Zum Inhalt springen
renesweb74

DOOM 3 - BFG Edition

Empfohlene Beiträge

Gestern war der Release von DOOM 3 der BFG ;) Edition. Einerseits war ich skeptisch ob des dem DOOM von damals ebenbürtig ist, weil der Preis ist ja doch sehr niedrig angesetzt ist. Momentan habe ich ca. 3 Level gespielt und kann für mich sagen es lohnt sich zumal wenn man DOOM auch noch nicht kennt, sich diese Edition zu holen. Dann kann man sich gleich auch mal ein Bild machen, wie "wir" damals mit 3D begeistert wurden :trollface: und sich heute beschwert wird über manch schlechte Grafik ;)

Am Anfang ist die Intelligenz der Gegner doch sehr dürftig, dass steigert sich dann aber. Die Grafik ist gut anzusehen, aber mit der Dauer ein wenig langweilig, aber bislang konnte ich nur in einen Komplex spielen, ich weiß noch nicht was da noch kommt. Die Steuerung ist einfach und hat man, ohne sich mit den Settings zu beschäftigen, schnell drin.

">
Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war der Release von DOOM 3 der BFG ;) Edition. Einerseits war ich skeptisch ob des dem DOOM von damals ebenbürtig ist, weil der Preis ist ja doch sehr niedrig angesetzt ist. Momentan habe ich ca. 3 Level gespielt und kann für mich sagen es lohnt sich zumal wenn man DOOM auch noch nicht kennt, sich diese Edition zu holen. Dann kann man sich gleich auch mal ein Bild machen, wie "wir" damals mit 3D begeistert wurden :trollface: und sich heute beschwert wird über manch schlechte Grafik ;)

...

Warum? :huh:

DOOM 1 war damals DIE Grafikhure in Reinkultur. Im Grunde war es sogar das erste Spiele welches das Wettrüsten und die Gier nach neuer Hardware überhaupt erst ausgelöst hat. So eine Grafikbombe hat es vorher jedenfalls nirgendwo anders gegeben.

Und bevor man sich jetzt die DOOM 3 BFG Edition kauft, sollte zumindest der geneigte PC Spieler lieber zum Original Doom3 greifen und sich ein paar HD Grafikmods & Co. drüber bügeln. Das sieht dann nicht nur besser aus, sondern belässt das Spiel vor allem vom Gameplay her auch da wo es hingehört.

Bei solchen Änderungen der "BFG Edition" nämlich....

Doom3 BFG : Hellere Level, permanente Taschenlampe, mehr Munition, mehr Panzerung und noch dazu weniger Monster. Credo: „Allgemein Zugänglicher“

...kann man nur mit dem Kopf schütteln. Sind die Spieler heutzutage wirklich derart verweichlicht das sogar ein Doom kastriert werden muss?

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann man nur mit dem Kopf schütteln. Sind die Spieler heutzutage wirklich derart verweichlicht das sogar ein Doom kastriert werden muss?

das ist echt ein mords Fail... :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das Original Doom3 mit Sikkmod und HD Paketen.:

">
Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renes: Hast du nen Ami-Acc, dass du das schon kaufen kannst?

@ Underdog: Ich bezahle, ehrlich gesagt, lieber nochmal 20€ und es läuft, als dass ich mich nochmal damit rumplage das Original zum Laufen zu kriegen (was damals noch nicht mal geklappt hat). Aber jedem das Seine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@ Underdog: Ich bezahle, ehrlich gesagt, lieber nochmal 20€ und es läuft, als dass ich mich nochmal damit rumplage das Original zum Laufen zu kriegen (was damals noch nicht mal geklappt hat). Aber jedem das Seine...

Hö, was soll da denn da das Problem gewesen sein? :huh:

Ansonsten wäre diese BFG Edition ja nicht mal verkehrt...aber es ist halt nicht mehr das ursprüngliche Doom, sondern eine vereinfachte und sogar optisch hellere Version. Sie hätten doch einfach nur das Originalspiel optisch ein wenig aufpeppen müssen und....Ach was red ich, ich finde derartige Veränderungen schlich indiskutabel.

Vor allem weil ich jetzt auch noch DAS lesen muss.:

Doom 3: BFG Edition - Weniger Blut, Gegner verschwinden schneller - Bethesda verteidigt geringeren Gewaltgrad

Die Doom 3: BFG Edition unterscheidet sich im Hinblick auf den Gewaltgrad offenbar doch ein wenig von dem Originalspiel. Fans haben herausgefunden, dass die Blutmenge im Vergleich zum Originalspiel reduziert wurde. Außerdem sollen einige Bluttexturen fehlen und getötete Feinde würden sich schneller auflösen. Bethesda hat diese Designentscheidungen im offiziellen Forum verteidigt.

...und die Erklärung von Bethesda haut dem Fass den Boden aus.:

...Man habe sich dazu entschieden, um die Performance zu optimieren, so ein Community Manager. Außerdem habe man das Aussehen der humanoiden Zombies an die restlichen Dämonen angepasst.

Klick

Ja nee, ist klar. :rolleyes::facepalm:

Wie gesagt, zumindest für mich ein absolutes NoGo und in der Tat nicht das meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renes: Hast du nen Ami-Acc, dass du das schon kaufen kannst?

@ Underdog: Ich bezahle, ehrlich gesagt, lieber nochmal 20€ und es läuft, als dass ich mich nochmal damit rumplage das Original zum Laufen zu kriegen (was damals noch nicht mal geklappt hat). Aber jedem das Seine...

Hi,

ich habe mir das Game sozusagen ausgeliehen. Aber ansonsten kannst Du hier z.B. das Spiel günstig bekommen. http://www.mmoga.de/Steam-Games/Doom-3-BFG-Edition.html

Underdog guter Hinweis - ich wusste um die Kürzungen/Änderungen. Ich persönlich finde es gelungen, wobei ich mir das mit dem Mod mal anschaue - sieht interessant aus! Jeder soll entscheiden was er braucht und was nicht. Das Gameplay soll nur zeigen was das Spiel hergibt und einem vielleicht die Entscheidung leichter macht ja/nein zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jeder soll entscheiden was er braucht und was nicht. Das Gameplay soll nur zeigen was das Spiel hergibt und einem vielleicht die Entscheidung leichter macht ja/nein zu sagen.

Keine Frage, würde ich auch nie dran rütteln.

Es war mir wirklich nur ein Anliegen auf die Fakten hinzuweisen, dass man halt nicht das ursprüngliche Doom3 bekommt und die BFG Edition in erster Linie lediglich ein Konsolenport für die 360 & PS3 ist. Diesen Kundenkreis wollte man wohl unbedingt noch schnell ins alte Doom3 Boot holen.

Für PC Spieler gibt es wie gesagt nichts großartig neues und grafisch sogar nur Verschlechterungen im direkten Vergleich zum PC Original. :confused:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sind die neuen level ? Jedenfalls hab ich mal was davon gelesen..

ich werds mir mal ausleihen um fix die Erfolge auf der 360 abzustauben...mir hats damals schon spass gemacht und mal so nen alten schinken zocken is ja auch nicht verkehrt...aber für nen kauf reicht mir das definitiv nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.