Zum Inhalt springen
DeFy

Microsoft Surface

Empfohlene Beiträge

Hattest du das Type oder TouchCover?

€: Also im Mediamarkt, kam ich mit dem TypeCover eig gut zurecht.

Und ich hoffe mal das sich der Eindruck mit der Zeit nicht ändern. Immerhin blech ich dafür über 1000 Dollar und zurückschicken kann ichs vorerst auch nicht^^

€: Holst du dir das Acer Iconia W510 oder W700? Ich habe in meinem Netbook so schlechte Erfahrungen mit Intel Atom gemacht, dass mir so was nicht nochmal ins Haus kommt.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nur das Touch-Cover zur Hand und fand es einfach schlecht von der Bedienung her.

Vielleicht ist das Type besser, aber ohne Anschlag oder Tipp-feedback geht es gar nicht bei mir.

Wenn, dann schaue ich nach einem Acer wie das W510, aber mit mehr Leistung, ich finde die unterschiebbare Tastatur sehr gut und das Acer ist flacher verarbeitet als das Surface, was mir schon sehr dick vorkommt für ein Tablet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hab ich auch das TypeCover bestellt, ich brauche beim tippen eine haptische Rückmeldung.

Das RT wiegt ja ähnlich viel wie vergleichbare Tablets, das Pro hingegen nochmal ein Joghurt mehr.

Aber da Tablets ja eh für 2-Hand-Betrieb ausgelegt sind, werd ich damit hoffentlich zurechtkommen.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt übrigens. Ich finds eigentliche cool. Vom Gewicht, Akkulaufzeit, Wärmeabgabe und Geräuschentwicklung logischerweise über dem Niveau herkömmlicher Tablets (also Akkulaufzeit natürlich drunter). Aber bis jetzt find ichs als Arbeitsgerät ziemlich praktisch. Leider ist der Digitizer außen und nicht im Gehäuse untergebracht, aber dann kannn man ja auch woanders hinpacken. Typecover, 128GB SDXC und deutscher Netzstecker fehlen noch, aber dann kanns richtig losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab das surface pro seit heute und schreib jetzt mal n review darüber

ich hatte sowas geiles noch nie in meiner hand, das übertrumpft locker das ipad und alle anderen tablets(man muss aber berücksichtigen wie man es vorhat es zu nutzen...) für mich ist das surface pro ein vollständiger laptopersatz und kann auch als mobile variante eingesetzt werden. der Preis von ca 1100€ im ganzen(mit tastatur) ist für diesen funktionsumfang völlig gerechtfertigt, auch wenn die touchoberfläche nicht immer so praktisch mit dem desktop nutzbar ist kann man ja immernoch eben diese tastatur benutzen oder den stift(der übrigens auch äußerst genau ist)
von der hardware selbst bin ich auch begeistert da die unreal3 engine auch mit 30fps läuft.
ebenfalls überrascht hat mich die soundqualität der lautsprecher, welche top sind.
die einzigen 2 mankos sind eigentlich die eher geringe akkulaufzeit und dass der touchscreen für den desktop (beim surfen eher ungeeignet ist, außer man benutzt die extra entwickelten browser)
ich mach gebrauch sowohl vom desktop als auch von dem metro menü da dies ebenfalls super integriert ist,auf touch ausgelegt ist und auch nützlich sein kann.
ich denke dass das surface laptops und tablets vereint. einerseits bietet es mit der metro oberfläche schnellen zugriff auf alle relevanten infos bei der mobilen nutzung, während der desktop eher mit der tastatur benutzt wird und so eher mehr laptop als tablet ist.
über das display brauch ich garnicht reden, das ist auch top.

fazit:
wer das geld für sowas hat und sich überlegt ein tablet und\oder einen laptop zu kaufen wird mit dem surface zufrieden sein(solange man keine hardwarelastigen spiele spielen will)

ja ich weiß das klingt sehr einseitig berichtet aber ich finde sonst keine schlechten eigenheiten daran....


 

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Surfaces mit intels Haswell werden interessant. Mehr grafik und rechen-power, wesentlich längere akkulaufzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher willst du die info haben?

 

wesentlich länger wird da nämlich nix. nur ein bisschen vllt. Der prozessor ist nämlich nicht das problem, sondern das display..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.