Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dacago

sound und hardwarebeschleunigung

Empfohlene Beiträge

was bringt die hardwarebeschleunigung für sound?

ich habs heut mal angeknipst und musste feststellen, dass bei hardwarbeschleunigung mein sound bei Explosionen und Motoren knistert......

mal abgesehen von diesem offensichtlichen bug: was bewirkt die hardwarebeschleunigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hardwarebeschleunigung des sounds sollte in der theorie deinen prozessor entlasten, indem die soundkarte die soundberechung übernimmt. ähnlich wie bei grafik die 3d grafikkarte. in der praxis macht das aber nicht so viel aus an performance.

einziger vorteil der hardwarebeschleunigung ist, dass die soundkarte normalerweise bessere soundqualität hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit meiner onboard-sc bei verschiedenen einstellungen der hardwarebeschleunigung immer andere soundbugs, ich habe mir die einstellung ausgesucht, wo sich das ganze noch am ehesten anhören lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.