Zum Inhalt springen
Blond3r

Sleeping Dogs

Empfohlene Beiträge

Nabend Freunde,

Und noch ein Titel, den ich heute gerne mal erwähnen möchte. Als Fan von 'Open World' Games wie die GTA Reihe, Saints Row, Yakuza, Red Dead Redemption oder auch Just Cause, habe ich seit geraumer Zeit auch den Titel Sleeping Dogs auf meinem Merkzettel stehen.

Die Geschichte hinter der Entwicklung von Sleeping Dogs ist ein wenig verstrickt: Ursprünglich wurde das Spiel von United Front Games unter dem Titel True Crime: Hongkong für Activision entwickelt. Im Zuge einer "internen Umstrukturierung" hat der Publisher das Spiel jedoch abgestoßen. Das konnte die Entwickler nicht davon abhalten, an dem damals schon weit fortgeschrittenen Spiel weiter zu arbeiten und sich einen neuen Publisher zu suchen. Den fanden sie in Square Enix, die ihnen das firmeneigene Studio Square Enix London Studios zur Seite stellte. Diese hatten ihre Finger schon an Titeln wie 'Batman: Arkham Asylum' oder 'Just Cause 2'. Auch ehemalige Mitarbeiter von EA Black Box, welche sich für 'Need for Speed' verantwortlich zeichnen, gehören zum Team.

Kurz zur Geschichte

Man schlüpt in die Rolle des Undercover-Cop Wei Shen, der in Hongkong aufgewachsen und danach in die USA gegangen ist. In der Vergangenheit hatte er stets sehr gute Verbindungen zu den Triaden. Er bekommt den Auftrag, diese Organisation nun zu infiltrieren, weswegen er nach Hongkong zurückkehrt. Das Spiel selbst ist im Kern ein Actionspiel mit offener Spielwelt, ähnlich der Grand Theft Auto-Serie.

Anbei zu sehen:

- Live Action Trailer zum Spiel

- Offizieller Debut Trailer

- Kleine Preview der GameStar Kollegen

- Trailer zum Thema Nahkampf (einiges wird vermutlich der USK nicht gefallen :cool: )

- Trailer zum Thema Fahrzeuge im Spiel

Das Game erscheint am 17. August für PC, PS3 & 360.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff.. sieht mir auf den ersten Blick aber ganz stark nach "Just Cause trifft GTA" aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich schon richtig auf den True Crime nachfolger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mir den Live Action Trailer gerade zum achten oder neunten mal an. Einfach Hammer! :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank IGN anbei einiges neues Gameplay-Material zu Sleeping Dogs. :cool:

Sleeping Dogs sollte ursprünglich als neuer Ableger der “True Crime”-Reihe ins Rennen geschickt werden. Nachdem der ursprüngliche Publisher Activision den Titel fallen ließ, sprang Square Enix ein und entschloss sich dazu, den Titel zu finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Freunde,

Die Kollegen von Gamereactor haben heute ein Preview zu Sleeping Dogs veröffentlicht, dass sich sehr vielversprechend liest.

Auszug aus dem Fazit

Hong Kong fühlt sich fantastisch an. Wir laufen gern durch die Stadt und genießen die Authentizität. Die Mischung aus den Hochglanz-Bezirken und den heruntergekommenen Stadtteilen ist herrlich eingefangen worden. Was wir sehen und erleben, das ist wirklich Hong Kong [...]

Und schliesslich ein vor wenigen Stunden erschienener Trailer, der das Gameplay erklärt.

Meine persönliche Meinung bisher: :sabber:

Wem das Kampfsystem bekannt vorkommen sollte... richtig.... die Entwickler waren auch für das Kampfsystem in Batman: Arkham Asylum & Arkham City verantwortlich. Und was die Fahreinlagen betrifft, sind ehemalige Mitarbeiter von EA Black Box ('Need for Speed') verantwortlich.

Auszug aus dem Preview:

Zentrale Idee von Sleeping Dogs ist, dass die Handlung intensiv und geradlinig erzählt werden soll. [...] Allerdings gleicht Entwickler United Front diese Einschränkung mit anderen Freiheiten aus, welche eben die Anpassung des Charakters betreffen. Unsere Kleidung Beispiel beeinflusst Teile unserer Eigenschaften. Haben wir ein ganzes Set zusammen, gibt es noch einen hübschen Bonus.

[...]

Das komplette Preview findet ihr hier.

Bearbeitet von Blond3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentiertes Gameplay mit einigen sehr coolen Szenen. :aww:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USK Version stark geschnitten folgendes wird Fehlen:

- Kreissäge/Aufspießen

- Heftige Erschießungs- und Folterszenen

- Extrem hohe Blutmenge

- Zersägen, Verbrennen oder zerschreddern des Gegners

- Aufspießen der Gegner auf aus dem Boden ragende Stahlträger und das Aufhängen an Fleischerhaken.

- Ausgedehnte Animation beim ertränken des Opfers

- Gegner in den rotierenden Ventilator halten, wobei viel Blut fließt und Brocken durch die Luft fliegen

Quelle Gamesonly.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USK Version stark geschnitten folgendes wird Fehlen:

- Kreissäge/Aufspießen

- Heftige Erschießungs- und Folterszenen

- Extrem hohe Blutmenge

- Zersägen, Verbrennen oder zerschreddern des Gegners

- Aufspießen der Gegner auf aus dem Boden ragende Stahlträger und das Aufhängen an Fleischerhaken.

- Ausgedehnte Animation beim ertränken des Opfers

- Gegner in den rotierenden Ventilator halten, wobei viel Blut fließt und Brocken durch die Luft fliegen

Quelle Gamesonly.at

Hab ich mir schon gedacht und bei AmazonUK vorbestellt. Thx4info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaming_sleeping_dogs_p0ufp.jpg

Nachdem durch den Serverausfall die meisten Beiträge in diesem Thread gelöscht wurden, setze ich heute noch einmal mit einer News an. :cool:

Am 16. Oktober wird Square Enix mit dem sogenannten Street Racer Pack einen frischen DLC veröffentlichen, in dem Straßenrennen im Mittelpunkt stehen.

Dabei könnt ihr euch auf insgesamt 3 neue Strecken freuen: Bei Kamikaze geht es auf den Victoria Peak, einem der höchsten Berge Hong Kongs. Bei Cross Island Enduro besteigt ihr hingegen Motorräder und Harbor Run bietet Bootsrennen. Auch wird eure Garage mit dem neuen Sting Superbike erweitert, während in eurer Garderobe das neue Dragon Outfit hängt. Der Preis des DLCs liegt bei 320 MS Points, bzw. 2,99 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es sic jemand gekauft? Es soll ja nicht so gut sein wie GTA, aber brauchbar.

Ich bin am überlegen für 20 Euro die ungeschnittene Version bei Ebay zu kaufen. Will nur nicht wieder einen kauf bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.