Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Al Bundy

Bundy's N00b Tutorial

Empfohlene Beiträge

da mein mukke tutorial wohlwollenden anklang fand und mir langweilig is, hab ich beschlossen ein zweites tutorial zum thema anfängerfragen zu erstellen.

es gibt ein paar gewisse regeln, die schon tunlichst beachtet werden sollten:

1. camping: is meist nicht gern gesehen und wird daher nur von n00bs praktiziert.basecamping ist meist von den serverregeln her verboten, jedoch kann campen irgendwo auf der map an gewissen schlüsselpositionen äußerst effektiv sein und man kann so seinem team zum sieg verhelfen wenn man feindliche nachschublinien blockiert.

2. fliegercamping: kein n00b geht normalen spielern so sehr auf die eier wie planecamper die nur darauf warten vor allen anderen, koste es was es wolle, ein flugzeug vor allen anderen zu ergattern und es gegen die nächste wand zu setzen.also mädels lasst es lieber, oder ihr riskiert ne meuterei.

3. kampf infanterie vs. panzer: als AT-infanterie nur von hinten angreifen oder zumindest auf distanz bleiben, da so das mg stark streut und somit fast nutzlos wird. ein treffer mit der bazooka/dem panzerschreck zerstört die leichten panzer sofort, bei schweren panzern wird schonmal die hälfte bis ²/³ abgezogen.

4. befehlspamming: nervt fast genauso wie planecamping; konsequenz daraus ist das dir keiner helfen wird.

5. immer nett sein: verhalte dich stets fair und nett, auch im chat. (hey das reimt sich : D ) rechter dreck wird meist mit einem kick bestraft.

6.BF1942 ist ein teamshooter: lauf wenns geht nicht immer nur alleine rum und kämpf für deine score, sondern kämpf für dein team! wenn du z.b. ingeniuer bist und ein teamkamerad dich bittet seinen panzer zu reparieren, dann tu es gefälligst und lauf nicht weiter! wenn du das nicht tust, wird er auch nichts für dich tun.

so, ich denke das wars erstmal, weitere tutorials werden folgen.

gn8 und cya MfG [OtC]Al Bundy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was für die typischen Fragen die noch kommen:

Wo FINDE ICH DIE B17?

- In den Maps: El Alamein, Bocage, Market Garden / nur im Multiplay: Gazala

WO FINDE ICH DAS U-BOOT?

- In den Maps und nur im Multiplay: Midway, Guadacanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dieses aufschlußreiche Tutorial! ;)

Das sollte man mit jeder Registrierungsbestätigung per E-mail mitsenden :lol:

Ich glaube nur nicht das sich was ändern wird, erst gestern beim Zocken gabs wieder 2 Spieler die über 40!! Minus Punkte hatten :(

naja, ein Versuch ists wert....

Ach ja, der PUFF IST AUF MIDWAY, die kleine Hütte neben dem Hangar! ^_^

greetz Daywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, Tipps und Regeln für Anfänger.

Übrigens: Man kann herumliegende gegnerische und eigene Ausrüstung auch aufnehmen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch selber ein Anfänger bin, gleich mal ein paar Fragen...

Wie sammel ich genau als Ingenieur feindliche Minen auf ?

Wo finde ich Links mit GUTEN Tutorials, alles was ich bis jetzt gefunden habe war nicht so doll.

Gibt es eine Seite, wo genau die Patchnotes beschrieben sind ?

Und gibt es eine Seite, wo die Mods, z.B. Desert Storm beschrieben werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slowdive, willkommen im Forum :)

also, die Minen sammelst du auf als Ingenieur mit dem Schraubenschlüssel. Du kannst Sie aber nur aufsammeln wenn du nicht die volle Anzahl Minen noch hast!(Eventuell mußt du also zuerst deine eigenen Minen irgendwo ablegen, damit du freien Platz für die aufzusammelnden hast) --- Ich hoffe das was ich gerade geschrieben habe ist verständlich, mir fällt im Moment nicht ein wie ichs besser schreiben soll :wacko:

Ein super ARI-Tutorial findest Du hier

Ich weiß nicht was für andere Tutorials du noch meinst, die meisten Infos über das Game stehen ja im Handbuch!

Was genau meinst Du mit Patchnotes?

Wegen der Beschreibung der Mods gehst du am Besten auf die Webpages der einzelnen Mods. Dort ist wahrscheinlich alles erklärt.

greetz Daywalker

PS: Als NOOB ist dir die Lektüre des oberen Tutorials empfohlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp: Bei Flugzeugen, genauer Bombern (Ausnahme: JU88 und B-17) am besten im Sturzflug angreifen mit dem MG und dann die Bomben abwerfen. Aber rechtzeitig hochziehen!

Fallschirm gibts mit Taste 9 (Grundbelegung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dieses aufschlußreiche Tutorial! ;)

Das sollte man mit jeder Registrierungsbestätigung per E-mail mitsenden :lol:

Ich glaube nur nicht das sich was ändern wird, erst gestern beim Zocken gabs wieder 2 Spieler die über 40!! Minus Punkte hatten :(

naja, ein Versuch ists wert....

Ach ja, der PUFF IST AUF MIDWAY, die kleine Hütte neben dem Hangar! ^_^

greetz Daywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blauer Stahl 9. Oct 2003, 16:14

@Daywalker: Hab den Jungens vom .:LB:. mal was nettes in's Gästebuch geposted wg. der Tk's Gestern. :P 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer nett sein: verhalte dich stets fair und nett, auch im chat. (hey das reimt sich : D )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blauer Stahl 9. Oct 2003, 16:14
@Daywalker: Hab den Jungens vom .:LB:. mal was nettes in's Gästebuch geposted wg. der Tk's Gestern. :P  

hi "blauer", gute Idee, aber wie ich gesehen hab gabs keinerlei Reaktion auf deinen Post <_<

aber trotzdem, der Versuch ists wert, wenn man gar nichts unternimmt ändert sich noch weniger!

wir hatten trotzdem unseren Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ihr,

ich weis noch genau wo ich noch noobie war, die demo gezockt

ach waren das noch zeiten

naja genug geträumt von der vergannenheit

ihr macht das so gut hier, was soll ich noch hinzufügen?

am besten immer aufm kopf zielen und immer nur kurze salven abfeuern mit der mg; und medic kommt immer gut

am besten auch immer in deckung bleiben und leise sein, wie in splinter cell; dann die gegner von hinten messern

ach ja bitte seit so fair:

scheißt auf keine falllschirmspringer, welche die sich nicht bewegen (icq) oder welche die im wasser sind; erst draufschiesenn wenn man sie auch gut treffen aknn ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheißt auf keine falllschirmspringer, welche die sich nicht bewegen (icq) oder welche die im wasser sind; erst draufschiesenn wenn man sie auch gut treffen aknn ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slowdive, willkommen im Forum :)

also, die Minen sammelst du auf als Ingenieur mit dem Schraubenschlüssel. Du kannst Sie aber nur aufsammeln wenn du nicht die volle Anzahl Minen noch hast!(Eventuell mußt du also zuerst deine eigenen Minen irgendwo ablegen, damit du freien Platz für die aufzusammelnden hast) --- Ich hoffe das was ich gerade geschrieben habe ist verständlich, mir fällt im Moment nicht ein wie ichs besser schreiben soll :wacko:

Ein super ARI-Tutorial findest Du hier

Ich weiß nicht was für andere Tutorials du noch meinst, die meisten Infos über das Game stehen ja im Handbuch!

Was genau meinst Du mit Patchnotes?

Wegen der Beschreibung der Mods gehst du am Besten auf die Webpages der einzelnen Mods. Dort ist wahrscheinlich alles erklärt.

greetz Daywalker

PS: Als NOOB ist dir die Lektüre des oberen Tutorials empfohlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morjen,

also ich schiesse immer auf Fallschirmspringer. Finde mich sogar gut dabei, wenn ich da mal einen kille.

Bei Half-Life gab es mal eine Ehrenregel: "Face to wall not Kill" das wurde respektiert! Aber sowas setzt sich bei BF irgendwie nicht durch. Manchmal klingelt halt das Telefon und man muss mal schnell weg.

Und nochwas: Wenn einer den Flakpanzer sauber neben eine Munnikiste stellt und die Flieger dann reihenweisse runterholt (so wie ich z.Bsp. ;-), dann muss nicht so ein bekloppter Noob da einsteigen und damit ein bisschen durch die Gegend fahren, wenn möglich noch mitten in die feindlichen Linien.

Greetings, T-1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.