Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Lappihuan

Zweit Einkommen

Empfohlene Beiträge

hmm my-hammer schaut interessant aus, nur schau dir mal die gebotenen Preise an...

Du bist Azubi, kein geprüfter/studierter Facharbeiter mit x Jahren Erfahrung :facepalm:. Wie´s hier schon stand, nimm lieber erstmal kleinere Projekte an, die du dann als Referenz für Größeres nehmen kannst. Nebenbei solltest du ja auch bedenken, dass wirklich lukrative Aufgaben auch entsprechende Zeit benötigen, und neben 8h Ausbildung nochmal soviel Zeit für große Projekte würde ich mir nicht zumuten wollen; zudem da höchstwahrscheinlich auch dein Lehrmeister was dagegen haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Man darf sich doch was vorstellen.

2. Geb ich zu das tönt alles arrogant aber in der Schweiz herschen andere verhltnisse als bei euch ;)

3. (gerade kein besseres Beispiel zur Hand) Du wärst ne **** die erst seit 2 Monaten dabei ist, würdest du dich für 30Euro verkaufen wenn der Normale Preis 100 Euro wären, nur weil du noch nicht so lange dabei bist? Auserdem hat die Junge **** warscheinlich ein paar neue Techniken drauf und weiss eher was die neue Trends sind.

Da kann man so zimlich alles in meinen Beruf importieren, denn ich kenne genügend "Erfahrene" Webentwikler die auf basis von HTML 3 oder 4 Websites entwikel die aussehen als hätte sie ne Kuh schon 3 mal verdaut.

Ich würde dagegen in HTML 5 und CSS 3 Websites erstellen mit wesentlich schöneren Layouts.

Ich weiss ich weiss ich kann nicht all zuviel verlangen und das leben gibt einem nicht immer das was man will, nur wer sich zu billig verkauft der wird schlicht und einfach ausgenutzt.

Aber ich sehe, es ist nicht einfach neben der Ausbildung noch was dazu zu verdienen, oder man muss sich hald mit schlecht bezahlter Arbeit zufrieden geben.

Und ausserdem bin ich noch Jung ich darf einwenig sturköpfig und blind sein ^^ Ihr wart das sicher alle auch :guckstdu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du wirklich programmieren willst, hör dich doch mal in deinem Freundes- und Bekanntenkreis um. Hab das Anfangs auch so gemacht. Irgendjemand mit nem kleinen Laden, ein Musiker...wird sich schon finden. Dann kannst du aber nicht von 30€ oder mehr pro Stunde ausgehen. Nimm pauschal was, fang mit 100€ für kleine Sachen an. Wenn du gute Arbeit lieferst, wirst du auch weiterempfohlen. Bei "Fremden" kannst du dann schonmal mehr Kohle nehmen, sagen wir mal 300€. Und so setzt sich das dann fort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dagegen in HTML 5 und CSS 3 Websites erstellen mit wesentlich schöneren Layouts.

Und auch sicherlich dafür sorgen das Leute mit Browsern die diese Standards nicht unterstützen nicht ausgeschlossen werden?

Bei seinen ersten Schritten sollte man Vorsichtig sein, man kann nämlich viel lernen und auch vieles falsch machen. Evtl. solltest du dir was kleines für den Anfang suchen um Referenzen zu schaffen, damit kann man dann Leute beeindrucken, nicht mit "Ich bin zwar noch Auszubildender aber ich bastle ihnen genau so eine Website wie Agentur X".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Geb ich zu das tönt alles arrogant aber in der Schweiz herschen andere verhltnisse als bei euch ;)

Wenn du mit dem von mir schlechtgerechneten Beispiel auf das _doppelte_ deines jetzigen Gehalts kommst, reicht das aus, um was über das Verhältnis sagen zu können. Die Absoluten zahlen interessieren da gar nicht(so sehr).

Mach dir mal Gedanken, wie viele Leute du kennst, die mit 20h im MONAT ihr Gehalt _verdoppeln_(von zu Hause aus auch noch)? Und jetzt setz diese 20h/600€ mal in Relation zu deinen 5*8h die Woche, 4 Wochen im Monat.

Bei aller Liebe, aber das hat einfach nichts mehr mit anderen Verhältnissen zu tun (;

Ich befürchte, du unterschätzt vielleicht ein bisschen, wie viel Arbeit in einer Seite am Ende drinsteckt. Die von Blazzor erwähnte Kompatibilität zu älteren Browsern(IE7 oder 8 ist momentan der häufigst verbreitete Browser, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf hab).

Du kannst ja probehalber mal so einen myhammer-Job annehmen, aber wenn du's dann am Ende verkackst, is' auch Mist ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich weiss schon was ich mache ;)

Mit der kompatibilität gibz so einige tricks die dem IE8 (der übringes so ausschaut :ugly: und auch genau so gut ist wie er ausschaut) HTML 5 "beizubringen".

Ansonsten gibz hald noch <!-- IF IE X ...

Aber das ist ja nun egal. Ich werde mich auch mal bei Bekannten umhören, und kleinere Jobs annehmen. Ich muss ein bischen Bescheiden bleiben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du es nicht ein wenig Blauäugig zu sagen, 30€ als Auszubildener für einen Nebenjob, sei zu wenig?

Oder gehörst du auch zu den Webdesignern die glauben, 2 Homepages auf die Beine zu stellen, um danach in Rente gehen zu können?

Ernsthaft. Überleg mal wieviele Leute für 5€/h einen Nebenjob in irgend nem Drecksladen annehmen, nur um besser über die Runden zu kommen.

Und du meckerst hier über 30 €/h. Klingt in meinen Ohren etwas arrogant.....nichts für ungut

find ich auch.. ich verdien knapp über 7€ bei europcar wenn ich da ab und zu mal arbeite.. und nicht von zuhause oder so... ich bin da n ganzen tag immer auf der straße unterwegs......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich weiss schon was ich mache ;)

Mit der Aussage allein wirst du aber niemanden überzeugen können. Sollte sich also jemand für dich entscheiden sollen, kann man höchstens über den Preis ins Geschäft kommen. Nach ein paar vielleicht nicht so lukrativen Aufträgen hat man dann aber Referenzen, auf die man verweisen kann, und damit auch bessere Chancen auf ´ne gute Bezahlung .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Vorstellungen!

Also als Hilfswissenschaftler bekommt man an der Uni ca. 8€/h und oft bearbeitet man Themen,welche sehr viel Vorwissen voraussetzen. Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber 30€/h ist ein Verdienst den ich mit fertigen Masterstudium (Ingenieur-Informatik) höchstwahrscheinlich nicht bekommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Ich wäre froh wenn ich überhaupt mal ne Webseite erstellen könnte.

Und selbst als Nebenlohn würde ich dann niemals 30€/h verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich weiss schon was ich mache ;)

Mit der Aussage allein wirst du aber niemanden überzeugen können. Sollte sich also jemand für dich entscheiden sollen, kann man höchstens über den Preis ins Geschäft kommen. Nach ein paar vielleicht nicht so lukrativen Aufträgen hat man dann aber Referenzen, auf die man verweisen kann, und damit auch bessere Chancen auf ´ne gute Bezahlung .....

Das wäre auch nicht eine aussage die ich einem Kunden gegenüber machen würde.. das sage ich hier im Forum :facepalm:

Ausserdem habe ich schon einige Websites erstellt und habe somit auch Referenzen, teils besser teils schlechtere, je nach stand der Lehre..

@BlaZZOr äwww :trollface: die ist aber nicht von dir? :somuchwin:

Ich nehme mal an der typ der die Website erstellt hat war genau so ein Erfahrener Webentwikler der schon seit 20 Jahren dabei ist und kp hatt was man aktuell so einsetzt. Denn das kommt meist bei solchen leuten genau so raus.

@florian.huse keine ahnung ob du jetzt 30/h als haubtberuf meinst oder neben beruf...

Bei uns in der Schweiz ist als Mediamatiker der Einstiegslohn nach der Lehre CHF 5500.-/Monat bei weiteren 2 Ausbildungen die innert 2 Jahren absolviert sind werden aus den CHF 5500.- schon CHF 10000.-

Ich weis nicht ob das dir die Frage beantwortet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir, in der schweiz ist auch nicht alles gold, was glänzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.