Zum Inhalt springen
kunde

Guten günstigen BF3 Joystick

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mal eine Frage in die BF3-Veteranen Runde werfen.Und zwar geht es ums Fliegen.Ich würde doch schon gerne mal fliegen, sei es Heli oder Flugzeug.Da das Gamepad bzw Joystick die ich habe Kacke sind, würde ich gerne wissen was ihr so nutzt.

Ich brauche aber kein Hightechteil mit Bildschirm,Mikrowelle,und Kaffeemaschine-man soll nur fliegen können^^.

Günstig darfs auch sein,bin nich arm,aber geizig^^

Schon in BF2 konnte ich nicht fliegen mangels geeigneten Flugmaterials,es lies sich nie so fliegbar konfigurieren wie es nötig wäre.

Im Voraus schonmal Danke.

P.S.Meine BF3 Freundeliste is hässlich leer-added mich ruhig ;) nick: kunderico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Logitech Extreme 3D Pro und bin damit recht zufrieden... Hat genug Tasten und die Verarbeitung, gemessen daran wie ich damit umgegangen bin und wie alt er schon is, is absolut ok.

Liegt preislich momentan so um 38,-€ hab aber nicht lang nach günstigeren Angeboten gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Logitech Extreme 3D Pro.

Aber ich bin im Moment alles andere als zufrieden, da das Fliegen des Jets mit Maus und Tastatur deutlich reaktionsschneller von statten geht.

Mit dem Joystick ist alles deutlich langsamer und man hat keine Chance im Zweikampf.

Die Verzögerung ist zu groß.

Habe alles schon auf max Empfindlich und die neuesten Treiber und Einstellsoftware für den Joystick installiert. Dennoch ist er viel zu träge in der Bewegung.

Sollte es eine Möglichkeit geben, den Joystick in BF3 zu optimieren, wäre ich um jede sinnvolle Idee dankbar.Will nämlich endlich auch vernünftig im Jet unterwegs sein ohne als Kanonenfutter zu dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Extreme 3D Pro ist perfekt für das Spiel, auch wenn ich persönlich ebenfalls mit Maus/Tasta viel besser zurechtkomme (gleiche Gründe wie Problemkind>> Maus ist genauer und schneller). Hatte aber auch mal Probeweise meinen X52 Joystick angeschlossen, der war dann allerdings zu viel des guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wie fliegt man denn mit tast + maus? ich meine ich weiss wies geht aber wie kann man damit im luftkamf bestehen? heli ok das kriege ich mehr schlecht als recht hin, aber jet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wie fliegt man denn mit tast + maus? ich meine ich weiss wies geht aber wie kann man damit im luftkamf bestehen? heli ok das kriege ich mehr schlecht als recht hin, aber jet?

Ist im Grunde nur Übung. Wobei folgendes hilfreich ist.:

Damit du mit beim Kurven fliegen nicht ständig die Maus "nachziehen" musst, würde ich mir zusätzlich auch eine Taste auf der Tastatur für das "Nase hochziehen" belegen. Ansonsten bist du mit der Maus nur am rumwedeln.

Beispiel.: Ich spiele mit den Pfeiltaten und "Nase hochziehen" liegt bei mir zusätzlich zur Maus auch noch auf der rechten Strg Taste. Das bringt ein vielfaches an Komfort. Da ich für harte Kurven einfach nur Strg drücken brauche, aber beim Zielanflug trotzdem die Präzision die nur eine Maus mit sich bringt nutzen kann.

Dann würde ich mir allgemein noch ein paar Youtube Schulungs Videos zum Thema Jet ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.