Zum Inhalt springen
-13-Ger

Endless Space

Empfohlene Beiträge

Stimmt ! Der ist für den Multiplayer. Aber das Spiel nimmt auch die Einstellungen nicht an. Bei jedem Start steht das wieder auf 1024 x 768

Vielleicht lösche ich die Daten und ziehe die noch mal neu. Erst mal benenne ich mich um. Als das <bf-g.de> weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit ist das Spiel am ehesten vergleichbar? Master of Orion kenn ich soweit nicht :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit ist das Spiel am ehesten vergleichbar? Master of Orion kenn ich soweit nicht :S

Vergleich es mit sins of solar empire nur rundenbasiert, und daher auch mit mehr tiefe im bezug auf forschung und empire building

Deine schiffe kannst du auch individuell ausrüsten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ! Der ist für den Multiplayer. Aber das Spiel nimmt auch die Einstellungen nicht an. Bei jedem Start steht das wieder auf 1024 x 768

Vielleicht lösche ich die Daten und ziehe die noch mal neu. Erst mal benenne ich mich um. Als das <bf-g.de> weg.

Sagte ich doch! :) Das wird es sein.

Anyhow, grade meine erste Schlacht geschlagen. Coooole Sache! :)

Ein Mix aus echtzeit- und rundenbasiertem Taktieren. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben gerade Piraten angegriffen, Trotz der Auswahl "manuell"läuft das automatisch ab und man hat keine Möglichkeit einzugreifen.

ztgjf588.jpg

8knaztti.jpg

5xd4ku32.jpg

59iig756.jpg

Sieht klasse aus und ich bin gespannt ob man die Schiffe später noch in der Form modifizieren kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Corsi, in der Anleitung stand das doch! ;)

Du kannst in und vor der jeweiligen Phase oben links (weißes Feld mit Fragezeichen) die Angriffstypen und Perks wählen, der Kampf selber geschieht dann automatisch wie bei Civ 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das die endgültige Version doch noch in deutsch kommt :) Hätte nicht gedacht das ich mit dem englischen solche Probleme habe. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit ist das Spiel am ehesten vergleichbar? Master of Orion kenn ich soweit nicht :S

Master of Orion verpasst? Das ist ein Meilenstein der Computer Game Geschichte :daumenhoch:

Das Game ist ganz klar ein Nachfolger von MoO, auch wenn es aktuell keine taktischen Kämpfe gibt, die ich immer gerne gespielt habe mit großen Flotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Form kannst du die schiffsklassen nicht modifizieren, du kannst aber ändern was für waffen und andere module drauf sind

Hab "Mastern of Orion" nie gespielt. Und war wohl ehr bei "Galactic Civilizations II"welches ich auch lange und viel gespielt habe.

s27174_pc_37.jpg

Das Spiel ist auch rundenbasiert und ziemlich umfangreich

Und dort konnte man seine Schiffe aus verschiedenen Teilen selbst zusammensetzen und auch selbst einfärben.

s27174_pc_44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galactic Civilisations war auch sehr cool.

Schiffe verändern zu können war lustig, aber um ehrlich zu sein, ich habe die Feature kaum genutzt.

Mal sehen was bei Endless noch so drin ist. Wir könnten ja für eine Ship Customization abstimmen mit unseren G2G Punkten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn so die Gefechte? Weil Sins of a Solar Empire fand ich zwar echt gut, aber ich mags lieber wenn die Gefechte bisschen detaillierter sind und es zb einzelne Schäden an Schiffen gibts und so.

Und was bei SoaSE (ist leider das einzige womit ichs vergleichen kann) auch gestört hat war, dass selbst ein mini Transporter recht lange gegen ein Großkampfschiff bestanden hat.

Läuft das bei Endless Space groß anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie läuft denn nun der RTS-Part ab? Ich ging davon aus, dass das hier so ein Total-War-Konzept ist, d.h. rundenbasierte Welt(raum)-Karte und direkte Steuerung der Truppen im direkten Kampf. Lieg ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch doch einfach Videos auf Youtube. an! :daumenhoch:

Das erklärt mehr als alle Worte.

ps.: Das Kampfsystem finde ich leider ernüchternd.

Homeworld(2) hingegen fand ich klasse. Bei Endless Space ist leider nur das Wählen von Alternativen möglich; in das Gefecht direkt kann man nicht eingreifen. Ich hoffe, dass der Technologiebaum weitere Taktiken bereitstellt bzw. würde mir wünschen, dass das Spiel in Richtung taktischer RTS weiterenwickelt wird.

--> Von denen, dies es schon spielen hätte ich gerne mal einen Kommentar zum Kampfsystem!

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sind Weltraumschlachten eher Instanzen, in die man mittels "Spielkarten" eingreifen kann.

Nichts so komplexes wie bei SoSE, aber stimmig im Konzept von ES. Laut Technikbaum kann man noch mehrere Taktiken erforschen, aber ich glaube es wird bei den 3 Phasen des Kampfes bleiben, nur halt was Deine Schiffe beim Papier-Schere-Stein spielen können, ändert sich dann.

Wer Weltraumtaktiken wie in Homeworld 2 und SoSE haben will muss leider bei den Spielen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.