Zum Inhalt springen
Leutnant Müller

Map in Mod einfügen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe schon wieder mal ein mittelschweres Problem. Ich habe an meiner Lan-Mod weitergebastelt und dachte, wieso nicht die Map "Devil´s Perch" aus Special Forces einfügen. Gesagt, getan. Leider stürtzt die Map beim laden bei 59% bzw. bei 62% ab, in dem Loadingbereich "Geometries". Ich hab das Problem schon gegooglet aber keine passende Antwort gefunden. Ich würde mich also freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hinweis: Ich habe mal nach bestem Wissen die Serverarchives so bearbeitet, das müsste ja dann eigentlich gehen:

fileManager.mountArchive clivewils_Ultralights\Ultralights_Objects.zip Objects

fileManager.mountArchive clivewils_Ultralights\Ultralights_Menu.zip Menu

fileManager.mountArchive extra_menu.zip Menu

fileManager.mountArchive extra_objects.zip Objects

fileManager.mountArchive extra_common.zip Common

fileManager.mountArchive Shaders_client.zip Shaders

fileManager.mountArchive Objects_server.zip Objects

fileManager.mountArchive Menu_server.zip Menu

fileManager.mountArchive Common_server.zip Common

fileManager.mountArchive mods/xpack/Objects_server.zip Objects

fileManager.mountArchive mods/xpack/Menu_server.zip Menu

fileManager.mountArchive mods/xpack/Common_server.zip Common

fileManager.mountArchive mods/bf2/Objects_server.zip Objects

fileManager.mountArchive mods/bf2/Menu_server.zip Menu

fileManager.mountArchive mods/bf2/Common_server.zip Common

Gruß

Leutnant Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der common_client.zip von xpack/special forces sind einige dateien wie himmel u.ä., die noch zu devils perch gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sollte man denken, es geht aber nicht. Ich hab das ganze ja wie gesagt in den Serverarchives festgelegt (also die "Bezugsquellen") aber es muss noch was fehlen. Ich hab auch in der init der Map die Teams auf vorhandene ausgetauscht, aber bei 58% ist Feierabend. Es ist besonders blöd, da ich auch im Window-Mode keine Fehlermeldung bekomme mit der ich arbeiten könnte. Vielleicht hast Du ja nochmal einen Tip.

Liebe Grüße

Leutnant Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sid,

danke für die Antwort, ich versteh aber leider nur Bahnhof.

So wie ich das sehe ist das ein Programm, mit dem man die Fehler in BF2 herausfinden kann?!? oO

In dem Forum war ein Link auf ein Youtube Video bei dem man das mal sieht, da gibt der Spieler etwas in die Programmzeilen ein (^), dazu müsste ich aber erstmal die Karte vollständig laden können (ich hab das wahrscheinlich falsch verstanden :-D )

Wäre nett, wenn Du nochmal ein oder zwei Sätze kurz dazu sagen könntest.

Lieber Gruß

Leutnant Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das ganze ja wie gesagt in den Serverarchives festgelegt (also die "Bezugsquellen") aber es muss noch was fehlen.

Liebe Grüße

Leutnant Müller

Versuch mal, Archive mit der Endung _client in der clientarchives.con festzulegen.

Bearbeitet von Mattjes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sid,

danke für die Antwort, ich versteh aber leider nur Bahnhof.

So wie ich das sehe ist das ein Programm, mit dem man die Fehler in BF2 herausfinden kann?!? oO

Das ist die Debug EXE von Battlefield 2. Wenn du damit deine mod startest, dann wird dir ganz genau angezeigt was für ein Model BF nicht laden kann.

Es werden sicher etliche "Fehler" angezeigt, die man aber ignorieren kann. Wirklich interessant ist dann der Teil wenn BF die Geometries deines Levels lädt.

In dem Forum war ein Link auf ein Youtube Video bei dem man das mal sieht, da gibt der Spieler etwas in die Programmzeilen ein (^), dazu müsste ich aber erstmal die Karte vollständig laden können

Das in dem Video zeigt nur was man auch noch machen kann. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke an euch beide. Das mit dem Debugger werd ich bei Gelegenheit mal noch probieren. Vorerst hat Mattjes mir aber erstmal gut geholfen. Über die Clientarchives funktioniert es wunderbar, man lernt dazu :-)

Es gibt jetzt jedoch ein weiteres Problem (Irgendwann müsste ich alle je geschriebenen und erstellten BF2 Contents in meiner Mod haben, dann muss sie ja laufen^^):

Wenn das laden abgeschlossen ist, also die Prozentanzeige verschwindet aber man noch nicht einsteigen kann, kommt folgendes:

"Bla Bla Bla

Text: Texture not found: menu/nametag//minimap_cp"

Ich hab einfach mal die entsprechenden Unterordner der jeweiligen Teams alle in meinen Ordner rein, aber es geht nicht. Ich befürchte es hat was mit den zwei Schrägstrichen auf sich?

Lieber Gruß

Leutnant Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Schrägstriche müssten einfach dafür stehen, dass es eben verschiedene Teams gibt, deren Dateien standartmäßig gleich heißen.

Passiert das auf allen Karten?

Probier mal Karten aus, auf denen kein Inhalt aus anderen Mods vorkommt bzw. die nicht vollständig aus anderen Mods sind.

Vielleicht hast du eine Karte, auf der z.B. ein Team aus Special-Forces vorkommt und du hast die entsprechenden Minikarten nicht. In diesem Fall müsstest du dann einfach ein anderes Team einfügen (die Kits können ja gleich bleiben).

(Irgendwann müsste ich alle je geschriebenen und erstellten BF2 Contents in meiner Mod haben, dann muss sie ja laufen^^)

Damit sollte man sehr vorsichtig sein, denn gelegentlich haben Sachen aus verschiedenen Mods den gleichen Namen und dann werden die Falschen geladen -> Wahrscheinlich Absturz

oder er weiß nicht genau, was nun geladen werden soll -> Möglicherweise Absturz im Multiplayer.

Zum Debugger: Ich habe ihn gestern selbst mal bei meiner Mod ausprobiert, funktioniert im Prinzipwunderbar, allerdings ist er nur zu empfehlen, wenn man eine neue Mod von vorne erstellt, denn er meldet auch die "Fehler", die nicht zu Abstürzen führen, sodass ich gestern nach 10 Minuten auf "Weiter" klicken aufgegeben habe, da einfach zu viele überflüssige Meldungen kamen.

Kann man das irgendwie ausstellen?

Bearbeitet von Mattjes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lädst du in deiner mod auch die menu zip's von SF? (di zu laden kann aber zu einigen Problemen führen)

ich glaube was er da laden möchte sind die flaggen der special forces teams/fraktionen.

wenn du da keine SpecialForces einheiten rumlaufen haben willst musst du die Init.con in der Server.zip des Levels ändern.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nächstes Problem beseitigt. Jetzt hab ich aber (in dem speziellen Fall) die Spetsnaz auf Devil´s Perch (mein Grundmodgerüst ist AIX 1) und es kommt, dass die AI irgendwie nicht "prepared" sei oder so ähnlich. Ich hatte das schonmal, damals hab ich das geschickt ausgehebelt, aber ich komm einfach nicht weiter. Das geht vom 100. ins 1000.

Furchtbar! Aber es soll ja auch laufen.

Ich würd mich also freuen wenn ihr mir nochmal helfen könntet.

Lieber Gruß

Leutnant Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das jetzt mit dem "prepared"? Kommt da ne Fehlermeldung oder was? Wenn ja, dann bitte ganzen Inhalt posten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Text: You have tried to enter a vehicle that is not prepared for use with AI. Game will crash.

Also ein Fahrzeug das nicht für Bots ist??

Wie gesagt, ich hatte das schonmal, aber das ist bestimmt ein Jahr her und aufgrund der Prüfungen hab ich in letzter Zeit dann auch nicht mehr viel gemacht und bin ein wenig außer Übung :-/

Lieber Gruß

Leutnant Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welches Fahrzeug willst du denn einsteigen?

Bei manchen Special-Forces- und Euro-Forces-Fahrzeugen, besonders den Helis (Littlebird, WZ-11, EC-635, Apache und Hind) fehlen nämlich für die Sitze die AI-Templates und wenn man dort einsteigt stürzt es ab, in dem Fall muss man einfach AI-Templates von nem anderen Heli nehmen, z.B. vom Blackhawk den

ObjectTemplate.aiTemplate UH60_Passenger1

oder so.

Aber kuck erstmal, bei welchen Fahrzeugen das passiert, damit du nicht unnötig was änderst.

Bearbeitet von Mattjes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also nach Urlaub und inzwischen auch einigen gelösten Problemen habe ich schon wieder eines, und dabei dachte ich ich könnte endlich mal fertig sein :-(

Hoffentlich helft ihr mir noch einmal weiter.

Ich habe von Clivewil die Ultralights eingefügt, will aber dass das Kit mit dem Mosquito nur ein aufnehmbares Kit ist. Bei AIX(also auch meiner Lan-Mod) gibt es ja bekanntlichermaßen diese "Versorgungskisten" (Guncrates) welche Kits enthalten. Praktisch wäre jetzt zu wissen wo diese Kits sich in den Spieldateien befinden um den Miniheli hier in das entsprechende Kit einzufügen.

Wie gesagt, ich hoffe ich bekomme nochmal Schützenhilfe, zumal man die Kits wahrscheinlich leicht findet, aber ich habs einfach nichtmehr gefunden nach ein paar Stunden Codes verändern :-(

Liebe Grüße

Leutnant Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.