Zum Inhalt springen
Turnbeutel

Origin und PB als Malware gemeldet o.O

Empfohlene Beiträge

Bis vorhin konnte ich noch wunderbar zocken. Zwischendurch hab ich nichts geändert (jedenfalls nicht bewusst)

Und nun kommt diese lustige Meldung.

Die gleiche Meldung ann nochmal für Punkbuster.

Kann mir das mal einer erklären bitte?

:D

€: Bild folgt!

post-34394-1340309239_thumb.jpg

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war keine Erklärung^^

Ich hab schon lange Avast und hatte bisher auch keine Probs und es nervt (eigentlich) nicht mit sinnlosen Meldungen.

Aber eigentlich isses ja auch egal, welches AV Prog man drauf hat. Ich werds mal wechseln morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is doch sicherlich ein sog. False Positive. Mit neuen Viren-Definitionen wird sich das regeln. Es wird ein Fehler von Avast, also dem Laden, nciht dem Programm sein. In der Meldung steht doch auch Malware gen, also angeblich irgendeine Bösware. Da ist die Heuristik angesprungen. Die kannst du konfigurieren. Und du kannst die entspr. Dateien zu den Ausnahmen hinzufügen. Und du kannst denen ne Mail schreiben, dass sie ihre Ärsche bewegen und das korrigieren sollen. :)

E:

Und zu MSE: Ich hab es sowieso aufm Rechner aber nicht den Echtzeitschutz aktiviert. Ich habs grad mal angeschaut und die Optionen sind sehr dürftig. Zumal Avast auch Web-Traffic prüft, Mails reins und raus begleitet usw. Aber das wird eh wieder n Glaubenskrieg.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.