Zum Inhalt springen
Underdog

DCS:World

Empfohlene Beiträge

Das ist natürlich ein Ding. Habs ja auch mit FreeTrack und ner Mütze mit Dioden versucht, habs aber nie richtig hinbekommen. Das bei dir mit FaceTracker sieht da schon dufte aus. Glaub das werd ich mir mal überlegen, da zu investieren. Ne PS3EyeCam kostet ja ca. 40 Öhre. Das wäre ja noch vertretbar. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut funktioniert die PS3 cam denn bei schlechtem Licht?

Bin ja damals hauptsächlich auf Freetrack umgestiegen weil Facetrack bei mir mit Einbruch der Dämmerung nur noch Aussetzer hatte. Und dann Nachts in voller Beleuchtung dazusitzen fand ich auch immer nicht so gut. Zumal das Licht ja von vorn kommen sollte - wenn das Licht von hinten kommt ist ja die Gesichtsfläche schwarz :)

Könnte mir aber vorstellen dass sowas mit nem vernünftigen "Nachtmodus" oder so lösbar wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Also ich glaub das werd ich auch in Angriff nehmen.Überzeugt mich auf jeden Fall grad mal mehr, als das ausprobierte FreeTrack. :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt auch mal die PS3 Eye bestellt. :)

Bin mal gespannt. Mit Coolie Hat umsehen ist auf Dauer doch recht anstrengend. oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß sich bei freetrack nur mal richtig mit den Settings beschäftigen dann ist das echt am besten, vor allem bei bescheidenen Lichtverhältnissen (man muß nur eine Webcam dafür opfern-infrarot filter muß raus).

Habe mir die Variante gebaut welche ich seitlich an mein Headset mit Klettverschluss gemacht habe. :daumenhoch:

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bei den Wintersales die A-10C Warthog geholt, kann es aber noch nicht spielen wegen dem "Failed to contact key server"-Error. Scheinbar hat Steam es verkauft ohne über genügend Keys zu verfügen.

Natürlich habe ich gegoogelt. Dabei habe ich gelesen, dass

1.) die Steamversion nicht mit der DCS World -Version kompatibel wäre und man

2.) den Steamkey aber auch in DCS World einlösen könnte um es dort zu installieren.

Könnt Ihr mir dazu etwas sagen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bei den Wintersales die A-10C Warthog geholt, kann es aber noch nicht spielen wegen dem "Failed to contact key server"-Error. Scheinbar hat Steam es verkauft ohne über genügend Keys zu verfügen.

Natürlich habe ich gegoogelt. Dabei habe ich gelesen, dass

1.) die Steamversion nicht mit der DCS World -Version kompatibel wäre und man

2.) den Steamkey aber auch in DCS World einlösen könnte um es dort zu installieren.

Könnt Ihr mir dazu etwas sagen!?

Hatte mir A-10C auch vor einiger Zeit bei Steam geholt und dann erst von DCS World erfahren.

Konnte dann meinen Key von A-10C in DCS World aktivieren und spielen.

Du musst dir allerdings die Dateien herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft! :daumenhoch:

Jetzt muss sich nur noch der Steamsupport mal endlich wegen dem fehlenden Key melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zeit nachdem ich im Cockpit sitze reagiert der Simulator auf einmal nicht mehr auf die Joystickbuttons. Danach merke ich, dass auch fast allen Tastatureingaben ignoriert werden. Auch Aussenansicht und die ESC-Taste um aus dem Spiel rauszukommen haben keinen Effekt mehr. Ich kann zwar noch die Joystickachsen benutzen und die A-10 rudimentär steuern, bei ner Simulation ist das aber nicht genug. Dann kann ich nur noch raustabben und es mit dem Taskamanger abbrechen worauf sich dann wieder das Spielmenue lädt.

Ich habe mit der Steuerung schon sooo viel rumprobiert, unter anderem weil die Belegung mit dem Pinkie-Button meines X52 nicht funktioniert hat (ist jetzt gelöst, hatte die Buttons immer noch auf "Rückfall" gestellt). Auf jeden Fall habe ich jetzt schon etlliche Stunden mit Spielneustarts und -abbruch verbracht, aber noch nicht viel Zeit mit Fliegen wenn es nicht zum Testen der Steuerung war. Das ist echt frustrierend.

Warum das Spiel mir jetzt spontan alle Tasteneingaben verweigert kann ich mir echt nicht erklären. Wäre für jede Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt anscheinend das Problem gelöst.

Ein Problem war möglicherweise der lange Name des X52-Profils welches ich verwendet habe. Da ich einige Neustarts bei der Profilerstellung gemacht habe, hatte ich angefangen ihnen beschreibende Namen zu geben und zum Teil auch noch eine Versionsnummer um auf frühere Entwürfe zurückgreifen zu können. Das hat den Name oft auf mehr als 16 Zeichen aufgebläht. Damit scheint das Spiel oder die X52-Software ein Problem zu haben.

Die andere Ursache war die Einrichtung des Schiebereglers auf der Throttel zum Ein- und Ausfahren der Bremsklappen. Da diese Aktionen Shift bzw. Strg als Modifikator haben und ich den Schieberegler oft in der Position "ganz hinten" oder "ganz vorne" belassen habe, waren die Shift- oder Strgtaste dann dauerhaft gedrückt. Dies hat weitere Eingaben von der Tastatur verhindert und zu den Problemen geführt. :facepalm:

Kleine Ursache, grosse Wiirkung.

Das ummappen von Shift+B und Strg+B auf jetzt B und N und das entprechende Angleichen des X52-Profils scheint das Problem behoben zu haben.

Jetzt kanns endlich losgehen!!! :yiiiiha:

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.