Zum Inhalt springen
Hiob

BF3 lagged nach unbestimmter Zeit

Empfohlene Beiträge

Was für eine Win8 Version nutzt du? Wurde ja noch nicht released / bis jetzt nur Testversionen verfügbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Win8 Version nutzt du? Wurde ja noch nicht released / bis jetzt nur Testversionen verfügbar?

Die RTM ist schon lange via MSDN und Technet *verfügbar*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TaskManager -> Prozesse aller Nutzer anzeigen

Bei der enormen RAM Auslastung tippe ich auf ein MemoryLeak in einem Prozess.

denk ich fast auch - hat ich auch vor kurzem, da wurde auch kein Speicher mehr freigegeben, aber den Dienst/Prozess musst du selber finden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem 2. Bild sieht man ja garnichts...? Irgendwie scheint da nicht alles eingeblendet zu sein? Origin, bf3.exe, PB etc. - irgendwo müssen die 8GB Speicher ja zugeordnet sein. Kann man sich da noch was anderes einblenden?

BF3 ist mir abgeschmiert und da hab ich alles weitere geschlossen, um mal zu zeigen, dass das Problem auch danach noch weiter besteht.

@Topic

Schalte mal aus Spass die Indexierung aus

Danke für den Tipp ... auch jenseits meines Problems ist das durchaus sinnvoll.

TaskManager -> Prozesse aller Nutzer anzeigen

Bei der enormen RAM Auslastung tippe ich auf ein MemoryLeak in einem Prozess.

Behalt ich mal im Hinterkopf, denn:

Ich hab heute mal wieder eine Runde gezockt und als das Spiel startete, fing es schon an zu ruckeln. Ich natürlich mit erhöhtem Blutdruck den Taskmanager angeschmissen und: gleiches Problem wie immer :gehtsnoch:

Jetzt hab ich mal was "Sinnfreies" gemacht: ich bin auf Firefox umgestiegen und es lief dann ganz gut durch. Vielleicht ist irgendwie Chrome und/oder Chrome+BF-Plugin noch nicht ganz so kompatibel mit Win 8. Ich werde das mal weiterverfolgen und hier berichten.

P.S.: Ich habe Windows 8 Professional x64 ... von Dreamspark (ehemals MSDNAA).

P.SS.: Erstmal vielen Dank an alle ... hier wird einem geholfen :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du gerade Chrome ansprichst: Hier hatte letztens mal wer (Cyborg11?) ein Problem, dass Chrome mit der Zeit viel Arbeitsspeicher gebraucht hat. Eventuell liegts ja tatsächlich daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Statusupdate: heute wieder mal eine halbe Stunde gezockt (mit Firefox)...ohne nennenswerte Probleme...abgesehen von meinen Stats :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher keine Probleme ohne Chrome ... ich hake das damit jetzt einfach mal ab und bedanke mich an alle, die mir hier geholfen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Problem ist wieder da! Es lag also nicht am Firefox. Es ist aber kein BF-Problem, sondern ein Windows-Problem und daher hier wohl unangebracht.

Hab spaßeshalber mal den Chipset-Treiber von ASUS installiert (hatte bisher die Win-Treiber genutzt) und nun läuft der Ram nicht mehr komplett voll, sondern hält sich so bei 60-65% ... sehr sehr komisch. Und das gleich nackig nach nem Neustart. Hab auch mal Strom weggenommen und alles entladen lassen, aber das war auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne die Lösung des Problems verkünden:

Und zwar war der Fehler mein Grafikkartentreiber. Der hatte eine Lücke und überfüllte den RAM. Das ganze konnte ich hier nachlesen.

Ein Update hat es dann behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.