Zum Inhalt springen
Spud

Planung BF-G-Server für Xbox

Empfohlene Beiträge

Da wir Konsoleros jetzt endlich auch die Möglichkeit haben, Server zu mieten, würde ich gerne mal den Versuch starten, einen BF-G Server auf die Beine zu stellen.

Wir sind bisher min. 4 Leute die diesen Versuch starten möchten.

Leider ist das Servermieten mit Kosten verbunden.

Und zwar wie folgt:

1 Tag - 120 MS Points

7 Tage - 560 MS Points

30 Tage - 2000 MS Points

90 Tage - 4800 MS Points

Jetzt nur mal so ganz unverbindlich nachgefragt. Wer hätte interesse sich da mit rein zu hängen?

Wie man das mit der Geldaufteilung macht, müsste man dann mal sehen, aber da gibt es ja mehrere Möglichkeiten, zB. Überweisung, Paypal oder man holt sich MS Points günstig bei ebay, und gibt dann dem, der den Server mietet den Code der MS Points durch, oder, oder oder.

Einer von uns wird heute mal einen Server für einen Tag mieten, um mal nachzusehen, wie es mit den Einstellmöglichkeiten aussieht.

Geplant ist natürlich, das jeder der bezahlt auch Adminrechte bekommt. Aber auch das sind Dinge, die erstmal ausprobiert werden müssen.

Wie gesagt, dieser Thread dient erstmal nur der Nachfrage, ob überhaupt interesse besteht.

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Einstellmöglichkeiten (falls du das übersehen hast) siehst du hier ganz gut!

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das werd ich mir mal ansehen. Danke.

Ist vor allem sehr hilfreich, da ich grade versucht habe einen Server zu mieten, und das nicht geht, da anscheinend alle EA Server schon vermietet sind -,-

Soviel zum ausprobieren.

€: Ok. Bin jetzt ein wenig mehr im Bilde. Ein paar Fragen bleiben noch offen. ZB ist die Anzahl der Admins begrenzt usw.

Aber soweit lässt sich ja schon eine ganze Menge einstellen.

€€: Jetzt grade konnte ich einen Server Mieten.....da bin ich ja mal gespannt.

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo super! Also da ich BF3 momentan hab komme ich gerne mal rum aber "mit-mieten" werd ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...Testphase abgeschlossen.

Jetzt läuft der Server, Ranked....mal sehen was passiert.

Servername: BF-GAMES

€: Aber wie gesagt....erstmal nur für heute.

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich oft drauf zocke würde ich auch mitmachen ;) Wenn sich die kosten in grenzen halten bin student ;)

Habt ihr nen TS oder sowaS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow....wie lange so eine Runde mit 600 Tickets mit nur 8 Leuten dauert....

Aber es hat echt laune gemacht. Jetzt müsste man den Server nur noch voll bekommen, das die Leute dann auch zusammen gegen andere spielen können, und nicht nur gegeneinander.

Zu den Kosten: Wenn wir 6 Leute zusammen bekommen, würde das je Person 800 MS Points, also ca 7,50€ bei ebay, für 90 Tage kosten.

TS braucht man nicht. Man kann ja einfach in eine Party gehen. Heaset vorrausgesetzt.

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt machen alle grad ne Pause. Die letzte Runde hat ein paar Stunden gedauert.

Aber wenn du jemanden online siehst....einfach joinen.

Hat noch jemand eine Idee, wie man mehrer Leute auf den Server "locken" könnte. Also vielleicht irgendwas was man als Servername zusätzlich schreiben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja...das war ja gestern doch alles ganz nett.

Der Server war zwischenzeitlich tatsächlich mal voll. Auch ohne Namensänderung.

Im großen und ganzen hat mir das echt Spaß gemacht.

Hoffe das wir dann in naher Zukunft so ein Ding wirklich mal für ein paar Wochen/Monate mieten.

Wär halt echt nett, wenn man dann mal gegen andere Clans oder sowas antreten könnte :whistling:

Sollten wir das alles hinkriegen, könnte man ja in anderen Foren BF-Games.net und den Server bekannt machen. Und wer weiss, vielleicht kommen so wirklich ein paar nette Matches zusammen.

Aber soweit sind wir ja noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick finde es eine sehr gute Idee

Bin aufjedenfall mit dabei

Hab auch sehr viel Erfahrung was das einstellen von Servern angeht

Was das Mieten eines Servers an geht da würde ick vorschlagen

das Spud den Server Mietet und wir ihn das Geld oder die Points geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so machen wir das.

Ich habe die 5 Leute die mitmachen über xbox live angeschrieben.

Pollm und Vollbereit geben mir im Laufe der nächsten Woche die MS Points durch.

Wenn die anderen das dann auch in dieser Zeit hinbekommen, kriegen wir das ja recht bald hin.

Ich bestelle immer hier: 800 MS Points bei ebay

Wenn ihr per Paypal zahlt, klappt die Kaufabwicklung bestenfalls innerhalb einiger Minuten, schlimmstenfalls dauerts etwas länger. Hat bisher aber immer sehr gut geklappt.

Sobald sich was tut, schreibe ich wieder in diesen Thread, so dass ihr bescheid wisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.