Zum Inhalt springen
Dayjay

Windows Phone 8

Empfohlene Beiträge

Achsoooo.

Aber komm, bei der Grammatik ist der Satz aber auch echt quer. :puuuh:

...

Was mich sonst stört ist die Behandlung der Spiele Entwickler mit dem Windows Phone.

...

Also ich habe bisher 20 kostenlose Spiele für mein Handy und werde wohl sonst nie wieder welche brauchen.

Auch gibt es mehr als genug kopstenlose Apps für den Alltag.

Leider muss jedes Smartphone heutzutage mit einem Account verbunden werden. Da sehe ich kein Probleme. :)

Auf der Arbeit muss ich ja auch sehr schnell einen Satz zusammen schustern. :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meh, das 8S soll erst am 18.12 erscheinen und ob es in Rot nach DE kommt steht noch nicht fest. Das ist jedenfalls mehr als ein Monat später als der große Bruder. Warum nur? Und vom 4GB internen Speicher gehen übrigens knapp 2GB schon für WP8 drauf. Spielen tu ich auf dem Handy nicht aber trotzdem... =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein Windowsphone mit Mango/7.5 und bin voll zufrieden. Ich denke wenn die Zeit kommt für ein neues Handy, dann steige ich auch auf 8 um. :)

Kann mich nur voll und ganz anschließen :daumenhoch: (Derzeit mit dem Nokia Lumia 800 unterwegs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meh, das 8S soll erst am 18.12 erscheinen und ob es in Rot nach DE kommt steht noch nicht fest. Das ist jedenfalls mehr als ein Monat später als der große Bruder. Warum nur? Und vom 4GB internen Speicher gehen übrigens knapp 2GB schon für WP8 drauf. Spielen tu ich auf dem Handy nicht aber trotzdem... =/

Hat es keinen mSD Karten Slot?

Das ist bei meinem nächsten Handy ein muss. Ich HASSE Apple. Die lassen sich jedes GB in Gold aufwiegen diese Säcke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, SD Karten Slot hats aber afaik kann WP8 nichts auf SD Karten installieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mehrfach gelesen zu haben, dass das WP8 auch SD Karten bis 64GB unterstützt.

Warum hat Windows Mobile 8 2GB auf dem Phone? Windows Mobile 7.5 hatte nur 500MB und noch etwas. Strange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat HTC:

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, HTC zu kontaktieren in Bezug auf Ihre Anfrage. Die verfügbare Speicherkapazität ist aufgrund der Mobiltelefon-Software geringer.Sie koennen von einer belegung von unter 50% ausgehen haetten also mehr 50% freien Speicher fuer Apps etc.

Kann natürlich auch nur 500MB bedeuten. Wie viel belegt denn WP8 auf dem 8X?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Lumnia 820 heute in echt gesehen. Tolles Display, Handy liegt gut in der Hand. Allerdings hätte man es iwie besser verarbeiten können. Zwischen Display und Handyrand ist noch soviel Platz. Das hätte man verschlanken können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner kann sagen wann das 8S erscheint, nicht einmal HTC. Angeblich Probleme wegen Lizenzen (Patente). So werde ich nicht zu WP wechseln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitze nun seit ca. einem Monat ein Nokia Lumia 820 (8GB Intern + 32GB micro SD-Karte).

nokia-lumia-820-weiss.jpg

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit bin ich total begeistert!

Von der Bedienung her kann sich Apple im Vergleich zu WP8 verstecken. So viele saublöde Limitierungen endlich los geworden!

Kinderecke:

Richtig genial ist die "Kinderecke". Einfach am Lockscreen von rechts nach links streichen, und dort haben dann die Kids die Apps die sie auf Papas oder Mamas Handy spielen dürfen. :aww:

Apps:

Ich habe für alle Apps die ich auf dem iPhone hatte "Ersatz" im WP Store gefunden.

Wobei jede dieser WP-Apps, um längen besser ist als die iOS App die ich vorher genutzt hatte.

Richtig spitze sind Apps wie "Weather Flow" die dir das Hintergrundbild des Lockscreens mit Wetterinformationen ersetzen.

Ist es außen wolkig, hast ein entsprechendes Bild im Lockscreen als hintergrund. :somuchwin:

weatherflow300.jpg

Generell liebe ich die LiveTiles!

Konten:

Man kennt das doch:

Exchange Konto(s), Live Konto(s), Google Konto(s), Facebook, Twitter, etc. mit separaten Kontakten und Mail Adressen.

WP schafft es das alles unter einen Hut zu bringen! Kontakte kann man spielend leicht verknüpfen oder wieder lösen.

Auch die Kalender und Mail Situation ist wirklich super gelöst! Vor allem für Exchange Nutzer die Apple ja am Arsch vorbei gehen!

Nokia Here Drive + Beta

Verdammt gutes TurnByTurn Navi! Karten können auch auf das Handy geladen werden und es scheint recht oft Updates zu geben. :)

Siri - LMFAO

Ach was hat Apple doch für einen Aufriss rund um Siri gemacht. Funktioniert hat das ganze aber zumindest bei keinem den ich kenne.

Kontakt via Sprachbefehl anrufen:

Siri:"Ich kenne diesen Kontakt nicht"......

WP (ohne eine Einlernfunktion!) einfach perfekt!

Einkaufen / Brieftasche:

Ich nutze recht lange Passwörter. Wenn ich am iPhone eine App gekauft oder aktualisiert habe, dann musste ich immer dieses elends lange Passwort eingeben.

Eine gewisse Zeit lang hat er sich das dann gemerkt und Käufe wurden ohne Passworteingabe sofort getätigt was mir wirklich _nicht_ recht war. Vorallem wenn die Kinder das iPhone in der Hand hatte.

Auf dem WP gibt es meine "Brieftasche". Die merkt sich mein Live Passwort, und ich kann einen 4-Stelligen PIN anlegen den ich dann bei Updates/Einkäufen statt meinem Passwort eingebe. Diese Pin wird bei _jedem_ Kauf abgefragt. Damit sind unbeabsichtigte Käufe wie unter iOS ausgeschlossen und der PIN nervt auch nicht zum eingeben. :)

Natürlich ist das weniger sicher, aber auf dem Phone ist mir das egal.

iTunes.... GEH STERBEN!!!

Das Lumia 820 hat eine MirkoUSB-Buchse (über die auch geladen wird). Einfach am PC anstöpseln und direkt auf die Dateien zugreifen. Copy/Paste! :aww:

Die Integration von SkyDrive ist auch sehr gut. Man kann aber auch auf andere Anbieter AUTOMATISCH UPLOADEN!

Zune - Optional

Die Zune Software braucht man nicht mehr. Wer will kann sich die "Windows Phone Desktop Anwendung" die es in einer Preview Version gibt installieren.

Damit kann man dann seine Musik oder Itunes Bibliothek automatisch synchronisieren etc.

Für Windows 8 gibt es auch eine App im ModernUi Design dafür.

(-) Negativ:

Das einzige das mir noch fehlt ist ein Notification Center, aber das gibt es bei iOS ja auch erst seit kurzem und bei WP dauert es nicht mehr lange bis es alternativen gibt!

Eine Gruppierfunktion fehlt mir auch ab und zu. Aber einiges ist in Wp schon von Haus aus zusammengefasst (wie die Spiele) und so viele Apps nutze ich dann auch nicht regelmäßig dass die am homesrceen nicht platz hätten.

Etwas verbesserungswürdig finde ich auch noch die Musik App und ich würde gerne am WP direkt in meinen Bildern Ordner/Alben erstellen können und fie Bilder dahin verschieben. Das geht aktuell "nur" in der Skydrive App.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun ein Lumia 920 und kann Deine Einschätzung nur bestätigen. :daumenhoch:

Ein geiles Teil und dass sie Zune wieder abgeschafft haben war die beste Entwicklung seit langem!

Das Drive App von Nokia und der City Kompass sind einfach gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@N24Reporter

welche Apps verwendest du?

TvShow: Info + Erinnerung zu US Sendetermin meiner TvSerien

AudioCloud: Soundcloud.com Zugriff

Battery Level: Batterie in % am Lockscreen

BoxFiles für Dropbox:DP Client

IMDB: Film Infos/Trailer

LED Flashlight:

Metrotube: YT Client

PC Remote: Fernsteuerung für PC. Nutze ich zu Tastatureingabe auf dem HTPC

Photosynth: 360° Bilder

Qloud Media: Musik, Bilder, Videos vom Server auf das WP streamen

SoundHound: erkennt den Titel eines Songs der gerade im Radio/TV etc. läuft

TuneIn Radio: WebRadio

Weather Flow:

Skype: noch sehr verbuggt diese Beta

WhatsApp:

WPCentral: Immer aktuelle news über WP und dessen Apps.

Spiele:

-Angy Birds, AB Star Wars, AB Space (war ja klar)

-Implode!

-iStunt2

-Kinectimals

-Minesweeper

-Tiki Towers

-Chimpact

-Make-Up Girls (Töchter... ;-) )

eine Funktion die ich vergessen habe ist die Brieftasche. Habe das ergänzt im Post vorher. :)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr beide vom iphone zu WP8 gewechselt? Mich würden mal Erfahrungen von Menschen interessieren die vorher Android hatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr beide vom iphone zu WP8 gewechselt?

Meine Smartphone Vergangenheit: iPhone 3GS -> 4 -> 4s -> Lumia 820

Bei meiner Frau: HTC Wildfire S (was für ein Schrott.... Hardware und OS) -> iPhone 4S -> und möchte nun auch ein 820 haben :D

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern das WP 8.1 Update (DevPreview) auf meinem Lumia 820 instaliert und auch mal Cortana ausprobiert (Handy auf USA umgestellt).

Ich bin begeistert!

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.