Zum Inhalt springen
Robinho2800

Laptop für Studium

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Laptop für mein Studium.

Dieser sollte auch Spiele, wie z.B. Battlefield 3, auf mittleren Einstellungen (wenn möglich, auch mehr :P) flüssig darstellen können.

Ich möchte bis zu 800€ dafür ausgeben.

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche behilflich sein, da ich mich mit Laptops nicht sonderlich auskenne.

Freue mich über jeden Tipp ;)

Danke :daumenhoch:

Bearbeitet von Robinho2800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befürchtung hatte ich schon, unter 1000€ wird wohl nicht sonderlich Brauchbares dabei sein. <_<

Naja, muss ich wohl meinen Tower-PC mit an den Studienort mitnehmen, wenn ich zocken möchte.

Könnt ihr mir dann ein Preiswertes Notebook bzw. Laptop für Office-Anwendungen und Internet empfehlen?

Bearbeitet von Robinho2800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toshiba oder Acer sind Preis-Leistungstechnisch auch meist nicht schlecht.

Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muß das Laptop und Studium gerade am Anfang eher ne "blöde" Kombination ist.

Ich sage mangelnde Aufmerksamkeit während der Vorlesung vorraus dank des freien W-LAN auf dem Campus...später haust du dir dafür selber in die Fresse, weil zuhören doch einiges gebracht hätte :ugly: (jedenfalls war es bei mir und etlichen meiner Kommilitonen so) :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medion \o/

Ist Preisleitungstechnisch ok, alternativ gäbs auch noch den etwas günstigeren hier.

Ich hab allerdings keinen von denen, kann also keinerlei Erfahrungswerte geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd ihn mir fürs Studium höchstwahrscheinlich holen, hab auch von keinem gehört, der damit gross Probleme hatte. Ich glaube dem Hersteller haftet das Image des "Aldi-PCs" zu sehr an. Dann ein paar aufgepuschte Fälle von Montagsmodellen und schon hat man seinen Ruf weg.

Find diese Thinkpads-ist-das-nonplusultra-Getue auch sinnentleert. Es gibt wahrlich mehr Hersteller die hochwertige Laptops herstellen.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Asus würde ich nie empfehlen, aufgrund der echt üblen Software die man mitinstallieren muss.

Medion ist eigentlich Klasse, gibts kaum was zu meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.