Zum Inhalt springen
DeFy

Microsoft Surface

Empfohlene Beiträge

Was soll der Spaß kosten? Hardware-Specs? Und im prinzip läuft da dann ein "normales" Windows drauf, bzw. Windows 8. Aber ich kann da alles drauf installieren was ich auch auf meinem Windows 7 PC installieren kann, vorrausgesetzt die hardware bekommt das gebacken, richtig? ich bin also nicht an ne art microsoft-app-store gebunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Spaß kosten?

Ab 300 US Dollar.

Hardware-Specs?

Gibt 2 Versionen. Die normale kommt mit einem Tegra ARM Chip (1,2-1,5Ghz) die große (Pro Version) mit einem i5. Die kleine hat eine Auflösung von 1366x768 und gibts als 32 und 64GB Version. Die ProVersion hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und wird es als 64 und 128GB Version geben. Mehr ist afaik nicht bekannt.

Und im prinzip läuft da dann ein "normales" Windows drauf, bzw. Windows 8. Aber ich kann da alles drauf installieren was ich auch auf meinem Windows 7 PC installieren kann, vorrausgesetzt die hardware bekommt das gebacken, richtig? ich bin also nicht an ne art microsoft-app-store gebunden?

Die kleine Version braucht extra angepasste Versionen der Software, die große ist wie ein Windows 8. AppStore gibt es, aber ist afaik nicht verpflichtend.

Edit: Ach mist...

Ich hab derzeit ein iPad, brauch also kein Surface. Wenn ich keins hätte würde ich es mir wohl zusammen mit einem WP8 Smartphone kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu erwähnen ist vielleicht noch, dass die Pro Version erst Ende Januar rauskommen soll.

Für mich würde sowieso nur die RT Version in Frage kommen, da ich nur ein gutes Tablet fürs Reisen und fürs Studium benötige. Von daher würde ich evtl noch ein Android Tablet in Betracht ziehen. Jedoch gibt es dort kein Office.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufs mir. aber nur die pro version kommt für mich in frage. ich will nicht nur irgendwelche app-ähnlichen programme nutzen können, sondern eben was ich will. sonst könnte ich zu apple oder samsung produkten greifen.

der laptop ist mir zum mitnehmen oft zu groß. das surface dagegen ist recht handlich und kann trotzdem alles. die akkulaufzeit wird auch noch länger sein als die von meinem laptop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum wirft Microsoft nicht die Werbetrommel an?

Die RT Version soll ja schon in 25 Tagen erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit die anderen ultrabook/tablet hersteller nicht völlig verzweifelt aufhören geräte herzustellen auf denen win8 installiert sein wird. preislich hat microsoft die nase vorn.

ist jetzt aber nur ne theorie von mir.

vielleicht wollen die auch einfach einen auf apple machen und bis zu einer pressekonferenz die backen halten.

da das tablet aber eh zeitgleich mit win8 erscheint, haben die genug werbung. und die explorer aus dem fernsehen wird durch eine noch bombastischere surface werbung ersetzt.

kann man das surface in D eigentlich ohne weiteres kaufen? oder muss man das iwo im internet bestellen?

@ fragger: also ich find ja auch dass win8 für PCs mies aussieht, aber das ist ein tablet und dafür wurde es auch konzipiert. ich glaube, da kann man es ruhig bei win8 belassen.

Bearbeitet von El_Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Version mit den ARM CPUs wird wohl einen gesperrten Bootloader haben, aber bei den x86 Surfaces lässt sich Secure Boot angeblich abschalten und somit wäre es möglich ein anderes OS zu installieren.

Bearbeitet von Bulletproof0000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fragger: also ich find ja auch dass win8 für PCs mies aussieht

Windows 8 ist Windows 7 mit neuem Startmenü, diese Apps sind Neu und der Windows Explorer und die Systemsteuerung ist halt Touch freundlicher. Mies sieht anders aus. Macht mal nen Umstieg von Gnome 2 auf 3 oder Unity...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit "aussehen" meinte ich die maus+tasta bedienung. mein fehler

Daran ändert sich doch auch fast nix. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find schon. auf das startmenü zu klicken oder erstmal auf den anderen"bildschirm" wechseln zu müssen ist schon wesentlich ungemütlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds bei weitem auch nicht so schlimm, lässt sich immer noch gut mit Maus + Tastatur bedienen. Außerdem hat man endlich ein schön anpassbares "Startmenü".

Die Apps muss man ja nicht nutzen. Zudem ist man meistens eh aufm Desktop (jedenfalls am PC)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.