Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Battlefield 1942 wird kostenloser Titel

Empfohlene Beiträge

öhm... :blink:

Fangt aber jetzt bitte nicht noch an, dass ich im Spiel noch irgendwas umschreiben oder Werte ändern muss, damit ich überhaupt so und so spielen kann... hab das paar Seiten vorher glaub ich schon lesen "müssen". Ist für mich wie hebräisch.

@buschhans: Vielleicht muss man diesen z.B. EOD Server erst "neu" aufsetzen? :confused:

Aber GunNY hälts bei solchen Themen lieber Real: Keine Ahnung, besser doch die Kresse halten!

Fred wird weiterverfolgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich übrigens jemand wundert was am neuem Server anders ist:

- höhere Versionsnummer

- GameSpy Funktionalität wurde entfernt

Mehr Unterschiede hab ich gestern Abend nicht gefunden. Linux Server Files scheint es nicht zu geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben eine Runde "Berlin" gespielt und es war fast so wie damals :aww: . Zwar gab es auch ein paar Nörgler, Basecamper und (unwissende) Teamkiller, aber nach ein paar Minute funktionierte das Teamplay sogar einigermaßen (es kam z.b. ein Sani).

Ich hoffe, dass noch ein paar Mod-Server dazukommen oder die Comunity es schafft die Origin und die CD-Version zu verknüpfen. Ich habe für alle Fälle auch schon mal meinen Battlegroup 42 und meinen RtR Ordner kopiert und beides lief ohne Probleme (allerdings fehlen halt noch Server).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RedBullBF2

Ja, in der Theorie sollte das so funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehr muss man denn Origin noch *vorantreiben* ? :facepalm:

Aber wenn Valve Portal auf Steam für umsonst verteilt ist es cool. :trollface:

Vergleichen wir mal wieder Äpfel mit Birnen?

Ich hab doch nicht gesagt dass es blöd ist, dass BF1942 GRATIS über Origin erhältlich ist, sondern dass es BESCHEUERT ist dass man AUSCHLIEßLICH mit Leuten Spielen kann die es auch über Origin starten! Und NICHT gegen Besitzer der CD Version.

Es gibt schon viel zu wenig Server. Warum die Spielergemeinschaft nochmal in Origin und Retail Spieler spalten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt es so schon so wenig Sever und nun kann man nichtmal gegen die CD Besitzer spielen......

Wie sehr muss man denn Origin noch *vorantreiben* ? :facepalm:

Dude.

The Origin version coexists peacefully with the non-Origin version; you can have both installed at the same time. Anyone can download the Origin version.

Origin is a decent distribution network. It is miles ahead of putting up a Nullsoft-wrapped installer on Fileplanet, with regards to discoverability. It also gave us a second chance, in case there turned out to be showstopping bugs in the release. Auto-updaters are goodness for developers... and in most cases, also for users.

In order to enable us to make the Origin version we had to update both game clients and game servers. Since we're updating game clients, the old game servers would refuse new game clients entry, based on executable+content MD5 hash. Therefore we chose to give both the new client and the server a new version number.

In addition, since we know that client v1.612 only works with server v1.612, we chose to enable filtering in the server browser (so, essentially: if you can see a server in the browser, you can play on it - unless you or that server have modified local content)

PunkBuster is not supported in the Origin version. This is because of the compatibility problems that it has on some machines. BF1942 on Origin is released for free but we are not offering any real support - merely directing people to answers.ea.com - therefore we want to get rid of stuff which may cause problems to end-users.

I believe that it should be possible to install mods on top of this version, although we haven't tested it very thoroughly ourselves.

Mods that add new files, no problem. Mods that edit existing files, probably works. Mods that actually change the game executable - those probably won't work.

Linux Server Files scheint es nicht zu geben?

Nope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Punkbuster? Sollt ich mir vl. doch anschauen. Wollt gestern nämlich wieder mal die CD-Version zocken, FH bei den Pixelfightern, und da hat mich mein PB ständig gekickt. Obwohl ich dieses Update-Gedöns usw. alles befolgt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal testweise einen Publicserver aufgesetzt - allerdings mit PB, da ich wissen will, ob wir die Origin-Version auch für die BF42-Liga verwenden können. Für den Server ist demnach momentan dieser PB-Patch erforderlich.

Ach ja ... das hier ist der Server:

b_560_95_1.png

Aktuell läuft der Server als Vanilla only mit Mapvote und Kickvote. Vielleicht mag ja mal jemand testen, ob das mit dem PB auch funktioniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig: Es gibt Server für DC mit der Origin Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.