Zum Inhalt springen
Blond3r

Star Citizen

Empfohlene Beiträge

Funktioniert das eigentlich wieder mit TrackIR/Headtracker und wie ist die HOTAS Unterstützung+Pedale? Ich hab ein TM Warthog Hotas+Saitek Pedale. Probleme, Bugs, etc. mit so einer Konfiguration bekannt?

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TrackIR war bis 1.3 (relativ rudimentär) implementiert. War halt 6DOF, aber wenn man sich dann nach hinten gelehnt hat, war man dann in seinem Charaktermodell. Das klappt in anderen Flug -oder Rennsimulationen relativ gut, weil es eigentlich nur einen Geist gibt der das Auto/Flugzeug steuert bzw. man selbst dann das Auto/Flugzeug ist. In SC ist das etwas komplizierter, weil man ja immer noch der Charakter innerhalb des Schiffes ist. Deshalb haben die das seit 1.3 rausgenommen und wollen es erst wieder einfügen, wenn es wirklich vernünftig gemacht ist. Gibt zwar auch Community-work-arounds, aber ich zocks aktuell lieber ohne.

Eingabegeräte werden problemlos und in großer Anzahl - auch gleichzeitig - erkannt. Ich habe nutze atm den Stick des X65F, den T16000M und die Saitek Combat Rudder Pedals und habe eigentlich keine Probleme.

Schubregler ist imho für SC allerdings nicht das Optimum, zumindest wenn man Wert auf Dogfights legt.

€: Du hast das übrigens auch schonmal am 17. Dez gefragt.^

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigah, vor 11 Stunden:

€: Du hast das übrigens auch schonmal am 17. Dez gefragt.^

Ich weiß, aber da sich SC mit all den Patches quasi über Nacht ändern kann und ich keine Lust habe zig GB umsonst runter zu laden, frage ich lieber vorher nochmal nach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer heute abend noch nichts vor hat. Um 23 Uhr beginnt die Präsentation der CitizenCon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hoffe das vermittelt ein ein etwas befriedigenderes Gefühl als der wöchentliche SC Newsletter. :ugly:

1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird frühestens Weihnachten bekannt gegeben.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 5 Stunden:

Hmm, ich hoffe das vermittelt ein ein etwas befriedigenderes Gefühl als der wöchentliche SC Newsletter. :ugly:

1.gif

Wann fährt der denn endlich dagegen!? :zoidberg:

@Topic... wird das Spiel eigentlich mal was oder wie ist der Stand?
Lange nicht mehr hier geguckt. :shuriken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, vor 25 Minuten:

@Topic... wird das Spiel eigentlich mal was oder wie ist der Stand?

Rechne mit einem Release zwischen 2018 bis ∞ und du liegst richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ein Spiel mit so vielen Features braucht vor allem eins: Zeit. Kein bock auf ein 0815 Sci-Fi Game mit halbgaren Content.

@Black__Jack: https://www.youtube.com/user/theCrashAcademy

Hier hast ein Channel wo du dir ein paar Informationen holen kannst wenn dir langweilig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepsis, vor 15 Stunden:

Tja ein Spiel mit so vielen Features braucht vor allem eins: Zeit. Kein bock auf ein 0815 Sci-Fi Game mit halbgaren Content.

Die Frage ist halt nur wie realistisch das ganze letztlich ist, bzw. inwiefern sich Roberts Wunschdenken mit der Wirklichkeit  vereinbarten lässt :fox:. Von einem halbwegs annehmbaren Release Termin ganz zu schweigen. Gutgutgut....Peace! Das hatten wir bekanntlich alles schon mal, warten wir es einfach ab.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Präsentation mittelprächtig. Sie haben nochmal die verbesserte prozedurale Generierung gezeigt. Und die sieht wirklich großartig aus. Die Leute aus Frankfurt machen da wirklich einen großartigen Job. Außerdem wurde die neue Plattform (Website, Launcher, Gameintegration, Mobile, ...) vorgestellt. Das sieht ganz vernünftig aus. Zusätzlich wurde die Roadmap für 2017 (bis Patch 4.0) gezeigt. Und die bringt - sofern realisiert - tatsächlich spielbare Inhalte (und eine Menge neuer Schiffe, die Flightready werden).

Leider hat man nichts von Squadron 42 gesehen. Trotzdem blieb der SP-Part natürlich nicht unerwähnt und angeblich ist jede Mission schon mindestens in der greyboxing-Phase.

Auch von Star Marine und dem anstehenden Patch 2.6 gab es, abgesehen von ein paar neuen Informationen, nichts zu sehen.

€ Roadmap:

3.0

- Frachtsystem, Piraterie, ...

- RSI Ursa Rover, Drake Dragonfly, Drake Caterpillar, RSI Constellation Aquila

3.1

- Mining, Fuel-System

- Drake Cutlass Red, Drake Cutlass Blue, MISC Hull C, MISC Prospector, Origin 85x

3.2

- Salvage & Repair

- RSI Constellation Taurus, RSI Constellation Phoenix, Anvil Terrapin, AEGIS Vanguard Harbinger, AEGIS Vanguard Sentinel, AEGIS Reclaimer

3.3

- Farming, Rescue

- Anvil Carrack, 890 Jump, Banu Merchantman, MISC Reliant - Alle Varianten

4.0

- Exploration & Research, Sprungpunkte

- RSI Orion, Anvil Crucible

(Alle Angabe ohne Gewähr, da ich auf die schnelle die Präsentation nicht finden konnte)

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein vom gezeigten hat mir die eigentliche Gameplay Präsentation nicht so gefallen wie sonst.
Ich fands einen kleinen Tick zu gescriptet, das hat man besonders an den "Cutscenes" gemerkt.
Die vorherigen Demos waren das zwar auch, aber die hatten noch dieses Multiplayer surprise Element mit dabei (z.B. hat der FPS Spieler keine Munition mehr und der Freelancer musste aushelfen), das hat das ganze weniger perfekt und dadurch aber glaubhafter rübergebracht, dass das wirklich gerade ingame war.

Dafür fand ich den Teil mit dem Editor ziemlich gut.

Gameplay:

Spoiler

 

 

Volle Präsentation:

Spoiler

 

 

 

 

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.