Zum Inhalt springen
Dayjay

Windows Phone 8

Empfohlene Beiträge

Nicht mehr lange, dann kommen die ersten Handys mit WP8 raus.

Technisch schlagen die Topmodelle von Nokia (Lumia 920) oder von HTC (Windows Phone 8x) das iPhone5 locker und können ohne Probleme mit dem S3 mithalten.

Ich bin gespannt wie sich Windows Phone 8 schlägt, was in Videos gezeigt wird sieht erstaunlich gut aus. Außerdem bringen die Geräte mal wieder etwas Farbe in die Handy Welt.

Mal sehen ob das Konzept von Microsoft aufgeht, mit einem einheiltichen Windows (Phone) 8 auf PCs, Tablets und Smartphones.

Hat jemand vor sich eins zuzulegen? Wenn in nächster Zeit kein neues Nexus Smartphone von Google kommt ziehe ich ernsthaft in Erwägung mir ein Smartphone mit WP8 zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein Windowsphone mit Mango/7.5 und bin voll zufrieden. Ich denke wenn die Zeit kommt für ein neues Handy, dann steige ich auch auf 8 um. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple fehlt mMn. Steve Jobs sehr. Anders kann ich mir die Ideenlosigkeit und Innovationsarmut beim iphone 5 nicht erklären. Gegen Samsung/Android gehen bei Apple nur die Anwälte vor, anstatt Entwickler und Designer.

Ich bleibe erst mal bei meinem iphone 4. Mein nächstes könnte durchaus ein Lumia/WP werden. Mein Bruder hat eines und das ist recht cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt (wie bei Windows 8) das Kacheldesign echt überhaupt nicht, zudem will ich endlich wieder Handys unter 4 Zoll. Niemand von den Herstellern hat ein Modell mit aktueller Hardware im Angebot.

Auch wenn die Phones vom Design her gut aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zudem will ich endlich wieder Handys unter 4 Zoll.

Dito.

Das iPhone5 hat genau 4Zoll und hat bei den Top Klasse Handys damit das kleinste Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir wohl die nächsten Tage ein HTC Windows Phone 8S zulegen. Es ist nicht so groß wie die anderen (4" Display) und kostet nur 275€. Das 8X kann zwar viel ist mir aber für die Qualität der Features zu teuer (und ist sowieso zu groß). Aber warum zum Teufel sagt Microsoft "Schaut her wie bunt unsere Smartphones sind!" und dann gibt es nicht alle Farben in allen Ländern (gibt kein Rot in Deutschland). Ich hätte aber gerne ein Rotes. :(

Edit: Grün scheint es auch nur in Holland zu geben. :facepalm: (Auch wenn ich nie ein grünes Handy kaufen würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich zum Kauf eines WP genötigt hat ist die XboX Live Verknüpfung.

Was mich sonst stört ist die Behandlung der Spiele Entwickler mit dem Windows Phone.

Während iOS und Android alles mögliche bekommt sieht man hier oft nur in die Röhre.

Hoffe das wird beim WP8 anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass sich das bei WP8 ändern wird, aber kannst Du mir mal Links geben, wie Xbox Live die Spieleentwickler behandelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd nächstes Jahr mein iPhone4 *verschrotten* und mir ein WP zulegen. Evtl. gibt es da ja dann eines von M$ direkt? :D

Ansonsten wird es nach aktuellen Kenntnisstand ein Nokia Lumia werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich sonst stört ist die Behandlung der Spiele Entwickler mit dem Windows Phone.

Warum sollten Spiele Entwickler anders behandelt werden als App Entwickler?

Rot sieht schon ziemlich geil aus. Dann würde ich mir blau holen.

Ich habe mir überlegt das ich mir einfach eine rote Hülle kaufen könnte aber da man offenbar nur die Rückseite austauschen kann bleibt die Farbe vorne bei den "Tasten". Dann müsste ich mir vielleicht das weiß/graue holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Lumia 800 jetzt seit 5 Monaten und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich zufrieden.

Das nächste wird mit großer Wahrscheinlichkeit das Lumia 820 da dies mit SD-Card aufgerüstet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass sich das bei WP8 ändern wird, aber kannst Du mir mal Links geben, wie Xbox Live die Spieleentwickler behandelt?

Du verdrehst meinen Text.

Nicht: Xbox Live --> Spieleentwickler

Sondern: Spieleentwickler --> Windows Phone

Naja, ich zieh mir nun Sonic CD rein. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooo.

Aber komm, bei der Grammatik ist der Satz aber auch echt quer. :puuuh:

...

Was mich sonst stört ist die Behandlung der Spiele Entwickler mit dem Windows Phone.

...

Also ich habe bisher 20 kostenlose Spiele für mein Handy und werde wohl sonst nie wieder welche brauchen.

Auch gibt es mehr als genug kopstenlose Apps für den Alltag.

Leider muss jedes Smartphone heutzutage mit einem Account verbunden werden. Da sehe ich kein Probleme. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.