Zum Inhalt springen
=kettcar=

Curiosity App, bist du mit dabei?

Empfohlene Beiträge

Ich bin da auf was gestoßen,

Hunderttausende Menschen weltweit helfen mit einen riesigen Würfel zu entkacheln in dem sie auf Ihre Displays klopfen. Hört sich irre an? Ist aber so und macht zudem noch Spass. Und nur ein einiziger Mensch erfährt was am Schluss drinnen ist.

Link zu Curiosity im Play Store.

Die App ist kostenlos für Android und IoS erhältlich.

Hat von euch schon jemand gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar der Spiegel berichtet:

Hunderttausende suchen Überraschung im Klotz

Ein riesiger Würfel, aufgebaut aus mehr als 60 Milliarden Quadern, schwebt in einem leeren Raum. Tippt man auf einen der Quader, zerplatzt er in Stücke. Mehr als eine halbe Millionen Menschen haben gemeinsam schon eine komplette Schicht des Würfels abgetragen, am Smartphone, Tablet oder Computer.

Sie haben Wörter in den Würfel geschrieben, Muster getippt, sich gegenseitig angespornt und manchmal auch geärgert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel mit, sofern es möglich ist. Schmiert unter iOs ziemlich oft ab.

Langsam verliere ich aber die Lust, weil der den "aktuellen" Stand erst dann lädt, nachdem ich 10 Minuten rumgehackt habe.

Und die iPad Version scheint garnicht zu synchronisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem android lief es die tage gut, nur heute waren wir schwupps bei layer 3 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich lad´s mal, was auch immer das bringt :D

Ist überfüllt... lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappts ganz gut. Ich hab aber gestern gelesen das die angemieteten Amazon Server ein bisschen unter der Last der Spieler leiden. Gestern Abend funktionierte die Synchronisation auch mäßig. Ich denke aber das sie das die Tage hinbekommen werden. Bin grad bei 200 000 Coins.

screenshot_293233_thumb_wide300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ca. 20x versucht zu connecten, aber bricht ab oder ist überfüllt.

Same. Habs mittlerweile echt aufgegeben das starten zu wollen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Paint öffnen, Alles Schwarz- machen und mit Radierer kleinster Stufe loslegen.

Sehe denn Sinn an dem "Spiel" nicht *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe denn Sinn an dem "Spiel" nicht *lol*

Geht's mir also nicht allein so.

Das Teil basiert auf den einfachsten Grundbedürfnissen der Menschen, hab ich das Gefühl. Man bekommt Belohnungen für total sinnlose Arbeit(Coins für's tippen) und dann hat man auch noch ein paar Upgrades reingeschmissen.

Und die Tatsache, dass am Ende natürlich so eine Art Gewinnspiel stattfindet, steuert da bestimmt auch noch ganz gut zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Paint öffnen, Alles Schwarz- machen und mit Radierer kleinster Stufe loslegen.

Sehe denn Sinn an dem "Spiel" nicht *lol*

Ist halt ein Spiel von P. Molyneux. Erklär mir mal den Sinn von Black & White damals. Die Spielmechanik war mist, aber die Idee und Ausführung super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.