Zum Inhalt springen
Underdog

Hilfe bei Aufrüstung.

Empfohlene Beiträge

Ok, also einfach ISO brennen, aufspielen, Key eingeben, fertig. Alles klar, dann kommt also noch zusätzlich Win 7 dazu. Ich würde ja sogar Win8 nehmen....aber da bekomme ich schon Zustände wenn ich mir YT Videos zu ansehe. Das geht irgendwie gar nicht (Mein PC, dass Smartphone :facepalm: ). Naja, vielleicht auch nur eine Sache der Gewöhnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also einfach ISO brennen, aufspielen, Key eingeben, fertig. Alles klar, dann kommt also noch zusätzlich Win 7 dazu. Ich würde ja sogar Win8 nehmen....aber da bekomme ich schon Zustände wenn ich mir YT Videos zu ansehe. Das geht irgendwie gar nicht (Mein PC, dass Smartphone :facepalm: ). Naja, vielleicht auch nur eine Sache der Gewöhnung.

Afaik gibt es bei Win8 auch (durch einen Tweak) die Möglichkeit das System mit herkömmlicher Desktop-Oberfläche zu nutzen. Aber dann kann man imho auch gleich bei Win7 bleiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sag ich ja immer "Never change a Running System" :D . Mit Vista64 war ich wie gesagt bisher sehr zufrieden, aber wenn unter Win7 die Spiele schneller laufen und der Rechner allgemein flotter wird muss halt das her. Im Fall von Win8 werde ich aber noch eine laaange Zeit nicht bereit sein diese komische Benutzeroberfläche zu akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war heute bei Atelco. Das ASRock H77 Pro4 Mainboard hatten sie leider nich da und den I5-3570 Prozi nur in der (K) Version (was immer das auch heisst). Da ich den Rechner aber brauche hab ich einfach was vergleichbares genommen.

Mainboard.:

ASUS P8Z77-V LX

Prozessor:

Intel Core i5-3570K

Kommt doch bestimmt aufs gleiche raus, oder? :confused:

(Whatever, nun ist es eh verbaut.^^)

Nochmal vielen Dank an alle für die Hilfe. :daumenhoch:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss bedeutet das "K" das der Taktmultiplikator offen ist. Und das der "K" rund 25 € mehr kostet als der normale 3570

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis:

Aus dem Vorschlag

MB: 84,00

CPU:191,00

__________

Ges: 275,00

Letztendlich

MB: 111,00

CPU: 219,00

__________

Ges: 330,00

Differenz: 55€

Oder anders gesagt du hast für die gleiche Leistung 120% bezahlt.

Außer einem Punkt: du kannst diesen CPU auf diesem Motherboard rein theoretisch "übertakten", wenn du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Oder anders gesagt du hast für die gleiche Leistung 120% bezahlt.

...

Ich brauchte aber den Rechner und so hatte ich ihn halt am gleichen Tag wieder.

...

Außer einem Punkt: du kannst diesen CPU auf diesem Motherboard rein theoretisch "übertakten", wenn du möchtest.

Auch mit dem Boxed Lüfter? Obwohl ich mit übertakten bisher eigentlich nie viel am Hut hatte. :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Übertakten habe ich bisher bei den neuen i* Cores noch keinerlei Erfahrung sammeln können, da muss dir dann jemand anderes helfen.

Schau aber erstmal, ob das System nicht so schon schnell genug läuft, bevor du an Übertakten denkst.

Wie siehts den eigentlich beim RAM aus?

Welchen konnte man dir dort anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Übertakten habe ich bisher bei den neuen i* Cores noch keinerlei Erfahrung sammeln können, da muss dir dann jemand anderes helfen.

Schau aber erstmal, ob das System nicht so schon schnell genug läuft, bevor du an Übertakten denkst.

...

Hab wie gesagt auch nicht vor den Rechner zu übertakten^^. Ist halt nur Interessant zu wissen was alles möglich ist. Für meine Bedürfnisse war der Rechner eigentlich schon vor der Aufrüstung akzeptabel. War aber halt so das die alte CPU irgendwie einen Schlag weg hatte.

...

Wie siehts den eigentlich beim RAM aus?

Welchen konnte man dir dort anbieten?

Den Speicher aus deiner Empfehlung hatten sie da und den hab ich dann auch genommen.=D

...

Bei Atelco konnte ich das z.B. garnicht finden, das einzig vergleichbare wären diese hier:

- 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (2x4)

bei deinem Händler ~40€

...

Hatte ja für einen Moment über die 16GB nachgedacht, aber wäre halt wirklich Quatsch gewesen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Übertakten ist das EXTREM einfach wenn du einen intel mit K hast.

Hab meinem i5-2500k von 4x3,3Ghz auf sichere 4x4,4Ghz gebracht. Intel bietet im UEFI sogar vorgefertigte Einstellungen dafür. Auswählen, neustarten, testen ob die Temperatur stimmt. Fertig. Siund mir die 15€ wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Übertakten ist das EXTREM einfach wenn du einen intel mit K hast.

Hab meinem i5-2500k von 4x3,3Ghz auf sichere 4x4,4Ghz gebracht. Intel bietet im UEFI sogar vorgefertigte Einstellungen dafür. Auswählen, neustarten, testen ob die Temperatur stimmt. Fertig. Siund mir die 15€ wert.

Und du hast auch nur den normalen Standard Boxlüfter verbaut?

Als ich mich früher mit dem thema beschäftigt hatte brauchte man zum übertakten zumindest gute Speziallüfter, oder noch besser eine Wakü. Sind die Box Lüfter denn soviel besser geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso.

Ich hab nen Thermalright Macho, aber am Ende tut's auch ein Lüfter für 20€.

Du kannst ja aussuchen wieviel Ghz du übertakten willst bzw. je nachdem wie hoch die Temp. unter Volllast steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.