Zum Inhalt springen
strauchdieb

Windows 98 PC @ old Games

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte gerne einen Windows 98 PC aufbauen um die Zeit zurück zu drehen. :-)

Falls jemand noch einen Kompletten lauffähigen PC hat den er nicht mehr braucht würde ich diesen gerne haben.

Technische Daten: (Die maximal grenzen sind wichtig)

CPU: Pentium 2 oder 3 mit 350-800MHZ

RAM: 64-512MB

Grafikkarte: 16-64MB (ATI oder Nvidia)

Soundkarte: via oder creativ

Mainboard: eines wo parallel Port dran ist für ein altes Lenkrad (Marke egal)

USB anschluss

Der PC sollte Hardwaretechnisch komplett sein (Netzteil,Festplatte, Gehäuse, DVD laufwerk, usw) und er sollte laufen.

Betriebssystem habe ich selber.

Wenn jemand noch die originalen Treiber CD´s hat wäre absolut spitze.

Also falls jemand so ein Teil noch rumstehen hat, bitte kurz bei mir melden, Raum Bayern und Thüringen (zwischen Nordhausen und München, Max. Nord-Süd Ausdehnung)

Hoffe es findet sich jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Quoka.de, da habe ich mir einen besorgt. Hatte das gleiche Problem, ich brauche einen mit Taktfrequenz

< 1 GHz, weil darauf ein DOS-basiertes Programm laufen muss, welches bei hohen Taktfrequenzen nicht mehr funktioniert (interner Integerüberlauf) und welches direkten Zugriff auf den COM-Port haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VMware?

Yup, funktioniert bestens. Damit kann man sogar Battlefield 2 problemlos zocken. :D

Oder mittels (Dos)Emulatoren alte Spiele unter Win7 zum laufen bringen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VMware?

Yup, funktioniert bestens. Damit kann man sogar Battlefield 2 problemlos zocken. :D

Oder mittels (Dos)Emulatoren alte Spiele unter Win7 zum laufen bringen. :)

Mit der Neuen Version kann man ja die Grafikkarte sogar richtig nutzen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vmware also. Ich dachte man kann damit nur 2d anwendungen nutzen?

@sid 6.5: muss dafür was besonderes getan werden oder einfach programm runterladen, Win98 cd rein, Win 98 installieren und dann spiel installieren? oder muss man da viel einstellen?

Bearbeitet von strauchdieb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeiten sind lange vorbei ;) du brauchst kein virenschutz usw drauf, einfach win98 installieren in der maschine und gut ist ja :) evtl. directx usw halt noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maettle: Virenschutz brauch ich wirklich nicht^^ das stimmt

Nein, meine frage ist ob ich eine grafikkarte für 3d anwendungen anständig simulieren kann.

Ich hatte bereits mit microsofts virtual pc umherprobiert, was auch funktionierte, aber nur bei 2d oder 2d+ spielen wie C&C oder KKND.

Aber bei 3d spielen wie Need for speed 1 -5 oder Turok, usw. gibt es probleme bei virtual Pc, daher meine frage ob das bei vmware oder virtualbox besser klappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fals es wen interessiert, habe bei ebay kleinanzeigen einen PC um die ecke gefunden.

AMD AthlonXP 1700+

256mb ddr1

MSI Board

Geforce 2mx

So jetzt noch nen Bildschirm und denn sollte es losgehen.

Leider gibt es bei der HP Seite nicht erwartet nur XP Treiber.

Aber mit den VIA all in one Chipsettreiber für 98se sollte es auch laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ich musste schmunzeln ich habe alle meine alten Rechner noch, sogar welche die 10 jahre alt sind! stehen alle neben mir :-D man das waren Zeiten, wie viele Prozis ich geschrottet habe :whistling: ei ei ei ich will es garnit wissen.

super idee von dir mach ich auch ganz oft einfach mal die alten mühlen hochfahren und nfs oder kknd mit dem geilen intro spielen

ps. Machne kommen einfach nicht miteinander aus.

">
Bearbeitet von maxtower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit vmware kannst du das nicht nur emulieren, die greift sogar auf deine eingebaute grafikkarte zu. directX 11, aero, alles kein thema mehr.. und das geilste bei vmware find ich den "pause" button... einfach deinen win98 pc "einfrieren" und später genau da weitermachen wo du aufgehört hast... es seidenn du hast nen BSOD - was selbst bei der win98se ja noch total random passiert ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.