Zum Inhalt springen
sid6.5

[VORSICHT!] Realmware Color Tweaker

Empfohlene Beiträge

nicht der link zu deiner info, um dens mir ging ;)

Öhm.... du meinst jetzt dass pbbans der realmware tweaker egal ist?

Steht doch gleich auf deren erster seite.....

http://www.pbbans.com/

theoretisch wärs ja egal was ea davon hält, bannen tut ja eig punkbuster automatisch, oder?

pb checkt die betroffenen files garnicht. pb ineressiert sich nur für die exe/dll/etc. das war schon in bf2 so. der md5 check ist eine eigenständige Sache. Wenn DICE will, können sie das nachträglich auch noch einführen.

Dann wirst aber wie in bf2 wohl nur gekickt weil deine gamefiles nicht vanilla entsprechen.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwirrung um Bans durch GGC.

Während pbbans offiziell verkündet hat nicht für den Realmware Color Tweaker zu bannen, schint das bei der GGC anders zu laufen.

http://board.ggc-stream.com/showthread.php...-colour-tweaker

Wobei nicht klar ist ob der gesperrte Spieler wirklich nur den Realmeare Color Tweaker genutzt hat, oder doch den BF3FileTweaker der zum cheaten verwendet werden kann.

Es ist jedoch Vorsicht geboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von GGC gibt es KEINEN Ban wegen des Realware Color Tweakers!

http://board.ggc-stream.com/showthread.php...ull=1#post99706

Let's start to differ between the "colour tweaker" from Realmware and the "BF3 tweaker" which does far more than just colour tweaking.

To answer your question: Nothing and noone got banned for the colour tweaker as named above.

Also seer esponse here: http://board.ggc-stream.com/showthre...tweaker-or-not

Das Problem ist, dass sich Leute cas aus Foren runter laden die ähnliches machen wie der Realmware Color Tweaker, aber mit dem BF3 FileTweaker erstellt wurden.

Jeder der mit BF3 FileTweaker seine BF3 Installations modifiziert wird von pbbans und GGC gebannt.

Erstes Post geupdated mit allen infos.

Der Realmware Color Tweaker ist bei beiden auf der sicheren Seite. Aber es könnte immer noch passieren dass *irgendwann* Evenbalance/Punkbuster deswegen anfangen zu Kicken/Bannen - das machen die aber sicher nicht von sich selbst aus sondern erst nach Anweisung von EA/DICE.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Sid, nimmst du beim BTK DLC die Werte im Tweaker die der Typ im YT Video angibt?

Also 1.2 für Helligkeit und Kontrast und 1.0 für Sättigung?

Ich hab nur die BTK Maps getweakt, der Rest ist mMn uninteressant und ok, allerdings sehen die neuen Aftermath Maps auch so aus wie Oman und Strike..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilige scheisse damit sieht der graue, überblendete Gamematsch ja wieder richtig geil aus. Is gekauft und installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Sid, nimmst du beim BTK DLC die Werte im Tweaker die der Typ im YT Video angibt?

Also 1.2 für Helligkeit und Kontrast und 1.0 für Sättigung?

Ich hab nur die BTK Maps getweakt, der Rest ist mMn uninteressant und ok, allerdings sehen die neuen Aftermath Maps auch so aus wie Oman und Strike..

Ich hab im mordorhq forum (ich glaub das waren diese hier.... bin mir nicht ganz sicher...) ein paar ganz gute Werte gefunden die ich verwende. Die Standard Werte sind mir zu bunt.

Ich muss aber auch sagen dass ich so gut wie nie mehr BF3 Spiele. Vielleicht alle 14 Tage mal 2 bis 3 Stunden.

Und das kommt in der nächsten Version:

We're already working on a profile system for the next version, and it should be ready soon. We'll have some built-in profiles too to make it easier for people to get started. Other things that should be in the next version include menu colour grading and 3D flag icon settings. We're also adding a system to automatically find new offsets; this should increase the chance of it working immediately after a patch, and may also help to resolve the issue SkacikPL has with the AK maps.

We're still thinking about whether to include tone mapping settings or not; we'll definitely need to do some experimenting with this first to check whether or not it can give the player an advantage. We're never going to add options to remove things like flying particles or fog, although we'll at least consider the suggested option to change the colour of fog (it's unlikely though).

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Dateien wieder löschen. Die Settingsdatei kannst du ja lassen. Würde aber persönlich nur die Colour Correction etc. ausmachen. Zur Kantenglättung kannst du ja trotzdem FXAA verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx, ich denke ohne die conf startet mein spiel nicht, so habe ich alles mal dringelassen

sieht 10 mal besser aus als das original^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SweetFX (SMAA) nutze ich nach wie vor auch noch (wesentlich bessere Kantenglättung als FXAA). Habe aber nur noch Lumasharpen und SMAA ein. Alles andere aus. :)

Um den FXAA Injector zu entfernen, lösche einfach:

  • [Ordner] injFX_Shaders
  • dxgi.dll
  • injFX_Settings.h
  • shader.hlsl
  • user.cfg (sofern du danocs Injector installiert hast, denn der hat diese Datei auch enthalten)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den SMAA Injector drin und wieder gelöscht, hatte da aber nur Lumasharpen und FXAA an weil ich die Farben scheisse fand und da meine vorige Grafikkarte (6970) zu wenig Leistung für 4xMSAA hatte..

Hab mir jetzt aber stattdessen eine 7970ghz Edition gekauft und nun genug Frames um alles auf ultra und 4xMSAA (das grausige post AA sowieso off) laufen zu lassen, also flog der SMAA raus.

Das Problem mit SMAA ist dass es nicht wirklich das ganze Bild gut glättet, nur gewisse Dinge und auf Entfernung ist alles fast genauso schlecht wie komplett ohne oder mit nur 2xMSAA und mit Lunasharpen wirds noch schlimmer da auch die Treppchen vermehrt geschärft werden.Das stört das Gesamtbild einfach.

MSAA dagegen schärft alles super, zieht halt immens Leistung.

Ich hab mit der 7970 und dem i2500k@4.2, alles ultra immer 75-90FPS und lasse die ganzen Injectoren weg.

Bearbeitet von Al3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit SMAA ist dass es nicht wirklich das ganze Bild gut glättet, nur gewisse Dinge und auf Entfernung ist alles fast genauso schlecht wie komplett ohne oder mit nur 2xMSAA und mit Lunasharpen wirds noch schlimmer da auch die Treppchen vermehrt geschärft werden.

Bei FXAA ja, bei sweetfx kann ich das nicht bestädigen. ( hast du post FX ingame überhaupt abgeschaltet???)

2x MSAA + SweetFX schaut bei mir in Bewegung wesentlich besser aus als 4xMSAA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab natürlich post FX off,sogar seit dem ersten BF3 Tag, sagte ich ja oben.

Hmmm, ich dachte man kann ingame MSAA UND SMAA Injector nicht gemeinsam verwenden?

Mal testen...Lumasharpen mit konservativen Werten fand ich ja auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich dachte man kann ingame MSAA UND SMAA Injector nicht gemeinsam verwenden?

Mal testen...Lumasharpen mit konservativen Werten fand ich ja auch gut.

Sicher geht das! Man kann SMAA unterstützend zu MSAA verwenden. :)

Du kannst auch SMAA abschalten und nur die anderen Filter nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.