Zum Inhalt springen
Cendoor

Einbruch der Internetgeschwindigkeit

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Bin gerade an den Rechner und hab mich gewundert, warum also so extrem lange dauert, bis es im Netz geladen hat.

Als ich dann nichtmal ein 360p Video auf Youtube ruckelfrei anschauen konnte, wurde es mir zu bunt und habe einen Speedtest gemacht:

screen_speedtest_18_0fmkq9.png

Ich bin fast aus allen Wolken gefallen - nurnoch 5% meiner normalen Geschwindigkeit?!

Zu den Daten:

FF12, Win7, Telekomanschluss, greife zZ als einziger über unser Kabel zu.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ausschließen kannst, dass bei dir über den Rechner irgendeine Software im Hintergrund was runterlädt, dann bliebe soweit Router/Modem oder Kabelanbieter mal zu erfragen. Das kann man aber über Ferndiagnose nicht so richtig sagen :kritisch:

Wie lange ist das denn schon so? Ggf. mal bis heute Abend warten. Wenn's nicht besser wird, schauen, ob du von einem Freund oder Nachbarn mal kurz den Router ausleihen kannst, und wenn dann auch nicht besser wird, kannste ja mel bei der T-Kom anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als allererstes aber einfach kurz Router und falls du hast Firewall für mind. 2 Minuten ausschalten (am einfachsten Stromstecker raus). Danach einfach wieder alles starten und nochmals testen. In vielen Fällen hilft das schon. Solche Probleme haben wir auch hin und wieder bei Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alles gemacht, jetzt gerade vom jobben gekommen - läuft wieder.

Danke für eure Antworten und die schnelle Hilfe. War wohl TCom-Problem, meine Nachbarin hatte das selbe heute morgen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.