Zum Inhalt springen
IVAN

PC hält keine Verbindung mit einer Ad-hoc

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Hab schon seit Monaten das gleich Problem und solangsam geht's mir richtig auf den Sack.

Wenn ich mit einem Freund ein Spiel im Lan zocken will, verbinden wir uns mit einer selbsterstellten Ad-hoc. Vorher hat alles geklappt als ich noch meinen alten PC hatte (XP). Aber seitdem ich einen neuen mit Win7 habe bricht alle paar minuten die Verbindung zur Adhoc ab wenn wir zusammen zocken. Mein Freund hat einen Win7 Laptop aber er hat dieses Problem nicht. Hab soviel versucht wie ich konnte aber ich kriegs einfach nicht hin. Unter XP konnte man ja zumindest einstellen, dass der PC sich NUR mit Ad-hoc's verbindet Win7 ist da anders :( .

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG IVAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Link. Habe eigentlich alles so gemacht wie auf der Seite beschrieben, allerdings habe ich keine Verschlüsselung genommen. Werde es die nächsten Tage mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke docday hat funktioniert :super:

Es lag daran, das ich es bisher ohne Verschlüsselung probiert habe. Jetzt mit WPA2 und AES als verschlüsselungstyp klappt alles.

Bearbeitet von IVAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.