Zum Inhalt springen
Cpl.Basti

BMS Falcon 4

Empfohlene Beiträge

Ich mache hierfür mal einen neuen Thread auf.

Was ist BMS Falcon 4?

We're excited about the release of Falcon BMS and hope that it will help revive the Falcon 4 community. We've put years of time and effort into this release and hope you enjoy it. To help get you familiar with some of the new features and enhancements, we've written a number of articles and will be adding more as time permits. Enjoy the site!

What is Falcon 4.0?

If you're new to Falcon 4.0, ("F4" for short), F4 is a combat flight simulator originally developed and released December 12, 1998 by MicroProse. It models the Lockheed-Martin F-16C Block 50/52 in a full-scale war on the Korean Peninsula. F4 has been popular among combat sim pilots due to its dynamic war campaign engine, detailed aircraft avionics, and multi-player capabilities. Continual development of the simulation by community members has allowed F4 to live on years after the MicroProse studios were shut down and official development of the sim ceased.

Who are we?

Benchmark Sims is one of the few remaining F4 development groups comprised of "community members". Our first beta release for an F4 mod was in September of 2003. We've done our best to add still more improvements to F4 in the meanwhile. "Falcon BMS" is now the official name of our community mod for the original Falcon 4.0.

What have we accomplished?

BMS has worked on an array of features and our goal with the articles is to try and bring back that same excitement the old MicroProse developer's notes gave us all years ago. We could just say something like "we've coded a new flight model" but without any documentation, there would be no appreciation as to just how difficult it was, how long it took to get right, or how detailed it is. We think some of our features will make your jaw drop--it does ours! Some of those features include:

Graphics

3d cockpit

Terrain engine

Multi-player code improvements

Flight modeling and physics

Artificial Intelligence

Avionics

Sound engine

User Interface

Airbase modeling

Weather modeling

And more!

You probably have a lot of questions about Falcon BMS. Feel free to visit our FAQ page for answers.

-The Benchmark Sims Team

http://www.benchmarksims.org

Hier ein paar Screens

20110906011337.jpg

6462864.jpg

Falcon%20BMS%202011-09-14%2021-38-30-62.png

20120426181249.jpg

Videos

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss unbedingt mal angespielt werden. Immer wieder beeindruckend, was Modteams alles auf die Beine stellen :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber immernoch bockschwer.

Die Startprozedur habe ich jetzt mehr oder weniger intus, werds mir aber auch noch aufn Zettel schreiben.

Auch die Flugphysik ist vollkommen glaubwürdig. Macht einfach nur Fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch das Original Falcon 4.0...

mit dem Handbuch kannste einen Totschlagen, und die Tastatur Schablone hatte es auch in Sich...

Ich bin mir 100% sicher, wenn du das Beherrschst (komisches Wort) dann kannst das Ding auch echt fliegen

Aus dem Hangar kam ich noch raus, bis auf die Startbahn.... und dann verließen sie ihn....

Das Spiel verstaubt seitdem im Regal...

Ich hatte mir das auch nur aus Nostalgischen Gründen gekauft..

F16 Falcon auf dem Amiga, hab ich bis zum Abwinken gespielt... ich liebte eigentlich Simulationen.. Aber die werden Ja immer Kompakter und Komplizierter...

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startprozedur - 10 Minuten bei Voller Checkliste.

Schnellstart ohne Elekroniktests und ohne Einstellen der Avinoik und ohne Laden der Memory Card in die MFDs - 3 Minuten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache das man das Originale Falcon 4.0 (nicht Alied Forces, das funktioniert nicht mit der mod) so gut wie nirgendwo mehr neu bekommt, der Entwickler schon lange pleite ist und man im Grunde lediglich die .exe von dem Uralt Spiel braucht...macht es vielleicht technisch gesehen zwar nicht kostenlos erhältlich,...praktisch hingegen schon. *lol*

Moralisch gesehen sollte das also selbst dem sensibelsten Anti Raubkopierer keine schlaflosen Nächste bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Logik. Von Photoshop CS 5 braucht man auch nur eine Exe... :daumenhoch:

Jo, die hab ich auch ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade mit 6mb/s. Die Tage geht es los :)

€: Ich korrigiere: 7,2mb/s :somuchwin:

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Spiel ohne Joystick nicht spielen, oder habe ich da etwas übersehen? Konnte das Flugzeug nicht mit Keyboard/Maus steuern.

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS mit Keyboard / Maus?

areufuckingkiddingme_l2u6h.jpg

Bearbeitet von Cpl. Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.