Zum Inhalt springen
-13-Ger

Endless Space

Empfohlene Beiträge

Sinds mit der Zeit denn große Raumschlachten oder bleibts bei was weiß ich 5v5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetz mal ein Video angeschaut und muss sagen, die kämpfe sehen ja eher so naja aus. Eigentlich genauso wie in Sins of a Solar Empire nur kleiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Kämpfe geht es bei dem Game auch weniger. Hier ist vor allem Taktik, Diplomatie und Vorausdenken gefragt. Einfach ala C&C "ich baue schnell die größte Armee und mach dich platt" gewinnst du hier keinen Blumentopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, mit diesem rudimentärem Kampfsystemgeht für mich ein wichtiger Teil des Spiels flöten :(

Hoffentlich wird Legends of Pegasus im Hinblick auf den Kampf besser, das müsste sowieso bald mal erscheinen. Allerdings sah man im Gameplayvideo von Gamestar auch nur Nahkampf-kämpfende Schiffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, mit diesem rudimentärem Kampfsystemgeht für mich ein wichtiger Teil des Spiels flöten :(

Hoffentlich wird Legends of Pegasus im Hinblick auf den Kampf besser, das müsste sowieso bald mal erscheinen. Allerdings sah man im Gameplayvideo von Gamestar auch nur Nahkampf-kämpfende Schiffe.

Ich weiß nicht was du erwartest aber in klassischen rundenbasierten spielen sind kämpfe immer nur rudimentär und laufen nach dem stein-schere-papier prinzip ab, durch die 3 perks die man spielen kann ists lustigerweise sogar allen anderen rundenbasierten spielen weit vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte Total-War. Zumindest wenn ich RTS lese und irgendwo hab ich das halt gelesen. Bin daher ein wenig enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nirgends etwas über das Game gelesen in Bezug auf Real Time Strategy. Musste auch erst ein wenig suchen (als ich die News hier reinsetzte) bevor ich heraus bekam das es Rundenbasiert ist.

Im Endeffekt ist es am ehesten mit Civilization, Galactic Civilization oder halt Master of Orion vergleichbar. Und bei all diesen Titeln gibt es kein Real Time Strategy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich meinte eher, dass die Inszenierung nicht so passt und die macht bei Raumkämpfen für mich eigentlich minstestens mal ein Drittel aus. Ich fände eben mal ein Spiel schick wo es richtig gut aussehende Gefechte gibt. Auch bisschen mit Micromanagement, wie sozusagen die Seeschlachten von Empire mit Raumschiffen und noch ner Dimension mehr und so.

Aber wenn der Micro Aspekt hier völlig wegfällt und die Kämpfe dann auch eher so naja aussehen weis ich nicht so ob ichs kaufen möchte. Aber das ist ja nur meine Meinung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so unterschreiben. Bin mir sicher, dass es auch Leute gibt, denen das so gefällt. Nur ich gehör da nicht zu, aber eventuell wirds das ja irgendwann auch mal so geben, wie ich mir das vorstelle :)

Bearbeitet von Necrofridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten was die Community noch bewirkt und was daraufhin noch in das Game hinein kommt. Aktuell würde ich mir auch taktische Gefechte wünschen, aber wie schon gesagt macht das Kämpfen einen eher kleineren Teil des Games aus.

Der "Rest" des Spiels macht durchweg Laune, und es kommt das Civ Syndrom voll durch.

Wer es nicht kennt googelt mal nach "Nur noch eine Runde", der erste Eintrag verweist euch gleich in Richtung Civilization.

Ich denke wenn es dann wirklich taktische Kämpfe geben würde hätte man an einer Runde ja Wochen zu spielen. Von daher kann ich auch darauf verzichten, mir nimmt es nichts vom Spielspass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ja,die Raumkämpfe wirken irgendwie noch ziemlich unfertig. Da würde ich mir ein System wie in BotF wünschen. Auch rundenbasiert und man hat vor jedem Zug erneut die Möglichkeit seinen (in der Anzahl unbegrenzten)Schiffe neue taktische Anweisungen zu geben.

Das Kolonisierungsund Forschungmenü ist gut gemacht. das könnte durchaus so bleiben,allerdings finde ich die Jahreszahl bei der Anzahl der Züge doof. Man beginnt ja im Jahr 3000.

Und jeder Zug entspricht einem Jahr.

Das finde ich bei BotF auch sehr gut das nur die Anzahl der Runden und keine Jahre gezählt werde.Und das ist immerhin schon 13 Jahre alt.

Ist und bleibt für mich aber als Rundenbasiertes Weltraumstrategiespiel eine Referenz.Ein Spiel mit dem Spielumfang von BotF und einer Zeitgemäßen Grafik wäre für mich der absolute hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo nach 14h Spielzeit muss ich sagen, dass mich an den Kämpfen nur die Kameraführung stört, hier muss noch nachgebessert werden, aber die Spannung ist cool, welche aufkommt, wenn die Torpedos und Kinetischen Waffen langsam auf Dein Schiff zufliegen... ^^ Auch die Wildcards machen super Sinn und bringen coole Vorteile, wenn man sie gut einsetzt.

Das alte Civ-Gefühl ala "Nur noch eine Runde..." ist definitiv da und der Tech-Baum ist erste klasse. (sooo viel zu erforschen, aber soo wenig Zeit.)

Und verdammt, wenn ein Gegner Dir den Krieg erklärt bist Du erst aus der Sache raus, wenn er sich unterlegen fühlt... hoffe das wird auch noch nachgebessert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1

Ich hoffe nur das der Multiplayer auch gut umgesetzt wird. Ohne den könnte ich mir Civ 5 schon gar nicht mehr vorstellen, freue mich schon drauf dann endlich im Weltraum Koop die KIs zu verdreschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update für die alpha ist raus, sollte sich installieren sobald man Endless Space startet

http://forums.amplitude-studios.com/showth...ull=1#post25730

@corsair:

Moved the save directory from ‘Documents\Endless Space\Users\[steam Alias]\Save\’ to ‘Documents\Endless Space\Save\’.

:D

Ansonsten sehr gute bug fixes und änderungen

- Added a new Fleet action: guard. The fleets with guard status will block fleet movements of all opponents in cold war or war.

- Fixed an issue where AI fleets can initiate a fight during the “End turn” phase.

- Fixed an error preventing the victory conditions to be deactivated in the settings of a new game.

- Improved the AI which no longer tries to build system improvements that will never be of use depending on star system contents. (ich sag nur alle systeme auf dust eingestellt)

Das waren so die punkte die mich im spiel gestört hatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.