Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Wild, wild East - Unser Roadtrip zur EM

Empfohlene Beiträge

Die Reisegruppe ist übrigens unterwegs. Vielleicht gibts ja dann auch mal hier wieder ein Update! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach im moment is Basti damit beschäftigt mit seine Kik Jeans vor Stadien zu posen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht machen se ja einen kleinen umweg über pripyat :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schade, dass keiner von euch zumindest etwas russisch oder polnisch kann das wäre sehr nützlich. Wörterbuch ist Pflicht um zumindest Kleinigkeiten übersetzen zu können. englisch wird aber zum sprechen völlig ausreichen.

Wenn's mit englisch nicht geht, geht zur Not auch immer noch Hand&Fuß, klar. Aber man sollte sich immer darauf einstellen, dass man in dem Bereich über's Ohr gehauen wird, wenn man die Landessprache nicht kann und die Leute sehen, dass man aus dem "Reichen Westen" kommt. Das macht so ziemlich jeder Service, der keine ausgeschriebenen Preise hat. Von Fähren bis zu allem möglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schade, dass keiner von euch zumindest etwas russisch oder polnisch kann das wäre sehr nützlich. Wörterbuch ist Pflicht um zumindest Kleinigkeiten übersetzen zu können. englisch wird aber zum sprechen völlig ausreichen.

Wenn's mit englisch nicht geht, geht zur Not auch immer noch Hand&Fuß, klar. Aber man sollte sich immer darauf einstellen, dass man in dem Bereich über's Ohr gehauen wird, wenn man die Landessprache nicht kann und die Leute sehen, dass man aus dem "Reichen Westen" kommt. Das macht so ziemlich jeder Service, der keine ausgeschriebenen Preise hat. Von Fähren bis zu allem möglichen.

Jo, es gibt kaum noch faire Fähren. :(

Das Problem mit dem "Reichen Westen" hast du zum Glück ja nicht. :)

Aber ich glaub die haben da eh vor fussen Leuten Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,

sorry, dass ich im Thread nicht weiter geschrieben habe, aber Internet im Osten war ein echtes Problem und ich war froh, wenn ich die Inhalte halbwegs in die Blogsoftware bekommen habe. Das Forum mit seinen vielen Bildern / der langen Ladezeit via WiFi ging einfach nicht. Hier eine kurze Zusammenfassung der Reise.

Darmstadt -> Krakau

Krakau -> Lemberg

Lemberg -> Kiew

Kiew -> Charkiw

Charkiw -> Kiew

Kiew -> Lemberg

Lemberg -> Darmstadt

Die letzte Fahrt waren 1400 Kilometer (direkt um 01h nach dem Spiel am Sonntag), die wir im Schichtbetrieb in 17 Stunden durchgefahren sind. Drei Stunden schlafen, drei Stunden fahren mit minimalen Pausen zum Tanken / Essen. Für ein Wohnmobil ist das eine Wahnsinnszeit :) Hier die Links auf alle drei Blogbeiträge

Krakau, Lemberg und Kiew

Kiew und Charkiw

Charkiw und Kiew

Dazu ein kurzes Fazit: HAMMER-HAMMER-HAMMMMMMMEEEEEERHAAART! Bester Trip meines Lebens. Was Land und Leute angeht, könnte ich stundenlang schreiben. Ich habe so viel gesehen und erlebt, dass es für ein halbes Leben reicht. Und das alles in 12 Tagen. Land und Leute: kaum Englisch, aber alle freundlich. Die Ukraine ist mitten im Umbruch. Direkt neben Baracken-Bauten mit Scheißloch und Gammelduschen stehen hochmoderne 24-7-Supermärkte mit allem, was das Herz begehrt. Gesprochen haben wir nur mit der Oberschicht, der Rest spricht kein Wort Englisch. Viele Menschen haben zum ersten Mal ein Wohnmobil gesehen. In jedem McDoof, in vielen Tankstellen und fast allen Bars gibt es kostenloses WLAN. Ich war beim Spiel Schweden gegen England und bei allen Spielen unserer Elf. Ich habe zwei der wildesten Parties meines Lebens gefeiert und die schönsten Frauen der Welt gesehen (Tendenz parallel zum Promille-Pegel steigend). Ich habe mitten in Lemberg am Arsch der Welt einen Arbeitskollegen getroffen. Ich habe..... so viel zu erzählen :)

Ein paar frische Shots...

Kriegsdenkmal in Kiew

post-9286-1340123648_thumb.jpg

post-9286-1340123652_thumb.jpg

post-9286-1340123655_thumb.jpg

post-9286-1340123659_thumb.jpg

Deutschland vs. Dänemark (Arena L'viv)

post-9286-1340123662_thumb.jpg

post-9286-1340123665_thumb.jpg

post-9286-1340123667_thumb.jpg

post-9286-1340123670_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich dir, dass du da zu viel zum Erzählen erlebt hast! :daumenhoch:

Ich war zufällig zu Beginn der Euro 4 Tage in Krakau. Und da hab ich schon einiges erlebt und vorallem sauwitzige Leute kennengelernt :D Und auch dort waren die Damen schon um einiges hübscher als bei uns. :awesome: Aber gut, das fängt hier schon in Bratislava an, und das is gerademal eine Stunde östlich von Wien :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, wir waren am 7. und 8. Juni dort :) War das auch die Zeit in der Du da warst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, wir waren am 7. und 8. Juni dort :) War das auch die Zeit in der Du da warst?

Jep, 7. - 10.

Guuutes Timing. Wobei wir am 7. erst angekommen sind und am 8. warn wir in Auschwitz. Aber hätt ich das mal gewusst, dann wärns garantiert noch ein paar Bier mehr geworden :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am 7. angekommen und wollten am 8. zeitig los. Leider waren es elf bis 17 Bier zuviel, um zeitig loszufahren. Als Strafe haben wir schön im Feierabendverkehr in Richtung Grenze festgesteckt und haben für die 300km bis Lemberg 8 Stunden gebraucht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.