Zum Inhalt springen
sid6.5

SMAA (SweetFX injector) für Battlefield 3!

Empfohlene Beiträge

Version 1.2 .::download::. .::Thread@guru3d::.

  • Fixes a rounding problem on AMD hardware with the dither shader.
  • Includes usermade presets - look in the SweetFX/Presets/ folder.
  • Updated and expanded documentation.
  • Minor speed improvements to most of the shaders. Hopefully it adds up.
  • Based on user feeedback default settings now use more conservative sharpening
  • Also default settings now use enable conservative Vibramce settings
  • Slightly better default Sepia settings
  • Vignette now more uniformly darkens all the color channels of the screen edges
  • Adds the DPX shader - settings still need a lot of work though.
    Unfinished - Should make the image look like it's been converted to DXP Cineon - basically it's another movie-like look similar to technicolor
    I think the shader itself works, but the default settings need a lot of work. Maybe you can find some good settings?

Basically it's the preview version with very few changes.

I've taken the non-working hotkey support out - It be back .. working .. in a later version.

I've also updated and expanded the documentation

If there are no serious bugs (please test) I'll update the first post tomorrow

I'm short of time to work on SweetFX this week as I'm very busy with work (I'm a software tester/IT consultant in my day job) - I'm taking a course and the hours and transport is longer , so I'm putting in a lot more hours than usual.

Hopefully I'll get some time to wind down on the weekend and maybe get back to developing.

Presets können aber (noch) nicht via Hotkey gewechselt werden. :(

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage und wie sieht es mit Punkbuster aus, gibt es da Probleme?

Wie beim FXAA Injector auch, keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fixes a rounding problem on AMD hardware with the dither shader.

Was hatt das genau zu bedeuten?

Könnte das, die Seegräser auf Armored Shield beheben? (falls ihr wist was ich meine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fixes a rounding problem on AMD hardware with the dither shader.

Was hatt das genau zu bedeuten?

Könnte das, die Seegräser auf Armored Shield beheben? (falls ihr wist was ich meine)

Der dither shader des Injectors hat auf AMD Karten nicht richtig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fixes a rounding problem on AMD hardware with the dither shader.

Was hatt das genau zu bedeuten?

Könnte das, die Seegräser auf Armored Shield beheben? (falls ihr wist was ich meine)

Der dither shader des Injectors hat auf AMD Karten nicht richtig funktioniert.

Hmm und was bewirkt dieser dither shader?

Mir ist aufgefallen, dass bei Armored Shield die ca. 30cm hohen Blumen mit dem Injektior wie Seegras verhalten. Zusätzlich hat mit deiner ersten Settings Version das Grass im allgemeinen von weitem Extrem verpixelt ausgesehen und dur das Scheitern der Kantenglättung haben sich "Wellen" auf der Wiese gebidet. Unschön und mir wurde schlecht beim Fliegen ^^

Deine 2. Version hat das mit dem entfernten Grass fast behoben. Aber die Seegräser sind immernoch da.

Muss mal die neue Version des injektors testen.

Bearbeitet von Lappihuan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Currently my roadmap is:

1.3

-Hotkeyed presets.

-Experiment with different s-curve adjustments to brightness to get richer black and stronger whites. I did early work on this with limited success some months ago and tested it in Assassins Creed : Revelations because I felt that game had a washed out look. I want to improve on that and make it work well for a large number of games.

-Also 3an sent me a Lift-Gamma-Gain shader that looks very useful. I'll probably include it in 1.3 where it will either replace or supplement the gamma functions of the Tonemap shader.

:wub: kann es kaum erwarten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich den SMAA auch nutzen im den Blaustich von Battlefield zu entfernen oder ist hierfür nur der Colour tweaker das geeignete Mittel der Wahl. Wobei der SMAA ja nicht so derbst in die Dateien eingreift wie der Colourtweaker. Liege ich da richtig?

Lg, Cyto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn ein tool was NUR den blaustich entfernt, wo man nicht für gebannt wird und wo ich nicht 50000 einstellungen tätigen muss? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mal schaun, ob ich bei meinem computer-monitor nur den blau-anteil ein wenig reduzieren kann. DAS kann mir DICE wohl nicht verbeiten, oder^^?

Wobei ich annehme, dass das nicht so richtig funktionieren wird, da is sicher mehr zu machen nehm ich mal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich den SMAA auch nutzen im den Blaustich von Battlefield zu entfernen oder ist hierfür nur der Colour tweaker das geeignete Mittel der Wahl. Wobei der SMAA ja nicht so derbst in die Dateien eingreift wie der Colourtweaker. Liege ich da richtig?

Lg, Cyto

Der SMAA und der FXAA Injector bekommen den Blaustich recht gut in den Griff - aber nicht in dem Maß wie es der Colortweaker kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch gute, blaustich-reduzierte SMAA-Settings gefunden? Ich hab leider nicht die Zeit und Muße das aszutüfteln. Würd mich freuen, wenn mir jemand seine SMAA settings per PN zukommen lassen könnte. :rolleyes:

Lg, Cyto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.