Zum Inhalt springen
Mr_Montana

Pb service communication failure pnkbstrb.exe initialization failed

Empfohlene Beiträge

ich hab seid einigen wochen das problem das ich jedes mal gekickt werde wegen punkbuster >> service communication failure pnkbstrb.exe initialization failed <<

betriebssystem ist Windows XP Professional sp3

AMD Athlon™ II X4 3,0ghz

4gb RAM

ATI Radeon HD 5570

ich habe jetzte schon alles mögliche versucht es wieder zum laufend zu bringen wenn ich mein pc starte sind beide punkbuster aktiv. sprich wenn ich rechtsklick beim arbeitsplatz mache und dienste anklicke sind beide zu sehen!beide sind auch auf automatisch starten eingestellt!.

mein problem ist ich starte bf2 ich suche irgentein server aus klicke ihn an danach tut er so als würde er das game joinen. dann kommt die meldung verbindung konnte nicht aufgebaut werden und in der zeit wie er versucht zu joinen schaltet sich die pnkbstrb.exe aus und is nicht mehr in der liste von den diensten oder taskmanager wenn ich es dann nochmal versuche den server zu joinen geht es ABER ich werde gekickt is ja klar warum der punkbuster strb hatt sich ja ausgeschaltet^^ ..also keine ahnung was da schief geht

kann so oft wie ich will ein punkbuster update machen problem besteht weiterhin^^

ich bekomme auch keine fehler meldung beim installieren von punkbuster

meine firewall lässt punkbuster aufjedenfall zu. hab nur die windows firewall xD

und ich benutzte avira free antivirus denke aber weniger das antivir das block.. bzw hab die datein zugelassen!^^als ausnahme ..

vllt habt ihr ne lösung für mein problem ><

Neu_Textdokument.txt << test log vom punkbuster^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap,

Deinstallieren. Neu Saugen Nei Installieren !!

beim Installieren unbedingt den Haken bei "Punkbuster Installieren" rein machen. Auch wenn Du es schon drauf hast wegen nem anderen Spiel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap,

Deinstallieren. Neu Saugen Nei Installieren !!

beim Installieren unbedingt den Haken bei "Punkbuster Installieren" rein machen. Auch wenn Du es schon drauf hast wegen nem anderen Spiel..

schon versucht!^^geht aucht nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich seh grade das is BF2 unter XP...

Da gibts nen Problem was echt Lecker ist

Ich muss mal Fragen Ist der Account wo du Spielst auch der Account der das Spiel installiert hat ??

Also auf deutsch

Du hast einen Admin Account und Installierst alles, und einen User Account (Aus Sicherheitsgründen) womit du Spielst

Sollte dem so sein, versuch mal mit dem Account zu Spielen der das Spiel installiert hat.

Wenn das auch nicht funzt, geh auf Evenbalance.com und saug dir das Punkbuster Update Tool.. um die Aktuelle Version Upzudaten..

Weil wenn ichs recht überdenke wirst Du das Spiel von der CD aus Installieren (und somit ein URALTES PunkBuster) leider läß PB manchmal keine Updates und du musst das Manuell machen...

Mach mal und berichte !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich seh grade das is BF2 unter XP...

Da gibts nen Problem was echt Lecker ist

Ich muss mal Fragen Ist der Account wo du Spielst auch der Account der das Spiel installiert hat ??

Also auf deutsch

Du hast einen Admin Account und Installierst alles, und einen User Account (Aus Sicherheitsgründen) womit du Spielst

Sollte dem so sein, versuch mal mit dem Account zu Spielen der das Spiel installiert hat.

Wenn das auch nicht funzt, geh auf Evenbalance.com und saug dir das Punkbuster Update Tool.. um die Aktuelle Version Upzudaten..

Weil wenn ichs recht überdenke wirst Du das Spiel von der CD aus Installieren (und somit ein URALTES PunkBuster) leider läß PB manchmal keine Updates und du musst das Manuell machen...

Mach mal und berichte !!

alsooo^^ du meinst sicherlich das hier oder ? 2rx89x0.jpg also eigentlich wird alles mit administrator installiert

hab auch schon eine neue version geladen von pb^^ auch manuell xD hatt alles nix gebracht ich habe sogar auf ner anderen platte neues windows rauf gehaun danach bf2 und es ging immer noch nicht ><vllt liegt es auch an mein betriebssystem^^ hab mich auch schon zu tode gegoogelt und auch nix gefunden xD also die lösungen die da standen brachten alles nix^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal glaube ich nicht, daß du auf deinem Rechner als User "Administrator" arbeitest.Waehrend deiner Betriebssysteminstallation hast du doch sicherlich einen Benutzernamen angegeben.Ich denke aber mal nicht, daß dein Problem von einem Benutzerkonto ausgeht.

Ich an deiner Stelle wuerde mal das Avira komplett deinstallieren, einen Neustart machen und mir hier -> http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsvcfaq.php die Datei pbsvc.exe herunterladen.Anschliessend pruefen ob die Windowsfirewall (und NUR DIE) eingeschaltet ist und dann einen Doppelklick auf die pbsvc.exe machen.Da gibt es dann einen Knopf "Re-/Install Punkbusterservice" (oder so aehnlich).Da klickst du dann mal drauf und laesst dir damit die Punkbuster Dienste und den Treiber neuinstallieren.PnkBstrB.exe sollte naemlich NICHT nach einem Rechnerstart laufen.Der wird von PnkBstrA.exe automatisch gestartet wenn du ein Punkbuster geschuetztest Spiel startest .. vorher nicht.

Anschliessend kannst du, wenn du willst, nochmal mit der pbsetup.exe nach einer aktualisierten Version von PB suchen.

Achja ... abschliessend wuerde ich dir nahe legen mal einen anderen Virenscanner zu verwenden.Avira hat zu sehr nachgelassen und auch im Bereich Battlefield gab es das ein oder anderemal schon Probleme mit dem Scanner.Gute Gratisalternativen waeren Avast 7 Free oder Microsoft Security Essentials.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal glaube ich nicht, daß du auf deinem Rechner als User "Administrator" arbeitest.Waehrend deiner Betriebssysteminstallation hast du doch sicherlich einen Benutzernamen angegeben.Ich denke aber mal nicht, daß dein Problem von einem Benutzerkonto ausgeht.

Ich an deiner Stelle wuerde mal das Avira komplett deinstallieren, einen Neustart machen und mir hier -> http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsvcfaq.php die Datei pbsvc.exe herunterladen.Anschliessend pruefen ob die Windowsfirewall (und NUR DIE) eingeschaltet ist und dann einen Doppelklick auf die pbsvc.exe machen.Da gibt es dann einen Knopf "Re-/Install Punkbusterservice" (oder so aehnlich).Da klickst du dann mal drauf und laesst dir damit die Punkbuster Dienste und den Treiber neuinstallieren.PnkBstrB.exe sollte naemlich NICHT nach einem Rechnerstart laufen.Der wird von PnkBstrA.exe automatisch gestartet wenn du ein Punkbuster geschuetztest Spiel startest .. vorher nicht.

Anschliessend kannst du, wenn du willst, nochmal mit der pbsetup.exe nach einer aktualisierten Version von PB suchen.

Achja ... abschliessend wuerde ich dir nahe legen mal einen anderen Virenscanner zu verwenden.Avira hat zu sehr nachgelassen und auch im Bereich Battlefield gab es das ein oder anderemal schon Probleme mit dem Scanner.Gute Gratisalternativen waeren Avast 7 Free oder Microsoft Security Essentials.

hab jetzte antivir gelöscht neu gestartet pb neu installiert es versucht und failed immer noch das selbe problem^^ wenn ich pb neu installiere dann is die PnkBstrB.exe AN!^^ wenn ich dann ein server beitretten will tut er so als würde er joinen macht er aber nicht er sagt dann verbindung wurde unterbrochen und danach is die PnkBstrB.exe aus und weg bei dienste ..!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit pbsvc.exe die Dienste neuinstallierst erstellt er doch meines Wissens nach eine Logdatei.

Poste die mal bitte.Vielleicht kann man dann da was raus erkennen.

€ Welche Software hasst du noch installiert ?

Irgendwelche "Schutzsoftware" ?

Bearbeitet von GN_Woodstock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit pbsvc.exe die Dienste neuinstallierst erstellt er doch meines Wissens nach eine Logdatei.

Poste die mal bitte.Vielleicht kann man dann da was raus erkennen.

€ Welche Software hasst du noch installiert ?

Irgendwelche "Schutzsoftware" ?

[09.12.2012 21:50:43] Service Communication Failure: PnkBstrB.exe handshaking failed

steht nur das drinne xD und nein^^benutzte nix anderes ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PnkbstrB wird erst mit Spielstart gestartet und bei Spielende beendet, dauerhaft läuft im Normalfall nur PnkbstrA als Dienst mit.

Punkbuster muss für alle Dienste, also PnkbstrA und PnkbstrB in der Firewall freigeschaltet sein. Prüf doch mal die Freigabeliste Deiner Firewall, ob beide Dienste sowohl für eingehende als auch ausgehenden Online-Datenverkehr freigeschaltete sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PnkbstrB wird erst mit Spielstart gestartet und bei Spielende beendet, dauerhaft läuft im Normalfall nur PnkbstrA als Dienst mit.

Punkbuster muss für alle Dienste, also PnkbstrA und PnkbstrB in der Firewall freigeschaltet sein. Prüf doch mal die Freigabeliste Deiner Firewall, ob beide Dienste sowohl für eingehende als auch ausgehenden Online-Datenverkehr freigeschaltete sind.

^^das weiß ich ja das der den ingame erst anhaut aber ich komme ja nichtmal ins game rein ! guck mal ich wenn ich pb installiere oder reinstall mache installiert er es ohne fehler! und hier ^^ ein screen wie man sieht is der dinst nun in der liste6jq429.jpg ABER wenn ich jetzte bf2 starte IRGENTein server aussuche und doppel klick mache dann tut er so als würde er joinen und dann passiert folgendes 2d1s8yb.jpgals könne er beim joinen eines spiels nich komunizieren mit dem punkbuster B!^^und deshalb schaltet er ihn ab

und danach siehts dann so aus bei dienste!dr5u87.jpg

pb is aus!gegangen!

und hier ne bild von meiner firewall^^k3rh2w.jpg

vorher konnte ich auch spielen! ich machte nur halt ne kleine pause spielte 2-3 monate nicht und dann wollte ich wieder zocken und fail^^ nix geht xD wegen dem crap^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS sagt mir doch dass das PB nicht Up to Date ist...

mach mal folgendes:

Geh in den BF Ordner und lösch den PB Ordner (und nur den)

Dann auf EvenBalance.com und lad dir den PB Updater runter.

Installier (oder eigentlich ja nur entpacken) den im BF Ordner.

Dann starte den Updater, such das Spiel oben aus und starte.

Danach ist der PB Ordner wieder im BF Ordner vorhanden.

Vorsichtshalber Rechner neu Starten und dann Guckst Du !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS sagt mir doch dass das PB nicht Up to Date ist...

mach mal folgendes:

Geh in den BF Ordner und lösch den PB Ordner (und nur den)

Dann auf EvenBalance.com und lad dir den PB Updater runter.

Installier (oder eigentlich ja nur entpacken) den im BF Ordner.

Dann starte den Updater, such das Spiel oben aus und starte.

Danach ist der PB Ordner wieder im BF Ordner vorhanden.

Vorsichtshalber Rechner neu Starten und dann Guckst Du !!

also das machte ich letztens auch schon^^und hatt nix gebracht xD

habe es jetzte nochmal gemacht^^und geht immer noch nich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich aber Wundert ist, dass das aber auch keine PB Fehlermeldung ist. Weil Soweit ich mich dunkel erinnere

bekommt man doch so ne Meldung wie "Du wurdest von PB vom Server geworfen" oder so ähnlich.. oder irre ich mich da ?

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich aber Wundert ist, dass das aber auch keine PB Fehlermeldung ist. Weil Soweit ich mich dunkel erinnere

bekommt man doch so ne Meldung wie "Du wurdest von PB vom Server geworfen" oder so ähnlich.. oder irre ich mich da ?

na guck mal^^ wenn pb fresh installiert is starte ich bf2! versuch mich aufn server einzuloggendann kommt halt die meldung deine verbindung zum server wurde unterbrochen sprich ich war ja noch nich mal drauf und es kommt auch kein lade bildshirm wenn ich nach der meldung ne server joine komm ich rauf ABER da ja die pnkstrb exe ausgeht beim 1. versuch mich einzuloggen fliege ich runter >> service communication failure pnkbstrb.exe initialization failed

bissl kenn ich mich auch aus mit punkbuster aber dieses problem was ich habe ^^ is komplizierter ^^ ich versuche mal mit xfire ne video zu machen :)

hier isn video^^von dem kack problem :D

fail bf2

Bearbeitet von Mr_Montana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.