt.

Jetzt hatte ich seit dem neuen großen Patch ca. 5 std ohne abstürze gespielt und

dachte es wäre gut und heute plötzlich schon wieder..Freeze und nach 30 sekunden

schwarzer Bildschirm.

Vieleicht ist es mein Arbeitsspeicher aber den habe ich schonmal über windows gecheckt

und da wurde kein fehler entdeckt.

Es handelt sich bei meinem ram um ripjaws g-skill 4x 2gb Riegel.Ein Kumpel meint

die wären nicht die tollsten...hm

Mal sehen wann er das nächste mal abschmiert.Ich zocke ja nicht viel und das dumme ist

das er immer dann abstürzt wenn ich mal richtig gut bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.