Zum Inhalt springen
Dayjay

Windows Phone 8

Empfohlene Beiträge

Mein Smartphone gibt ja derzeit langsam den Geist auf und außerdem ist es auch schon knapp 3 Jahre alt und dementsprechend langsam.

 

Ich überlege mir jetzt ob ich mir ein Windows Phone zulege. WP 8.1 ist Pflicht und deshalb kommt eigentlich nur das Lumia 930 in Frage. Oder sollte ich lieber auf das erste Gerät mit Microsoft Schriftzug warten? So eilig habe ich es noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da alle Windows Phones mit 8.0 auf 8.1 upgedatet werden können, kannst du dir jetzt schon eins kaufen :-)

 

Ich habe ein Lumia 1020 und habe eine Vorabversion von 8.1 drauf. Bis auf ein Paar Probleme mit Whatsapp ist das System einfach genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da alle Windows Phones mit 8.0 auf 8.1 upgedatet werden können, kannst du dir jetzt schon eins kaufen :-)

 

Ich habe ein Lumia 1020 und habe eine Vorabversion von 8.1 drauf. Bis auf ein Paar Probleme mit Whatsapp ist das System einfach genial

Ich habe ein Ativ S - auch mit 8.1er dank der Preview for Developers aber ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig.

Beim Ativ S beschweren sich einige, dass die Akkulaufzeit geringer ist - das kann ich nicht bestätigen, aber es gibt ganz klar noch Fehler und Mängel. Das Ativ S ruckelt ab und zu beim Scrollen/Wechseln von Menüs, zwar sehr selten aber das hatte man bei WP8 gar nicht. Die Kamera zeigt kein Bild mehr an wenn man vom Fotomodus in den Videomodus und wieder zurück wechselt. Angeblich liegt das wohl an einem Firmwarefehler der nur durch Samsung behoben werden kann - da ist man also doch noch auf deren Support angewiesen.

 

Mein Smartphone gibt ja derzeit langsam den Geist auf und außerdem ist es auch schon knapp 3 Jahre alt und dementsprechend langsam.

 

Ich überlege mir jetzt ob ich mir ein Windows Phone zulege. WP 8.1 ist Pflicht und deshalb kommt eigentlich nur das Lumia 930 in Frage. Oder sollte ich lieber auf das erste Gerät mit Microsoft Schriftzug warten? So eilig habe ich es noch nicht.

Ohne WP schlecht reden zu wollen: Du solltest dir genau überlegen, ob WP deinen Anforderungen genügt.

Ich habe keine Großen Anforderungen an ein Smartphone aber selbst die erfüllt WP gerade so.

Swype-Tastatur ist ja jetzt dank 8.1 "eingebaut" und auch alternative Apps zum abspielen von Musik werden endlich mehr (die mitgelieferte App ist nicht so toll). Alternative Browser (im Sinne von andere Browserengine) gibt es gar nicht - nur anders verpackte IEs; gleiches gilt für Mail-Apps. Einige meiner Freunde nutzen kein Whatsapp mehr, sondern statt dessen Threema: Pech für mich, denn das gibt es für WP nicht (ist aber laut deren Webseite in Arbeit).

Ich nutze WP schon seit der 7er Version und alles in allem bin ich zufrieden: Die Updates die MS bringt sind immer gut und bringen durchweg sinnige Funktionen. Allerdings muss man auch sagen das ein Großteil der Funktionen einfach von Anfang an existieren hätten sollen weil sie schon damals Standard bei den anderen Systemen waren und sich Bedienungstechnisch bewährt hatten (etwa getrennte Lautstärkenregelung für Klingeltöne und Musik - kam auch erst mit 8.1).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Vater ja ein Windows Phone hat ich ja schon genug Zeit mich damit zu beschäftigen.

 

- Swype: Mir relativ egal, wenn es dabei ist, dann ist gut.

- Musik: Playlists, Random Wiedergabe und Last-FM (Scrobbler) reichen mir. Außerdem: Spotify.

- Alternative Browser brauche ich nicht. Andere Engine geht ja auf iOS auch nicht.

- Mail wird über die mobile Webseite gemacht oder Exchange. Und Exchange wird MS ja wohl können. :P

- in meinem Freundes und Bekkantenkreis wird nur über SMS oder Facebook geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann scheint es ja zu passen  :daumenhoch:

Ich wills ja niemandem ausreden, wie gesagt - ich bin zufrieden und Preis/Leistung (rein Hardwaremäßig) sind absolut unschlagbar gewesen bei meinem Ativ S.

Ich wollte nur falschen Erwartungen vorbeugen, denn enttäuschte User mit falschen Erwartungen sind IMO der Hauptgrund dass WP noch nicht den großen Sprung geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was ich mache. Der Quad Core im 930 würde mich schon reizen. Mal sehen wie schnell der Preis fällt, ist ja alleine in den letzten 2 Tagen knapp 50€ gefallen. Eventuell gibt es ja bald auch was von Microsoft direkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quadcore auf einem Handy ist total gaga.

Ich bin nun von einem Lumia 920 auf das 630 umgestiegen, da ich dort meine beiden Karten unter bekomme.

Es kostet nur 149€, hält wesentlich länger als das 920er und kann alles genau so schnell, wie das alte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quadcore auf einem Handy ist total gaga.

Ich bin nun von einem Lumia 920 auf das 630 umgestiegen, da ich dort meine beiden Karten unter bekomme.

Es kostet nur 149€, hält wesentlich länger als das 920er und kann alles genau so schnell, wie das alte. :)

Quadcore ist also gaga und deswegen hast du dir erst mal ein Quadcore-Smartphone gekauft... :rolleyes:

4,5 Zoll und die Auflösung finde ich halt nicht so toll beim 630er, der Rest ist dafür OK (RAM ist aber auch ein bisschen Knapp). Dafür ist das Gewicht der 9x0er Modelle schon immer sehr hoch und die sind nicht über Speicherkarte erweiterbar - was Nokia sich dabei immer denkt  :facepalm:

Irgendwie fehlt da noch ein Modell in der Mitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quadcore auf einem Handy ist total gaga.

Hab ich auch erst gedacht, dann habe ich als Firmenhandy ein HTC One bekommen. Gerade auf Webseiten mit viel Javascript ist das so unglaublich angenehm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was ich mache. Der Quad Core im 930 würde mich schon reizen. Mal sehen wie schnell der Preis fällt, ist ja alleine in den letzten 2 Tagen knapp 50€ gefallen. Eventuell gibt es ja bald auch was von Microsoft direkt.

 

Habe das Teil auch schon einige Zeit auf dem Radar. Gefällt mir top bisher und diese Woche soll ja Marktstart sein. Warum Nokia aber keinen SD-Slot eingebaut hat, verstehe ich nicht so ganz. Das Lumia 630 hat einen Slot für micro SD-Karten, das 930er nicht!?  :kritisch:

Wobei ich mit den internen 32 GB locker auskomme.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 32GB brauch ich auch keine SD Karte mehr.

 

Preisentwicklung: http://geizhals.de/?phist=1095640

 

Werde mir wohl das weiße oder schwarze Gerät holen. Rot oder Blau gibt es ja leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, hoffe also die Frage ist noch nicht vorgekommen.

Meine Frage ist auf jeden Fall, welche Version hier bevorzugt wird, 23 oder 64 Bit.

Im Internet gibt es recht unterschiedliche Meinungen, daher würde mich mal eine Meinung aus der Praxis von anderen Spielern interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht´s um Windows Phone 8. Ansonsten stellt sich die Frage bei ´nen durchschnittlichen Gamer PC doch gar nich, ab 4GB RAM brauchste 64bit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt seit 2 Tagen mein Lumia 930. Gibt es App Empfehlungen? Brauche vor allem eine gute YouTube App.

Sowas wie imdb, Skype usw. braucht ihr mir jetzt nicht zu sagen. ;) Kann auch gerne was kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.