Zum Inhalt springen
Panzerfan

Kerbal Space Program

Empfohlene Beiträge

Ich habs auch seit ein paar WOchen, und finde es eigentlich echt spaßig... auch wenn man wie du vielleicht viel mehr draus lernen kann als eine einfach "Simulation", ich hab auch schon einiges heraus gefunden... Probleme habe ich nur mit dem Docking, also ich versteh nicht ganz wie ich die geschwindigkeit erhöhen kann und verlangsamen... ich häng dann immer so 50-80 km vor oder hinter meinem Ziel, das frustet bisl. :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: ich mach sonst einen kleinen Leitfaden im KSP-Thread :)

Dann mach mal :) Das mit den Boostern weiß ich,aber Flüssigtreibstoffraketen kippen mir immer nach kurzer Zeit ab und werden unkontrollierbar. Und das meist weit unterhalb der 6 km Grenze.

Muß mal ein Bild meiner Basis mit dem ganzen verunglückten Raumkapseln machen.

Aber kann es sein das das Spiel sich anhand der Zeit des PC orientiert ? Gestern abend war es auf meiner Basis nämlich auch dunkel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: ich mach sonst einen kleinen Leitfaden im KSP-Thread :)

Dann mach mal :) Das mit den Boostern weiß ich,aber Flüssigtreibstoffraketen kippen mir immer nach kurzer Zeit ab und werden unkontrollierbar. Und das meist weit unterhalb der 6 km Grenze.

Muß mal ein Bild meiner Basis mit dem ganzen verunglückten Raumkapseln machen.

Aber kann es sein das das Spiel sich anhand der Zeit des PC orientiert ? Gestern abend war es auf meiner Basis nämlich auch dunkel..

Schaumal auf seite 1 nach :daumenhoch:

Wegen dem Abkippen, hast du das SAS eingeschaltet?

Die ZEit kannst du mit Timewarp oben Links ändern (vorspulen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />

Habenwollen !!

:awesome:

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir denn evtl. jemand mit meinem Problem helfen?

Ich hab schon so viele Tutorials angeguckt... immer das selbe, das Geschwindigkeitsproblem^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir denn evtl. jemand mit meinem Problem helfen?

Ich hab schon so viele Tutorials angeguckt... immer das selbe, das Geschwindigkeitsproblem^^

Mehr Booster!!! :trollface:

nein ernsthaft vielleicht mit mehr schub :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um möglichst spritsparend zum Docking zu kommen, sollte man erstmal wie bei den Planeten auch, einen orbitalen "Intersect" von höchstens 1,5 km erreichen. Ganz normal einfach einen kleineren oder größeren Orbit fliegen und das Target einholen oder aufschließen lassen (kleinerer Orbit ist schneller, man holt also auf; größerer Orbit ist langsamer, das Objekt kommt näher). Um da entsprechende Infos zu erhalten, solltest Du die Raumstation (das zu dockende Objekt) per Rechtsklick als Target auswählen. Innerhalb der 1,5 km kannst Du dann dem pinken Kreis-marker folgen. Der gelbe Ring der Prograde-brennrichtung sollte innerhalb des pinken Kreises liegen, dann fliegst Du darauf zu. Eigentlich hilft nur üben, üben, üben. Aber es geht.

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht nur alten Käse erzählt.

;)

_____

Edit: Schickeres Foto der Raumstation

post-18633-1357665454_thumb.jpg

Bearbeitet von CamelNele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Spiel ist schon echt toll, aber es frustet mich total... Angstman hier der Held hat das kaum n paar Tage und war schon aufm Mun, da schaff ich das net mal ansatzweise hin -.-

Stabile orbits und so bekomm ich locker hin, nur halt das Docking naja... Mechjeb Autopilot hab ich auch mittlerweile drauf, aber das ist ja auch ganz schön umfangreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hastn für Raketen ? Reicht denn deren Sprit nicht oder wo ist da der Punkt, an dem Du aufgibst ?

Mun-besiedlung :

post-18633-1357674924_thumb.jpg

Bearbeitet von CamelNele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein, das mit dem Kurs das bereitet mir Probleme... eigentlich war ja der Plan n Treibstoffdepot im Orbit zu Bauen... aber nö, docken schaff ich ja net :D

Und ich flieg immer am Mun vorbei :okay:

€: oder schlag drauf auf :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aktuelle Version läuft bei mir nicht stabil, echt gemein euch dann noch zu zusehen wie's bei euch läuft :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mit den Maneuver-nodes arbeiten. Klick auf Deinen blauen Kurs in der Map-Ansicht und ziehe an den Anzeigen. Dann wird Dir ein virtueller Kurs angezeigt, der eventuelles Einfangen von anderen Planeten anzeigen kann. Wenn Du dann Dein Zielobjekt anklickst und als "Target" auswählst, werden Dir auch Ascend- oder Descend-nodes angezeigt. An diesen kannst Du dann klicken und eine Maneuver-node setzen, um den Winkel Deines Orbits (nach oben oder unten) zu ändern. Damit kann man enorm die Chancen eines Aufpralls erhöhen. Das Problem mit dem Aufprallen ist dann meistens nur der Timewarp oder die Treibstoffverschwendung. Ca. ab 30000 m Höhe auf 100 m/s Sinkflug, ab 5000 m auf 30 m/s Sinkflug und ab 400 m Höhe auf 4 - 6 m/s und zum landen bei 20 m auf auf höchstens 3 - 5 m/s Sinkflug. Jeweils auf niedriger Stufe ohne Pause brennen lassen und Geschwindigkeit anpassen. Radar Altimeter beachten, das heißt auf Berge und Hügel achten !

Oder Du machst es so :

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Panzerfan: Was läuft denn nicht ? 1.8.2 ?

jap, ich hab schon alles was im forum dazu stand gemacht, nichts hat geholfen

die nächste version läuft dann aber eventuell auf Unity 4, was die RAM-Probleme beheben soll (ich denke das ist das Problem)

lustigerweise läuft es auf meinem Laptop mit Win7 64bit (ausser das es ruckelt wie sau) mein desktop mit Win7 32bit schmiert nach jedem zweiten start ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt nur mal ein bisschen rumprollen mit meiner jetzt noch schöneren Raumstation. Sind bestimmt 10 Flüge gewesen, inzwischen sind 7 Leute an Bord und sogar Jeb und Bob sind dazugeholt worden, nachdem sie ohne Sprit ein halbes Jahr mit dem eigentlichen Anfangsmodul auf einer niedrigeren Umlaufbahn abgehangen haben (die Crossnode im Bild mitte links). Das Ding hat zwar nur Rettungskapseln für 2 Leute (unten), dafür aber ein hochmodernes Freiraumlabor (oben, der (auf einer Seite vergitterte) Kasten).

Allerdings fängs es langsam an zu laggen. Was, denkt Ihr, muss ich nachrüsten damit es wieder besser läuft ? RAM ?

Multicore-threading wird ja hoffentlich mit dem nächsten Patch funktionieren. Vielleicht hilft das ja auch schon.

post-18633-1359313912_thumb.jpg

Ich finde die Screens spitzenmäßig, ich nutz die inzwischen schon als Desktopbild. Dann kann ich auch in jeder freien Minute darüber nachdenken, was ich noch anbauen könnte. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.