Zum Inhalt springen
Mc_Crowley

Welche (AMD) Gaming-Systeme habt ihr laufen?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Ich wollte einmal nachfragen, mit welchen Systemen ihr problemlos 3D Anwendungen zum Laufen bekommt.

Ich zumindest habe mit meinem System seit den neuen Nvidia Treibern (280.xx, 290.xx) immer nur Abstürze (...reagiert nicht mehr und bla bla). Dies geschieht bereits bei jeder Hardwarebeschleunigten Anwendung (außer IE und FF seit 295.83) nach wenigen Sekunden. Vor allem bei BF3 kann ich höchstens 45 Sekunden ins Spiel bevor der Treiber absemmelt.

Meine Grafikkarte habe ich bereits eingeschickt - Festplatte und RAM wurden getauscht, doch die Probleme sind immer noch gegenwärtig.

Jetzt möchte ich noch Mainboard und PSU raushauen und ersetzen.

Deshalb interessieren mich eure funktionierenden (AMD) Systeme unabhängig von der Grafikkarte sowie Empfehlungen.

Mein's wär:

AMD Phenom II 1075T

Gigabyte GA-890GPA-UD3H rev 2.1 BIOS FF

G.Skill Ripjaws 1066 4GB Kit

Point of View GeForce 570 GTX rev. A1

Seagate Barracuda 7200.12 ST31000524AS 1TB Festplatte

Sharkoon Rush Power M 600W PSU

Gruß,

Bearbeitet von Mc_Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir solche threads nicht schon genüge? -_-

mein system siehste in meiner signatur. nie probleme gemacht.

€ achja, von amd-cpus halt ich nix :D schon zu viel scheiße damit erlebt.

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen Athlon X2 260. Der schafft alles, außer BF3. Da bricht er bis auf 15 Frames ein, wenn auf großen Maps sehr viel los ist. Aber alles andere macht er sehr gut. Skyrim läuft auch wie Butter.

Ich möchte aber auch demnächst aufrüsten mit neuem Board + CPU. Aber aufgrund der Tatsache, das für AMD's FM1 Sockel noch nicht so die Preis-Leistungsknaller existieren, werde ich noch ein paar Monate warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD Phenom X4 945 mit 3.0GHz.

Bisher keine beschwerden gehabt und BF3 läuft wie eine eins. Habe dabei noch eine AMD Graka am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD Phenom x4 955 be 3.2 + Cooler master geminII S

Gigabyte GA-890GPA-UD3H

G-skill Ripjaw DDR3 1666 12gb

Pov Geforce 470 gtx 1gb

Keinerlei Probleme soweit. Bin seit dem K6-2 bei AMD geblieben und hatte nie probleme. Von dem Mainboard würd ich aber bei SLI abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Gigabyte GA-890GPA-UD3H

Welches BIOS hast du denn drauf? Das FF?

Hm, anscheinend funktioniert's bei dir sogar mit meinem Boardmodell. Komischerweise ist auch ein 700er dabei.

Denn ich überlege gerade welches Mainboard hersoll.

Aus der 990FX Serie gibt's ja nicht gerade viel - Sabertooth oder das überteuerte Crosshair V von Asus, die 990FX von Gigabyte und noch ein paar popelige von MSI. Boards anderer Hersteller möchte ich mangels Erfahrungen nicht probieren.

Beim RAM hol' ich mir die Corsair Vengance Low Profile Riegel und bei der PSU bin ich mir noch unsicher.

Jetzt habe ich ja ein Sharkoon Rush Power M drinnen - da habe ich auch nur schlechtes darüber gelesen (trotz Pluspunkten bei der Verarbeitung).

Deswegen tendiere ich jetzt in Richtung Seasonic und Corsair (750W Modelle). Die sollten hoffentlich gut genug sein (trotz weniger Ampere auf +12V als mein derzeitiges).

Btw,

aber bei SLI abraten

Das Board kann sowieso nur Crossfire :D

Bearbeitet von Mc_Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm.... gute frage. ich schau mal nach. das problem bei dem board ist, dass die pci-e ports entweder mit 16x-0x oder 8x-8x laufen.

€ is aber glaub ich klar, was ich meine ;P

Bearbeitet von -B-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i5 2500K

ASRock S1155 Z77 Pro4

Corsair Vengeance Low Profile 8GB

be quiet! E9 480W

NH-D14

COOLERMASTER HAF 932

CRUCIAL m4 64GB, 2,5"

SAPPHIRE Radeon HD7950 3GB OC

so hab ich bestellt; 750W NT? für was? @crowley

ist jetzt natürlich nix, worum der TE verlangt hat...^^

Bearbeitet von maettle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.