Zum Inhalt springen
PrometheusX

Radeon HD 7850 Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner neuen Radeon HD 7850.

Habe sie eingebaut.... Nun aber im 2-D Modus Grafikfehler! Bis hin zum Blue-Screen und abschließenden Absturz!

Treiber mehrmals komplett deinstalliert und neuinstalliert.

Nun aber das sehr komische:

Läuft im Hintergrund ein YouTube Video, keine Fehler, setze den ich Speichertakt auf ca 1120 Mhz keine Fehler.

In Spielen ebenso keine Probleme.

Ohne installierten Treiber oder im abgesicherten Modus Modus auch keine Grafikfehler!

Das ist das gute Stück -> http://www.mindfactory.de/product_info.php...6--Retail-.html

System Specs:

AMD Black Edition - AMD Phenom II X6 1090t

8 Gig Ram

Asrock Extreme 3 AM3+ Sockel Mobo

Antec 550W Netzteil

Bearbeitet von PrometheusX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du einmal bluescreenfehlernummer aufgeschrieben und gegoogelt?

alle stromstecker dran? ist sie neu? danach gegoogelt? richtige treiber genommen (64bit)?

treiber als admin installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützt dein MBoard die Graka? Die Radeon ist doch ne PCI 3.0 Karte und das ASRock extreme 3 hat doch glaub ich nur PCI 2.0 oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du einmal bluescreenfehlernummer aufgeschrieben und gegoogelt?

alle stromstecker dran? ist sie neu? danach gegoogelt? richtige treiber genommen (64bit)?

treiber als admin installiert?

Bluescreen war sehr schnell weg Bild wurde schwarz dann restart. Ja, Ja, Ja! Bin ja nicht blöd.

Unterstützt dein MBoard die Graka? Die Radeon ist doch ne PCI 3.0 Karte und das ASRock extreme 3 hat doch glaub ich nur PCI 2.0 oder?

Das macht kein unterschied dann werden halt mehr Lanes benutzt.

Inzwischen den Idle Takt hoch gestellt. Keine Probleme mehr.. Umtauschen oder nicht? (evtl. Treiberproblem?)

Bearbeitet von PrometheusX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann deaktiver mal das neustarten beim bluescreen (du weißt ja wie das geht, du bist ja nicht dumm - der musste jetzt einfach sein ;)) und schreib den fehler auf, damit könnte man fundiertere antworten wegen umtauschen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bis jetz nur einmal abgestürtzt mit Blue Screen abgestürtzt. Seit dem nur noch Grafikfehler. Wo man rein gar nichts erkennt. Aber nen versuch isses ja wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also artefakte? hm, hast du denn mal die temperatur ausgelesen beim zocken? (bzw bekommt sie genug luft usw?)

aber je nachdem wie schnell du ersatz bekommst würd ich umtauschen, dann kann man immer noch schauen, falls dann wieder fehler auftreten imo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.