Zum Inhalt springen
ColonelBB

Render PC

Empfohlene Beiträge

ganz simpel. bei 60% is ende...

hab alle meine rechner via usb stick aufgesetzt- ging immer wunderbar. hab jetzt n 64gb stick dran...dürfen es doch nur 4gb sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 16GB Sticks gehen auf jeden Fall auch noch.

Hab mir jetzt nicht alles durgelesen, aber ich nutze für die Stickerstellung eigentlich immer dieses Prog:

http://wintoflash.com/download/en/

Glaub die Standard DvDs von Windows 7 bekommt man auch irgendwo als iso direkt von Microsoft (meine das mal gelesen zu haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab grad n 8gb stick ausm auto geholt- offenbar gehen auch nicht alle sticks. der satick ist jetzt der womit ich seinerzeit mein win7 aufgedudelt habe

ma kieken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nennen wir seine win7 version mal "bios optimiert" :D...is ne gemoddete ultimate

€ statt usb 3.0 nun ein 2.0 stick von sandisk

Bearbeitet von ColonelBB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man bei diesen neuen uefi- irgendwasboards noch was ändern? also abgesehen vom usb stick an erster bootstelle?

Bearbeitet von ColonelBB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der boot reihenfolge gibts irgendwie nur "flash"- der usb stick kann gar nicht gewählt werden :trollface:

hat sich erledigt :D...F12 beim booten wirkt wunder

Bearbeitet von ColonelBB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal ob der Stick als HardDisk erkannt wird, also mit deiner Festplatte vertauscht werden muss.

PS... soweit ich weiß kann man garnicht von nem USB3 Stick booten oder hat sich da mittlerweile was getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so- alles soweit gut- fast

nach dem kopieren wie in der anleitung verweist der "desktop" noch immer auf c...sollte aber auf d liegen. ich googel mich hier blöd, finde aber nix

Userdaten und Auslagerungsdatei konfigurieren

Das Folgende funktioniert nur, wenn man von der Windows-DVD oder einer Bart-DVD bootet und die Schritte als Administrator ausführt. Direkt aus dem System heraus geht das NICHT.Grund ist der systemeigene Schutz der Systemdateien.

Um nun die Schreibzugriffe weiter zu reduzieren, verschieben wir die Userdaten, die Auslagerungsdatei und die Logdateien auf das Laufwerk herkömmlicher Bauart. Das ist allerdings auch wieder mit ein wenig Handarbeit verbunden.

Administrator Konto unter Computer-Verwalten_lokale Benutzer und Gruppen-Benutzer-Administrator aktivieren (entklicken auf Fenster „Konto deaktiviert“). Um die Userdaten zu verschieben, booten wir jetzt wieder vom Installationsmedium und drücken bei der Sprachauswahl folgende Tastenkombination:

"Shift-F10".

Damit öffnen wir die schon bekannte Eingabeaufforderung.

Mit Eingabe von "dir" überprüfen wir nun, welche Laufwerksbuchstaben zugeordnet wurden, denn diese können sich temporär verändern.

Um nun den ganzen "Users"-Ordner zu kopieren, verwenden wir den Befehl

"robocopy c:\users d:\users /mir /sec /xj",

wobei wir annehmen, dass Laufwerk C das Installationslaufwerk und Laufwerk D das herkömmliche Laufwerk ist. Ohne zusätzliche Festplatte bezeichnet d das DVD-Rom-Laufwerk. Also erst checken, ob d auch wirklich die neue Festplatte ist.

Nun killen wir den alten Ordner per "rd c:\users /s /q", was den alten Ordner ohne Rückfragen löscht. Damit Windows nun mit bekommt, wo sich die Userdaten befinden, erstellen wir den dazu notwendigen symbolischen Link mit

"mklink c:\users d:\users /j".

Nach einem Neustart von der SSD sind alle Userdaten nun auf die herkömmliche Festplatte verschoben und dem System durch den Symlink bekannt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- C:\Users\Benutzername

- rechts-klick auf den Ordner "Desktop"

- In das Tab "Pfad" wechseln und anpassen.

Ihr solltet euch noch um den Ordner "C:\ProgramData" kümmern. Den kann man aber auch einfach per Änderung in der Registry umlegen.

Eine schöne Möglichkeit ist auch dies hier:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows...22-4f56aebb296e

Ich hab grad keinen Zugriff auf meine Bookmarks. Da hab ich die Anleitung noch mal aktualisiert und auf deutsch. Kann ich aber noch liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es lag an einem tippfehler ;)

und weils so schön war gleich nochmal neu aufgesetzt...

bin grad n bissl angepisst- sind mir zu viele hdd´s :D...hab jetzt ausversehen die userdaten auf d verschoben...is natürlich auch ne ssd^^

€ der appdata krempel is das heimliche messizeug von windows- das was man nicht merkt?

Bearbeitet von ColonelBB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In AppData werden die Einstellungen der Programme abgelegt, auch Firefox-Profil(e), Mails, etc.

Schließ doch einfach nur SSD und die Daten HDD an. Die anderen kann man nach dem Neustart dran tun. Per Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung kann man nachher Laufwerkbuchstaben ändern wie man möchte.

Und schau noch mal nach C:\ProgrammData\. In den Ordneroptionen (Systemsteuerung) versteckte Ordner sichtbar machen. Der scheint auch nix auf ne ssd verloren zu haben.

Viel Spaß

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spaß machts schon seit gut 2h nicht mehr :/

is mir zuviel irgendwie...

problem:

seit ich alle 4 hdd´s VOR der win installation (nummer 5 oder so) formatiert habe geht die robocopy geschichte nicht mehr- er findet c:\users nicht

ich verzweifle hier echt

€ und die anleitung lösch ik gleich persönlich ausm internet verdammte axt ey...

unter "dir" zeigt er mir def keine laufwerke sondern irgendeinen datenbaum

Bearbeitet von ColonelBB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.