Zum Inhalt springen
Bfan

Probleme mit Patch 1.41 und 1.5

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

auf der suche nach einer Lösung hab ich mich nun angemeldet hier, jetzt muss mir nur noch geholfen werden. :please:

Zum Problem:

Ich habe BF2 installiert (das Hauptgame) und ich konnte auch Online gamen.

Dannach habe ich den Patch 1.41 sowie 1.5 und den Hotfix installiert, die Patches hab ich natürlich von hier.

Seit dem konnte ich auf keinen Server mehr joinen, es kam immer die Meldung: "CD Seriennummer ungültig"

(habe das Spiel erst vor kurzem neu gekauft) :omg:

Naja, jedenfalls hab ich dann verschiedene Lösungsvorschläge versucht wie zb. hier oder hier, andere Foren durchstöbert aber alles ohne Erfolg.

Ich habe nun BF2 neu installiert und es läuft aber ich würde schon gerne patchen schon wegen den Stats usw.

Nun hab ich aber etwas Schiss das wenn ich 1.41 bzw. 1.5 installiere das wieder losgeht mit der Seriennummer Geschichte....

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin jetzt schon dankbar für jeden Rat.

EDIT:Betriebssystem ist XP, die min. Systemanforderungen werden natürlich auch erfüllt.

MfG

BFan

Bearbeitet von Bfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und danke erstmal. :daumenhoch:

Ich habe BF2 nochmal neu installiert, dann habe ich nochmals 1.41 installiert und da habe ich bemerkt das sich der Eintrag in der Registry wieder ändert:

(HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2\ergc)

Ich habe dann wieder den CD Code an besagter stelle eingefügt, nur diesmal mit Bindestrichen und nicht wie hier beschrieben ohne, das sieht dann so aus:

x9392XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX

Das scheint zu funzen denn ich kann nun Servern beitreten, zwar komischerweise erst beim 2. Versuch (beim 1. kommt verbindung zum server abgebrochen) aber immerhin!

EDIT: nach einer weile zocken habe ich das Problem mit Punkbuster und "PnkBstr.exe Heartbeats Stopped"

Ich hab den PB Ordner usw. gelöscht, die Registry clean gemacht, PB neu inst. und Update ausgeführt....ohne Erfolg.

EDIT2: ich hab irgendwo gelesen man kann im Taskmanager die Prozesspriorität von PnkBstrA und PnkBstrB auf Hoch setzen, funktioniert bei mir!

Ging zwar nicht im normalen Taskmanager aber mit dem TuneUp Process Manager.

Ich werde dann noch paar Stunden zocken, mal sehen ob noch irgendwelche Fehler auftreten.....

MfG

BFan

Bearbeitet von Bfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle

Ich habe versucht bf 2 zu instalieren (nach den ich meinen rechener neu aufsetzten muste) nun habe ich folgenes problem

Wen ich den patch 1.41 instalieren will bekomme ich kurz vor ende eine fehlermeldung instal vom patch ist fehlgeschlagen (bei ca 95-98 %) wen er vertig ist bommt das fenster mit dem tex: wurde erfolkreich instaliert ..... fertigstellen, so wie als sein solte wen es ohne brobleme geht. Nun wen ich den 1.5 patch instal will starte er ganz normal und nach 3% bekomme ich die meldung du hast bereits die neuste version drauf????? Egal wie ich es versuche auch das ganze deinstal und erneut versuch aber immer das gleiche problem wen ich bf 2 insaliet habe wo er die version 1.0.2 drauf hat bekomme ich diese meldung. hatte es auch mal nur mit den 1.5 patch du hast die neuste version schon drauf . Habe auch mal das problem gegoogle, rumgesucht aber ich finde einfach nix :( das was mich verwundert ist das es ja zufor lief) mir geht es so nicht um bf2 sondern um die fh2 modd vorher lief alles normal aber jetzt geht es ganet mehr. Was mich interessieren würde kann es sein da ich bf3 draufhabe mit origon das es da vieleicht probleme gibt??

ich habe

win 7 porfesional

6gig ram

nen i7 960

mainbord x58 glaube sabatouth

graka gforce 480gtx

eine ssd 128 gb

und eine sata 2 500gb

Was mich halt wundert ist das bf2 mit mod fh2 ohne probleme gelaufen ist

aber jetzt nix mehr funzt

Habe auch 2 bf2 versionen eine nur bf2 und eine mit den 2 add on´s und selbst der patch von dvd der gibt mir die fehleranzeige "instal des patches fehlgeschlagen" also denke ich das es nicht am dl ligen kann weis einer von euch wo das problem liegen könnte oder hat eine idee da ich echt gerne wieder FH2 zocken würde

thx für eventuelle hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch 2 bf2 versionen eine nur bf2 und eine mit den 2 add on´s

Ich hab die normale Version, bei der hatte ich nicht diese Probleme.

Vieleicht liegts an WIN7?

Oder auch mal nach einer Deinstallation die Registry reinigen (CCleaner oder TuneUp) !?

EDIT: vieleicht hilf dir das hier weiter.

MfG

BFan

Bearbeitet von Bfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

version was meinst du damit win7 oder die bf2?? win 7 64 bit und die bf 2 einmal normal und die mit den addons sry ich bin ein abseluter noob was soetwas angeht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettcar will, glaube ich, wissen ob du die Complete Collection hast, also mit:

BF2, Special Forces und den beiden Booster Packs

Nach deiner Beschreibung hast du:

- die DVD-Version

- die Complete Collection oder was ähnliches

- Windows x64

Ich beschreibe mal wie es funktionieren könnte. Erst mal durchlesen und dann die Schritte abarbeiten. Wichtig ist bei Schritt 3 die Reihenfolge.

Schritt 1

- BF deinstallieren

Schritt 2

- RegEdit öffnen: Startmenü, Regedit in das kleine Fenster, dann [Enter] drücken

- in Regedit: In der Menüleiste oben: [bearbeiten], [suchen] (oder Strg+F)

- ergc in das Suchfeld eingeben + [Enter]

- Wenn Regedit nichts findet > Schritt 3

- Du landest dann in dem Registry-Abschnitt der auch BF2 betrifft. Dort alles löschen was hier mit dem roten X markiert ist.

post-17090-1349712999_thumb.png

Möglich, dass bei dir etwas anderes steht oder nicht alles.

Schritt 3

- Benutzerkontensteuerung deaktivieren: Im Startmenü UAC eingeben + [Enter]

- dort die UAC deaktivieren

- BF2 neu installieren

- und zwar nur BF2 und Special Forces, wenn du das hast.

- Wenn du die Complete Collection DVD hast:

- Arbeitsplatz öffnen, Rechts-Klick auf das DVD-Laufwerk, [Öffnen] auswählen und dort zu

F:\installers\SF\ gehen und die setup.exe starten. Dann wird nur Special Forces installiert.

- WICHTIG: Nicht im normalen Ordner sondern in zum Beispiel: C:\Spiele\EA Games\ (den Pfad kannst dort so kopieren und einfügen.) Das ist auch für FH wichtig, denke ich.

- dann Patch 1.41 und danach Patch 1.5 installieren

Das müsste dann funktionieren. Ich hoffe ich hab es verständlich beschrieben. Ich denke das Problem liegt entweder am Installationspfad oder an der UAC. Grundsätzlich geht BF2 und Windwos 7 zusammen.

Punkbuster:

http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe

http://websec.evenbalance.com/downloader/download.php?file=1

Beide in den Ordner C:\Spiele\EA Games\PB entpacken bzw. verschieben.

Erst PBsvc.exe installieren, dann PBsetup starten.

Edit: Hast du die Addons jeweils als Dateien heruntergeladen oder ne DVD die so aussieht:

51YTQ988tiL._AA300_.jpg

oder so

51Tu8AHEnJL._AA300_.jpg

Der Patch 1.5 installiert die beiden Booster Addons automatisch. Um die braucht man sich nich zu kümmern.

Edit2:

Ich muss leider noch mal weg. Ich versuche später noch mal rein zu schauen. Wenn du irgendwas an meiner Anleitung nich verstehst: Fragen. Das kann dir dann auch jeder andere hier beantworten denke ich. Viel Erfolg.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok werd es mal versuchen aber schon mal echt ein dickes DANKE für die mühe und hilfe :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute hab ein Problem. Wenn ich bf2 Starte kommt oben in der leiste wo BFHQ und so was steht Mainhbutten seit ich das Patch 1.5 installiert habe. Und immer wenn ich ein Mainbutten Anklicke kommt ganz kurz das was kommen soll und dann kackt das game ab. kann mir einer helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute hab ein Problem. Wenn ich bf2 Starte kommt oben in der leiste wo BFHQ und so was steht Mainhbutten seit ich das Patch 1.5 installiert habe. Und immer wenn ich ein Mainbutten Anklicke kommt ganz kurz das was kommen soll und dann kackt das game ab. kann mir einer helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.