Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

K98

Xbox Live Verbindungsfehler

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe es stört nicht dass ich hier nen Thread dazu eröffne :D (wollte es nicht unbedingt in Andere Spiele schreiben). Vielleicht hat ja einer der Xbox Gurus hier ne Lösung? Support Chat geht irgendwie nicht :/

ALso folgendes, ich kann mich nicht mit Xbox Live verbinden. :/

Ist ne alte Xbox Arcade, die lief früher als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab problemlos am Router, jetzt hab ich gestern versucht diese endlich mal wieder online in Betrieb zu nehmen (in meiner eigenen Wohnung).

Da läuft das Ganze über ne Fritzbox 7113 FON WLAN (gibt nur einen Ethernet Port, daher muss ich PC für Xbox ausstecken und umgekehrt).

Also Kabel rein, Verbindung getestet - keine Xbox Live Verbindung möglich. Eine Verbindung zum Internet besteht aber.

Also via Tablet (WLAN) in die fritzbox einstellungen und die Ports freigegeben. (an diejenige IP die in den Xbox Netzwerkeinstellungen angegeben war).

Kein Erfolg.

Systemcache bereinigt. Kein Erfolg.

Fritzbox und Xbox ausgeschaltet, vom Netz getrennt, 30 Sek gewartet. Kein Erfolg.

In den Xbox Einstellungen die IP manuell auf die in den Portfreigaben verwendete eingestellt. Kein Erfolg.

Bin mit meinem Latein am Ende :( Hat eventuell jemand ne Fritzbox und Xbox Live und ein ähnliches Problem bereits lösen können?

Freue mich über jede Antwort :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das so gemacht, dass ich meine Xbox via Lan mit meinem Netbook verbunden habe, dann die Lan und Wlanverbindung überbrückt und fertig.

Was mir noch einfällt, bei unserem alten Router lief die Xbox über Lan erst, nachdem der PC am Router angemeldet war, keine Ahnung wieso, wenn der Router angeschaltet wurde und nur die Xbox dran war lief es nicht, nachdem aber der PC sich am Router angemeldet hatte ohne Probleme.

Oder alternativ hier lesen:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ...mnetz-einsetzen

http://www.gutefrage.net/frage/mw2-nat-typ...itzbox-7113xbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das so gemacht, dass ich meine Xbox via Lan mit meinem Netbook verbunden habe, dann die Lan und Wlanverbindung überbrückt und dann lief es.

Was mir noch einfällt, bei unserem alten Router lief die Xbox über Lan erst, nachdem der PC den Lanport benutzt hat, keine Ahnung wieso, wenn der Router angeschaltet wurde und nur die Xbox dran war lief es nicht, nachdem aber der PC sich am Router angemeldet hatte ohne Probleme.

Oder alternativ hier lesen:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ...mnetz-einsetzen

Der Link beschreibt doch nur die Heimnetzdingens oder? Sollte ja für Xbox Live eigentlich nicht so wichtig sein, aber ich probier es mal...

ABer der andere Vorschlag ist interessant... du meinst also quasi Netbook/Laptop via WLAN an die Fritzbox verbinden, und dann einfach das Kabel von Laptop zur Xbox? Und das funzt? :o

Edit: Zum zweiten Link: Wie gesagt, Ports sind schon frei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABer der andere Vorschlag ist interessant... du meinst also quasi Netbook/Laptop via WLAN an die Fritzbox verbinden, und dann einfach das Kabel von Laptop zur Xbox? Und das funzt? :o

Ich verbinde meine XBox über diesem Weg mit dem Internet, recht problemlos, mit der einzigen Einschränkung dass ich erst die Verbindung testen muss, dann kann ich mich anmelden :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar nicht warum dir der Xbox360 Thread in Andere Spiele nicht ausreicht....aber nun gut.

Die Ports aus dem zweiten Link von Matty hast du freigegeben?

Und auch auf UDP und TCP bzw beides geachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar nicht warum dir der Xbox360 Thread in Andere Spiele nicht ausreicht....aber nun gut.

Die Ports aus dem zweiten Link von Matty hast du freigegeben?

Und auch auf UDP und TCP bzw beides geachtet?

Naja dachte mir dass halt hier vielleicht mehr reingucken :( Schamlos, ich geb's ja zu :D

Jap, ist alles richtig freigegeben. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst DHCP bei Xbox und Router aushaben, da der Router sonst die IP Nummer an die Xbox vergibt.

Somit würde dann auch die Freigabe die du im Router eingestellt hast nichts bringen.

Also IP (192.168.x.x), Subnet (255.255.255.0) und Gateway-->IP vom Router (192.168.x.x) an Xbox von Hand einstellen, und dann im Router die IP der Xbox mit der richtigen Portfreigabe versehen.

Wichtig ist, das die vorletzte Zahl, also 192.168.1.x an Router und Xbox die selbe ist.

Hast du das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst DHCP bei Xbox und Router aushaben, da der Router sonst die IP Nummer an die Xbox vergibt.

Somit würde dann auch die Freigabe die du im Router eingestellt hast nichts bringen.

Also IP (192.168.x.x), Subnet (255.255.255.0) und Gateway-->IP vom Router (192.168.x.x) an Xbox von Hand einstellen, und dann im Router die IP der Xbox mit der richtigen Portfreigabe versehen.

Wichtig ist, das die vorletzte Zahl, also 192.168.1.x an Router und Xbox die selbe ist.

Hast du das auch?

Bei der Xbox hab ich manuell die IP vergeben (nachdem es automatisch auch nicht funktioniert hatte).

Die Einstellungen an der Xbox:

IP: 192.168.178.25

Sub: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.178.1

Primärer DNS Server: 192.168.178.1

Sekundärer DNS Server: 0.0.0.0

Portfreigaben gehen an 192.168.178.25, ansonsten hab ich im Router nix umgestellt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...so müsste es eigentlich klappen.

Was sagt der Verbindungstest auf der Xbox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internetfehler: Ihre Konsole ist mit dem Internet verbunden, kann jedoch Xbox LIVE nicht kontaktieren

Mehr nicht :/ Und die Supportseiten sagen nur dass man Router etc. neustarten soll (sehr hilfreich)

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live/co...x-live-solution

:(

Ich werd mir heut den Laptop von der Arbeit mitnehmen, vielleicht kann ich die Verbindung ja so überbrücken ;_;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also mir fällt da grad auch nix mehr ein.

Viel Erfolg trotzdem noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem ganzen Verbindungskram hab ich keinen Plan aber nur mal eines vorab um das mal ausschließen zu können, ist die Konsole modifiziert ? Man bekommt nicht immer eine "banned" Meldung sondern auch mal solche die du beschreibst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statusupdate: Nachdem ich gestern 3 STunden damit verbracht habe es zum Laufen zu bekommen und heute morgen bevor ich zur Arbeit ging es nochmal getestet habe (ohne Erfolg), ging es jetzt als ich nach Hause gekommen bin. Ohne was geändert zu haben.

-_- Naja wenigstens läuft der KRempel jetzt....

Und ne, nix modifiziert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.