Zum Inhalt springen
scaptcha

Unity Media - verdeckte Kosten?

Empfohlene Beiträge

Sorry, hoffe das ist OK, dass ich einen thread aufmache.

Ich werde mir nun einen eigenen Internetanschluss (nur Internet brauche ich!!!) zulegen.

Telekom kostet 29,70 EUR monatliche Grundgebühr + 69,90 Aktivierung einmalig + Router 100 EUR

Unity Media kostet 15 EUR monatliche Grundgebühr + 19,90 Aktivierung einmalig + Router kostenlos

Internet 10 von Unity Media scheint wesentlich günstiger zu sein, auch wenn ich den Router bei der Telekom nicht zahlen müsste, da ich noch einen habe. Ich würde im Vergleich im ersten Jahr 230 EUR sparen und im jedem weiteren Jahr 180 Euro, wenn ich zu Unity Media und nicht zur Telekom gehen würde.

Nur meine Frage:

Habe gerade mit einem Kollegen telefoniert, der sagte er würde ca. 17 Euro Netznutzungsgebühr für die Telekom bei Unity Media zusätlich zahlen. Käme so eine Gebühr beim INTERNET 10 Angebot v. Unity Media dazu????

Bearbeitet von scaptcha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hoffe das ist OK, dass ich einen thread aufmache.

Ich werde mir nun einen eigenen Internetanschluss (nur Internet brauche ich!!!) zulegen.

Telekom kostet 29,70 EUR monatliche Grundgebühr + 69,90 Aktivierung einmalig + Router 100 EUR

Unity Media kostet 15 EUR monatliche Grundgebühr + 19,90 Aktivierung einmalig + Router kostenlos

Internet 10 von Unity Media scheint wesentlich günstiger zu sein, auch wenn ich den Router bei der Telekom nicht zahlen müsste, da ich noch einen habe. Ich würde im Vergleich im ersten Jahr 230 EUR sparen und im jedem weiteren Jahr 180 Euro, wenn ich zu Unity Media und nicht zur Telekom gehen.

Nur meine Frage:

Habe gerade mit einem Kollegen telefoniert, der sagte er würde ca. 17 Euro Netznutzungsgebühr für die Telekom bei Unity Media zusätlich zahlen. Käme so eine Gebühr beim INTERNET 10 dazu?????

Warum soll dein kollege nutzungsgebühr für die telekom zahlen? Unity media benutzt das Kabelnetz da hat die telekom nix mit am hut O.o

ich hab auch Unity Media und habe keiner solcher sonderkosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp, krocke hat da recht

Unity stellt internet über kabel bereit, da wirst du keine gebühren an die telekom abtreten müssen..

wenn du neukunde bist, geh mal auf qipu.de und buche es darüber, da gibts zwischen 100-150€ cashback.

oder du lässt dich von einem anderen kunden werben, dann bekommt der werber 50€ (könnt ihr euch ja dann teilen)

achja, der thread wäre besser gewesen:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=43602

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll dein kollege nutzungsgebühr für die telekom zahlen? Unity media benutzt das Kabelnetz da hat die telekom nix mit am hut O.o

ich hab auch Unity Media und habe keiner solcher sonderkosten

er zahlt 35 euro an unity media + 17 eur netznutzungsgebühr für die telekom ...keine ahnung

so zumindest seine aussage gerade .... er sagte, ich solle aufpassen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt glaube ich auf die Region drauf an, die Telekom verlangt in manchen Gebieten noch was für den Anschluss.

laut signatur scheint er ja NRW'ler zu sein, hier gibts so ne abgabe jedenfalls nicht mehr (bin dort selbst kunde)

ich komme aus der deutschen fussballhauptstadt...aus dortmund....ich glaube aber, dass du nicht so den plan hast...nur weil du das nicht zahlst, muss es das nicht unbedingt für ganz nrw gelten.

Bearbeitet von scaptcha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unity Media kostet 15 EUR monatliche Grundgebühr + 19,90 Aktivierung einmalig + Router kostenlos

DAS kannst du knicken ! Die Zeiten das man von Unitymedia kostenlos einen Router bekommt sind schon länger vorbei.Router kostet Miete. Ich weiss gerade nicht wie viel (meine 5 Euro über die Laufzeit)aber er kostet Miete.

Was du kostenlos bekommst ist das Modem. :)

Und ich bin seit 2008 zufriedenerer Unitymedia Kunde. Ich hab das 3play 100.000 Paket und zahle mit HD Festplattenrekorder und Telefon und Internetflat und dem HD Senderpaket 45 undeinpaarzerqueschte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unity Media kostet 15 EUR monatliche Grundgebühr + 19,90 Aktivierung einmalig + Router kostenlos

DAS kannst du knicken ! Die Zeiten das man von Unitymedia kostenlos einen Router bekommt sind schon länger vorbei.Router kostet Miete. Ich weiss gerade nicht wie viel (meine 5 Euro über die Laufzeit)aber er kostet Miete.

brauche ich denn einen router, wenn ich ein modem habe? koennte auch nen router besorgen, aber brauche ich den überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unity Media kostet 15 EUR monatliche Grundgebühr + 19,90 Aktivierung einmalig + Router kostenlos

DAS kannst du knicken ! Die Zeiten das man von Unitymedia kostenlos einen Router bekommt sind schon länger vorbei.Router kostet Miete. Ich weiss gerade nicht wie viel (meine 5 Euro über die Laufzeit)aber er kostet Miete.

brauche ich denn einen router, wenn ich ein modem habe? koennte auch nen router besorgen, aber brauche ich den überhaupt?

Wenn du nur deinen PC ans internet hängen willst, nein.

Allerdings fehlen dir dann all die spielereien eines routers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit einem Kollegen telefoniert, der sagte er würde ca. 17 Euro Netznutzungsgebühr für die Telekom bei Unity Media zusätlich zahlen.

Muss er halt mal seinen Telekom Festnetz-Anschluss kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauche ich denn einen router, wenn ich ein modem habe? koennte auch nen router besorgen, aber brauche ich den überhaupt?

Kommt darauf an. Wenn du,wie ich,ein Heimnetzwerk betreibst ist ein W-Lan Router schon ganz nützlich.Ich betreibe über den W-LAN Router das Notebook,meine PS3 und mein Handy klinkt sich in meine Netzwerk ein sobald ich zuhause bin.

Mein Router ist auch noch die Erstaustattung von 2008. Damals bekam man noch die Netgear WGR 614v9 kostenlos dabei.

Aber das macht Unitymedia seit 2 Jahren nicht mehr. Außerdem ist es günstuiger sich den Router selbst zu kaufen als ihn über 2 Jahre zu mieten.

Ein Netgear WGR614v9 kostet neu 30 € und ist so viel günstiger als wenn du das Teil über die Laufzeit (im allgemeinen 24 Monate) mietest

-edit-

Übrigens schiebe ich den Fred mal in den "Hardware Bereich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir reicht dann ein modem. will wegen der zockerei desweiteren auch kein w-lan.

wegen der telekom nutzungsgebühr werde ich da mal von nem kollegen aus bei unity media anrufen. bei mir sind 01805 nummern gesperrt und vom handy ist es mir zu teuer. habe auch schon eine mail an unity media geschickt.

großßes großes dankeschoen mal wieder für eure hilfe, ihr seid echt top liebe leute :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das macht Unitymedia seit 2 Jahren nicht mehr. Außerdem ist es günstuiger sich den Router selbst zu kaufen als ihn über 2 Jahre zu mieten.

öhmm, also mein Anschluß ist nichtmal nen Jahr alt und die FritzBox (Cable 6360) gab's dabei.

Scheint also wohl doch einige Vertriebsmodelle zu geben... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die UnityMedia-Nummer 01805-663100 wird auf folgende Ortsnummer weitergeleitet: 0642130830.

Da kannst du also zu Festnetzpreisen anrufen, wenns schnell gehen soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.