Zum Inhalt springen
Blond3r

Star Citizen

Empfohlene Beiträge

Also hört sich insgesamt relativ geil an. Ich hoffe nur die ingame-Währung ist tatsächlich eine reine ingame-Währung.

€:

Für das finale Produkt wird kein Abo vorausgesetzt, aber es wird sich auch nicht um einen Free-to-Play-Titel handeln. Star Citizen wird für einen einmaligen Kaufpreis erhältlich sein; anschließend steht euch das komplette Universum kostenfrei zur Verfügung. Gegenstände können darüber hinaus mit Ingame-Währung erworben werden, um Schiffe und Co. den persönlichen Vorlieben anzupassen.

Wobei das "darüber hinaus" in Bezug auf die im vorherigen Satz formulierte Kostenfreiheit ziemlich eindeutig zu verstehen ist^^

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wär die Quelle der Quelle mal interessant, eventuell wurd das falsch übersetzt.

Zu sagen "Man kann mit Ingame-Geld Ingame-Dinge kaufen" ist so, als würde man sagen: "Es gibt Waffen um damit auf Gegner zu schießen".

Das ist irgendwie ein Feature, was seit den 80ern Standard ist. Denke mal, dass der Autor da großen Übersetzungsschwurbel betrieben hat. Entweder liegt der Fokus der Aussage nämlich darauf, dass man sich Ingamekohle auch mit echter Kohle kaufen kann (und er hat das einfach nur ausgelassen) oder dass man mit Ingamekohle auch weitere Spielinhalte sich freischalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wär die Quelle der Quelle mal interessant, eventuell wurd das falsch übersetzt.

Hier ein Auszug der Kollegen von Gbase:

Mit Star Citizen will Wing Commander-Designer Chris Roberts nach einem langjährigen Hollywood-Abstecher in die Spielebranche zurückkehren. Eine riesige Online-Sandbox soll die Weltraumsimulation werden. Ob ihr Handel betreiben, Galaxien erkunden, Aufträge erledigen oder als Grenzpatrouille fungieren wollt - Star Citizen soll euch freie Wahl lassen und auf nahezu wöchentlicher Basis mit neuen Inhalten erweitert werden. Wem das Online-Universum zu viel ist und wer lieber eine packende Handlung mit rotem Faden erleben möchte, wird sich auf einen Offline-Solomodus freuen dürfen, der wahlweise allerdings auch kooperativ gezockt werden kann. Eure Erfolge gewähren euch Belohnungen im Online-Spiel - etwa Credits.

Die dynamische Online-Welt wird von den Aktionen der Spieler massgeblich beeinflusst. Entdeckt ihr etwa ein bislang unbekanntes Wurmloch, könnt ihr die Koordinaten nicht nur teuer verkaufen, sondern das Objekt nach euch benennen lassen. Bauen zu viele Spieler eine bestimmte Ressource ab, um sie zu verkaufen, sinkt der Marktwert rapide. Im Übrigen dürft ihr eigene Schiffe und Items erstellen, um sie dann entweder im privaten Mehrspielermodus zu nutzen oder in den offiziellen Spielshop aufnehmen zu lassen, so dass sie Teil der Online-Ökonomie werden. Nennt ihr irgendwann ein grosses Kampfschiff euer Eigen, könnt ihr Freunde an Bord holen, damit sie Reparaturen durchführen oder Geschütze bedienen.

Star Citizen soll eine akkurate Weltraumsimulation werden, die viele gängige und exotische Controller unterstützen wird. Als Technologiebasis dient die Cry-Engine 3. Um das extrem ambitionierte Projekt in die Tat umsetzen zu können, muss Entwickler Cloud Imperium Games allerdings 2 bis 4 Millionen US-Dollar über eine hauseigene Crowdfunding-Kampagne einnehmen. Geht alles glatt, dürfen Unterstützer bereits 2013 eine geschlossene Alpha spielen. Gegen Ende 2014 sollen dann Betaphasen starten.

Ähnlich wie Guild Wars 2 soll Star Citizen einmalig 40 bis 60 US-Dollar kosten. Premium- oder Abo-Modelle sind nicht geplant. Lediglich optionale Mikrotransaktionen soll es geben, die allerdings laut Entwickler keinerlei spielerische Vorteile bieten werden. Schon für 24 Euro Investitionssumme könnt ihr euch garantierten Alpha/Beta-Zugang und die spätere Vollversion sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es Serverfiles für die Community geben soll, sowie Mod Tools ab Goal 2 $+4 million ist für mich ein sehr entscheidender Punkt zum Kauf.

We also plan to provide a version that allows private servers similar to Freelancer to be maintained and run by the pilot communities. These would support single and multiplayer space combat battles where teams could hone their skills without having to use the public servers.

img_1266.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ähnlich wie Guild Wars 2 soll Star Citizen einmalig 40 bis 60 US-Dollar kosten. Premium- oder Abo-Modelle sind nicht geplant. Lediglich optionale Mikrotransaktionen soll es geben, die allerdings laut Entwickler keinerlei spielerische Vorteile bieten werden. ...

Warum immer diese Ingame Shops?! Verdammicht nochmal :evil: ... seufz... alle behaupten zuerst es gäbe keine Vorteile, aber dann kommt die Cash-Cow und die Wale ... seufz....

Aber zum Glück scheint es ja noch den SP zu geben! :dafür:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer diese Ingame Shops?!

Hört sich doch nice an: :daumenhoch:

Entdeckt ihr etwa ein bislang unbekanntes Wurmloch, könnt ihr die Koordinaten nicht nur teuer verkaufen, sondern das Objekt nach euch benennen lassen. Bauen zu viele Spieler eine bestimmte Ressource ab, um sie zu verkaufen, sinkt der Marktwert rapide. Im Übrigen dürft ihr eigene Schiffe und Items erstellen, um sie dann entweder im privaten Mehrspielermodus zu nutzen oder in den offiziellen Spielshop aufnehmen zu lassen, so dass sie Teil der Online-Ökonomie werden. Nennt ihr irgendwann ein grosses Kampfschiff euer Eigen, könnt ihr Freunde an Bord holen, damit sie Reparaturen durchführen oder Geschütze bedienen.

Apropo... in den ersten Stunden haben sich schon mehr als 3000 Leute auf der Seite registriert und über 160.000 $ gespendet.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt also die 2 Millionen in 30 Tagen sind machbar.

Sowas hätten wir bei OPK machen sollen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-44699-1349958783_thumb.png

Danke!

Chris Roberts wirkt auf mich immer sympathischer :daumenhoch:

Zum Spiel: Sieht interessant aus, ich kann aber nicht viel dazu sagen da Wing Commander vor meiner Zeit war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-44699-1349958783_thumb.png

Danke!

Chris Roberts wirkt auf mich immer sympathischer :daumenhoch:

Zum Spiel: Sieht interessant aus, ich kann aber nicht viel dazu sagen da Wing Commander vor meiner Zeit war

Bei aller Liebe für Roberts....aber er kann es sich auch erlauben sowas abzulassen.

Der PC ist im Vergleich zur Konsole wirtschaftlich praktisch bedeutungslos geworden. Es wäre natürlich wunderhübsch wenn auch andere Entwickler sich Roberts Sichtweise erlauben könnten und über alle wirtschaftlichen Gesichtspunkte hinweg ihren Traum verwirklichen würden....aber so rum dreht sich die Welt einfach nicht... Es sei denn man ist halt jemand der vor 20 Jahren so was wie Wing Commander erfunden hat und nun quasi der PC Videospiel Ritter in schimmernder Rüstung ist.

Man muss da einfach realistisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab fast schon die Befürchtung, er übernimmt sich an allem, was er da verspricht. Ich rechne nicht damit, dass es alles 100% so wird, wie er es jetzt gern haben will.

Trotzdem hab ich mal 24€ beigesteuert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, erscheint mir als Crowdfunding-Project doch alles etwas zu schwer realisierbar. Aber ich hoff ma et beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.