Zum Inhalt springen
Panzerfan

Kerbal Space Program

Empfohlene Beiträge

kspp.jpg

Kerbal Space Program ist eine realistische Raumfahrts-Simulation. Es gibt *noch*keine Ziele, man kann auf einem der beiden Monde vom erdähnlichen Planeten Kerbin landen oder auf einem der 6 Planeten des Kerbol-Systems landen.

Oder aber man baut aberwitzige Raketen und Flugzeuge. Seit neustem kann man auch Raumstationen und unbemannte Sateliten in einen Orbit schicken

Die Raketen oder Flugzeuge kann man aus vielen verschiedenen Teilen selber zusammenbauen

KSP Wiki

Das ganze ist aber gar nicht so einfach wie es sich anhört nur schon ein einfacher Orbit um den Planeten braucht ein wenig Übung. Deshalb sind hier einige Youtube-Kanäle mit Let's-Plays und Tutorials

KSP Hauptseite

Das Spiel kann man momentan für 23 Dollar kaufen, das ist es auf jeden Fall wert :daumenhoch:

Leider hat es teilweise noch Probleme auf gewissen Rechner und stürzt (bei mir zumindest) regelmässig ab.

Und zum Schluss noch ein paar Ingame-Screenshots von mir :shuriken:

post-34616-1355045663_thumb.jpg

post-34616-1355045668_thumb.jpg

post-34616-1355045676_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht interessant aus. :)

Kann man das auch "probespielen"ohne dirktr zu kaufen ?

Ich hatte vor ner halben Ewigkeit mal einen Space Shuttle Simulator für das alte VCR 2600. Meine das war aus den Anfangstagen von Activision.

-edit-

Sieht ja lustig aus,aber irgendwie kriege ich die Rakete nicht gestartet :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist das Problem?

Throttle mit Shift hochgezogen und mit Space die erste Stage auslösen? Wenn das erste mal Space nicht klappt, dann hast du was im Staging falsch gemacht.

Mit Drag&Drop kannst du die Auslösung von den Elementen triggern.

Bin noch 0.17 und krieg da leider mein Spaceshuttle nicht so gut hoch. Hoffe, dass ich das mit den Action Groups aus V0.18 lösen kann.

Problem ist das irgendwann mir entweder die Feststoffraketen ausgehen und der Schub der Main Engines die Kiste nach vorne kippt oder die Atmosphäre so dünn wird, dass die Control Surfaces keinen Unterschied mehr machen.

Bis zu einem bestimmten Punkt kann man das manuell kontrollieren (SAS konnte man vergessen, das kam damit garnicht klar), aber irgendwann fängts einfach an zu kippen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Demo scheinen einige Teile zu fehlen. Und ich krieg die Rakete zwar mittöerweile gestartet,aber die Besatzung geht jedes mal drauf :ugly:

cjz2uj26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Demo scheinen einige Teile zu fehlen. Und ich krieg die Rakete zwar mittöerweile gestartet,aber die Besatzung geht jedes mal drauf :ugly:

cjz2uj26.jpg

Dann hast du KSP ja verstanden :ugly:

der erste Orbit ist aber immer der beste :daumenhoch:

EDIT: einfach bei 10'000m langsam richtung osten kippen (Gravity-Turn), warten bis deine Apoasis bei 80km ist, dann den Motor ausschalten, Prograde ausrichten, warten bis du kurz vor der Apoasis bist und dann den Motor wieder zünden und Prograde bleiben bald wird die Periapsis auftauchen, dann lässt du den motor so lange an bis Apoasis und Periapsis etwa gleich hoch sind.

und voilà du bist im Orbit

Glossar:

Apoasis: Höchster Punkt deiner Flugbahn

Periapsis: Niedrigster Punkt deiner Flugbahn

Prograde: "Vorwärts" dorthin wo du momentan fliegst

Retrograde: Das Gegenteil von Prograde

Und wenn das zu kompliziert war, Tutorials schauen ist bei dem Spiel keine Schande

Bearbeitet von Panzerfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mein Versprochenes Tutorial für Orbits in KSP

Folgt einfach den Anweisungen von diesem Video:

">
Bearbeitet von Panzerfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Planetendrehung zu starten ist aber ineffizient, wenn du mit der Planetendrehung startest kriegst du noch die Rotationsgeschwindigkeit des Planeten mit beim Start, spart Treibstoff.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich irgendwas falsch verstanden, aber wenn man videos anschaut dann starten alle richtung osten

vielleicht hab ich einfach was falsch verstanden :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die Erde dreht sich auch nach Osten. :)

Aber mich freut es, wenn Leute durch dieses Spiel Interesse an der Raumfahrt bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die Erde dreht sich auch nach Osten. :)

Aber mich freut es, wenn Leute durch dieses Spiel Interesse an der Raumfahrt bekommen. :)

ehrlich gesagt kommen etwa 90% von meinem Wissen über Raumfahrt von KSP :whistling:

das oben noch korrigiert

Bearbeitet von Panzerfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.